Aktueller Inhalt von nafets81

1. N

Aldi-Unterwäsche

Möchte die Unterhemden auch mal ausprobieren. Wie ist denn die Passform? Trage normalerweise Größe M. Sollte man dann eher die kleinste Größe nehmen? Die Aldi-Sachen sind ja meist recht leger geschnitten.
  2. N

Welche Gore Jacke für die kältere Jahreszeit?

Auf die Größen kann man sich bei Gore wirklich nicht verlassen. Die Phantom ist recht leger geschnitten. Hatte sie mehrfach im Laden anprobiert und in Größe M würde ich locker noch ein Trikot + Unterhemd drunter bekommen. Die Tool hingegen sitzt in M schon ziemlich eng. Genauso die Function...
  3. N

Und das ist genau das, was ich mich gerade frage. Habe die Gore Tempo in Größe L bei mir liegen und bin momentan noch unsicher, ob ich sie nicht in M tauschen soll. Sie wölbt sich halt in typischer Radhaltung ein wenig am Bauch. Ansonsten passt sie ganz gut. Könnte aber schon noch einen Tick...
  4. N

Bikemax in Marburg hat eine gute Auswahl an Klamotten (Gore, Vaude, Scott, etc.). Da habe ich auch einiges anprobiert. Leider hatten die meine Wunschjacke (Tempo) nicht da. Aber z.B. die Tool, die Phantom und die Function II habe ich da letzte Woche in allen Größen noch hängen sehen...
  5. N

Hi Manuel, ich wollte mir ja auch erst die Phantom kaufen. Denke allerdings, dass sie mir im Winter zu dünn ist. Ist halt eher eine Jacke für den Frühling/Herbst. Wobei man die mittels Zwiebelprinzip sicher auch im Winter fahren kann. Kommt halt drauf an. Mir war es zu vage und ich wollte mir...
  6. N

Moin, habe die Tempo gestern bekommen. Hatte sie mir doch in L anstatt M bestellt, da ich Bedenken wegen der Größe (bin 182cm bei 72Kg und eher schmal gebaut) hatte. Lieber einen kleinen Tick zu weit, als viel zu eng ;) Die Jacke passt soweit ganz gut und macht einen ordentlichen Eindruck...
  7. N

Hui ... Nee, 'ne Fusion ist mir definitiv zu teuer ;) Aber wenn du nur knapp die Hälfte bezahlt hast, ein klasse Schnäppchen. Ich war am Freitag nochmal unterwegs um einige Jacken anzuprobieren. Leider habe ich wieder nur die Tool und die Phantom gefunden. Die Tempo konnte ich also nicht...
  8. N

Na ja, soviele Sachen für die kälteren Tage habe ich noch nicht. Ein normales Langarm-Trikot und ein Thermo-Langarm-Trikot. Dazu Unterhemden, eine einfache Windjacke (Dundee Zip-Off II von Vaude) und eine Radjacke von LIDL (aus der letzten Radklamotten-Aktion) Von daher wäre ich wohl mit 'ner...
  9. N

Habe mich jetzt mal ein wenig über die Tempo schlau gemacht. Scheint genau die richtige Jacke für mich zu sein. Nicht zu dünn und nicht zu dick. Und ein paar nette Details (Halstuch z.B.) hat sie auch. Mal sehen, ob ich sie irgendwo nochmal anprobieren kann. Größe M (bei 182cm und 71KG) müsste...
  10. N

Die Tempo müsste doch der Phantom recht ähnlich sein, oder? Bis auf ein paar Details und die abzippbaren Ärmel natürlich. Aber vom Stoff bzw. der Dicke des Stoffes her geben die sich glaube ich nicht viel. Hatte die Tempo auch mal an, kann ich aber nicht mehr genau erinnern. Und noch 'ne Frage...
  11. N

Ab 10.9. gibts bei Aldi-Süd wieder lange Bikeklamotten

Und wie ist die so vom Schnitt? Auch eher weit? Habe mir letztens mal 'ne Radjacke bei LIDL in 48 geholt (trage normalerweise 50 bzw. M) und die passte ganz gut. Ist ja bei ALDI glaube ich ähnlich. Funktionswäsche muss natürlich hauteng anliegen. Da stellt sich nun die Frage, welche Größe die...
  12. N

Ich bin auch noch auf der Suche nach 'ner Jacke für den Herbst/Winter. Habe wirklich viele Sachen anprobiert und bin nun bei zwei Gore-Jacken hängengeblieben: Die Gore Tool und das neue Phantom Trikot/Jacke...
  13. N

bike hose, aber nicht hauteng

Ich mag die hautengen Hosen eigentlich auch nicht so. Habe mir jetzt aber die Vaude Signa Pants geholt. Die ist normalerweise eng geschnitten. Da ich aber irgendwo zwischen Größe M und L liege, habe ich einfach die größere genommen. Für mich ein guter Kompromiss. Grüße, Stefan
  14. N

Erfahrungen Racing Ralph 2008

Habe ihn seit Sonntag am Hinterrad und bin erst ca. 30 KM gefahren. Aber mein Ersteindruck ist auch sehr gut. Hatte vorher den alten RR drauf und der Unterschied ist auf jeden Fall spürbar. Lediglich der Punkt mit dem frühern Durchdrehen am Berg ist mir bisher auch negativ aufgefallen. Werde...
  15. N

Racing Ralph 2008 oder MountainKing fürs Hinterrad ?

Habe die normale Evolution-Variante drauf. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich so lange wie möglich von Pannen verschont bleibe. Bei den alten RR hatte ich auch nur die normale Variante und bin zum Glück pannenfrei gewesen. Bin aber auch erst 500KM gefahren. So lange habe ich das neue Bike...
Zurück