Aktueller Inhalt von NakedSun

1. N

XT-Scheibe 2006 Druckpunkt

Alles wird gut - vielen Dank für die Tips! Ordentlich sauber mit neuen Belägen klappt das wieder wie früher ;) Matze
  2. N

Hallo, Norman! Danke für die schnelle Antwort. Habe bereits neue Beläge da, werde das mal probieren. Wenn ich die Kolben voll rausdrücke und sauber mache (Zahnbürste o.ä.) muss ich dann noch etwas beachten? Ist halt komisch, da der geänderte Druckpunkt nicht schleichend gekommen ist...
  3. N

Hallo! Öl sollte passen! Beläge sind schon verhältnismäßig runter, sollte das jedoch nicht egal sein? sie haben in etwa die gleiche stärke wie die an der Vorderachse, dort passt der Druckpunkt! Ich drücke den Kolben weiter raus, um weniger Abstand von Belag zur Scheibe zu haben, somit auch...
  4. N

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem hinteren Sattel der Scheibenbremse. Ich bekomme dort einfach keinen ordentlichen Druckpunkt mehr hin, d.h. ich muss den Hebel bis zum Lenker ziehen, was bei Abfahrten ein Problem ist! Ich habe das Gefühl, dass die automatische Belagnachstellung...
  5. N

Ritchey WCS Carbon Steuersatz semi

Hallo! Ich suche die Lager oder einen kompletten semi-integrierten Steuersatz aus dem Hause Ritchey in 1 1/8 Zoll! Bitte alles anbieten, wer was abzugeben hat! Vielen Dank, Gruß - Matze
  6. N

Genius 2006 rc ltd Steuersatz

Hallo, sharky! Die erste von Dir genannte Lösung wäre natürlich die geschickteste, da ich meine, dass die Lagerschalen zudem noch in Ordnung wären (keine Grade oder ähnliches erfühlbar) Das mit dem FSA (Orbit o.ä.) behalte ich mal in der Hinterhand. Für den Fall, dass ich komplett wechseln...
  7. N

Genius 2006 rc ltd Steuersatz

Hallo! Nachdem ich mit der Suche nicht weiter gekommen bin, brauche ich nun doch Eure Hilfe! Ich brauche für mein Genius RD ltd aus dem Jahre 2006 wohl einen neuen Steuersatz (lässt sich nicht einstellen, entweder fest oder spiel...lager drehen auch im ausgebauten Zustand nicht sauber) Nun...
  8. N

Steuersatz Ritchey WCS - Lagerringe laufen unterschiedlich

Hallo! Hab nur eine kurze Frage: Welches Modell hast Du da verbaut? Gruß, Matze
  9. N

Steuersatz montage Problem

Hallo! Was ist denn bei dem Telefonat herausgekommen? Gruß, Matze
  10. N

Genius RC Ltd 2006 Einbau Dämpfer uvm ;)

Also gut, Versuch macht kluch! Hab es zusammengesetzt - nun mit Metallscheibe + Kunststoffscheibe und Verjüngungsring (wie eine Beilagscheibe) jeweils am Hauptrahmen. Dämpfer mit gefetteten Alubuchsen, auf diese je ein Kunststoffscheibchen, zusammen in den Hinterbau außen auf die...
  11. N

Genius RC Ltd 2006 Einbau Dämpfer uvm ;)

Hallo, liebe Gemeinde! Nun ist es wohl soweit - mein erster Post! Ich brauche Eure Hilfe: Ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen Rahmen - ein Genius RC Ltd - bekommen. Zu dieser Materie hätte ich ein paar Fragen: Der Hinterbau war zum Transport am Dämpfer und am Rahmenlager ausgehängt...
Zurück