Aktueller Inhalt von nagual19

1. nagual19

Verkaufe VERKAUFT - Rocky Mountain Altitude Rahmen Gr. 18" von 1994

Servus Georg. Ich möchte den Rahmen kaufen. Hab grad PN geschickt! Danke, LG M
  2. nagual19

Verkaufe Marzocchi Z2 Atom Bomb poliert US Edition - top Zustand

Danke für die Info ;) Seeehr geiles Teil, Gratulation an den Käufer :D
  3. nagual19

Verkaufe Marzocchi Z2 Atom Bomb poliert US Edition - top Zustand

Servus Hoerni. Ist die Gabel noch erhältlich? Bzw. falls ja, könntest Du die Bilder nochmal hochladen? Danke LG aus Wien
  4. nagual19

BBB Highrise 35° Vorbau LÄNGE

Hijo varadero, danke für deine schnelle Antwort, kenn mich jetzt aus :) Habe mir den mit 90 mm bestellt, sollte somit passen (hab mir nochmal die Oberrohrlänge von meinem Chaka Pele Rahmen angeschaut) Schöner Beachcruiser übrigens, und: so ein Zufall, aber mein Stadtradl hat genau die...
  5. nagual19

BBB Highrise 35° Vorbau LÄNGE

Guten morgen :) ich möchte mir gerne für mein Stadtrad einen Highrise Vorbau kaufen, der BBB Highrise 35D wäre glaub ich ein guter Kandidat. Übliche vorbauten haben ja so zwischen 7 und 9 ° Steigung, und ich müsste um mit Lenker und Sattel "auf gleich" zu kommen einen Spacerturm...
  6. nagual19

Invers = Schei$$e

Mit Verlaub, das stimmt einfach nicht. Invers ist am Berg beim Schalten unter Last einfach nur genial. Es gibt absolut geschmeidige Gangwechsel in einen niedrigeren Gang, weil sich die Kette nur noch an den Schaltgassen vom HG-Ritzel trennt - weil die Federkraft, die das Schaltwerk nach innen...
  7. nagual19

Shimano XT 2008

Jau, erzähl dann von deinen Erfahrungen damit! :daumen: Hat nicht Shimano bei diesen neuen XTs sogar daran gedacht, eine hübsche Abdeckung mitzuliefern, wenn man die Ganganzeige (Daumenkino) abmachen möchte? Great!! Kann mich erinnern, dass diese Kleinigkeit bei früheren Rapidfires doch...
  8. nagual19

Frage zur Kompatibilität IG/HG, alt und neu

Wegen 8-fach kenn ich mich aus, fahr selbst noch so rum: Also, 8fach gibts IG und HG Ketten, aber keine verschiedenen Kassetten. Es sind nämlich ALLE 8-fach Kassetten vom Prinzip her HyperGlide, aber eben auch perfekt für InteractiveGlide Ketten geeignet (siehst du wennst genau guckst an...
  9. nagual19

Kassette LX vs. XT

Ja, seh ich auch so. Ich selber fahr noch mit der sehr haltbaren 8-fach LX Generation herum, breitere Ketten, Ritzel, Kettenblätter... Die Paar Gramm sinds mir auch nicht wert. Die XT 8-fach Kassette hatte ich eben mal (mit Spiderarm), deswegen kann ich schon sagen dass unter Last die...
  10. nagual19

Kassette LX vs. XT

Nö, sind schon die Kassetten selber (XT und XTR) die über einen Spiderarm für die größten 6 (oder so) Ritzel verfügen. Festfressen auf der Nabe kann sich da eigentlich nix, einfach bei der Montage einen dünnen (!) Fettfilm drauf... Dann gibts da keine Probleme. Durch den Spiderarm...
  11. nagual19

Wartung Marzocchi TST5

Huhu, Zur Wartung der TST Kartuschen von meiner Marathon XC 2005er Modell (diese sind auch in Marz. AM1 verbaut) habe ich folgendes im Internet gefunden: http://www.freewebs.com/warpweb/marzocchiam1tuning.htm (SUPER!) http://video.google.com/videoplay?docid=-3717349283739977837...
  12. nagual19

XT/XTR schalthebel

Edit: Ja, so ungefähr - guckst du hier - http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/support/explosionszeichungen_archiv/SL/SL_M952_00.pdf http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/support/explosionszeichungen_archiv/SL/SL_M750_00.pdf 952 = XTR 750 = XT Du kannst die mit [1]...
  13. nagual19

XT/XTR schalthebel

Servus, die interne schaltmechanik ist beim XT (laut Shimano?) doppelt kugelgelagert, bei XTR vierfach. Ausserdem sollen laut manchen mtbr.com User-Reviews beim XTR Hebel ein paar (winzige) Einzelteile aus Metall gefertigt sein, beim XT sind diese aus Plastik. Im Fahrbetrieb merkst du davon...
  14. nagual19

[V] Deore XT Umwerfer FD-M735 DP,DS (1994) Neuwertig!

Günstig zu verkaufen ein "retro" Deore XT Umwerfer im neuwertigen Zustand: Shimano "Deore XT FD-M735" Preis 20 € (VHB - 25 inkl. Versand) Schelle 34,9 mm Downswing (die haltbarere Version) Downpull (Zug von unten) Minimale Gebrauchsspuren, hauptsächlich am Kettenkäfig Baujahr 1994...
  15. nagual19

Innenlager knarzt auf der Kurbelseite

Hallo p3ppy, ja hier liegt höchstwahrscheinlich dein Knarzproblem... Das sollte sich aber lösen lassen, indem du dir Loctite Schraubensicherung (Mittelfest, Blau, "243") und das Shimano-Tool TL-UN96 besorgst (evtl. bei eB++, oder besser: deinen Händler fragen ob du's mal kurz leihen kannst)...
Zurück