Aktueller Inhalt von nam_bika

1. N

Lord Helmchen tuned ...

Grobes Gewinde 200x57 Habe bisher nur was bei HiBike gefunden, aber Lieferdatum unbekannt. Könntest mir eine Quelle nennen?
  2. N

Wippenlagertausch 301 Mk10

Hey, würde mir den Stempel gern borgen. Wo gibt es die Lager? VG Erik
  3. N

Lord Helmchen tuned ...

Leider liegt der Dämpfer beim Service, daher kann ich das nicht genau sagen. Die Info kommt vom Service, dass für mein Baujahr keine Luftkammer mit passengem Gewinde lieferbar ist. Fahre ein MK11 und der Monarch Plus müsste aus 2014 sein.
  4. N

Hallo Stefan, ich habe einen Monarch Plus HV von Dir für ein LV getuned. Leider ist die HV...

Hallo Stefan, ich habe einen Monarch Plus HV von Dir für ein LV getuned. Leider ist die HV Luftkammer hinüber und ich kann nur eine Low Volume bekommen. Macht das Sinn, oder sollte ich lieber in einen neuen Dämpfer investieren? VG Erik
  5. N

Lord Helmchen tuned ...

Hallo Zusammen, ich brauche dringend euren Rat! Mein Monarch wurde von LordHelmchen getuned. Nun wollte ich einen Service machen lassen. Leider ist die Luftkammer hinüber und muss getauscht werden. Die benötigte High-Volume Luftkammer ist nicht erhähltlich und ich kann auf die Schnelle nur eine...
  6. N

Welche Dichtmilch für Tubeless-Umbau benutzt Ihr?

Danke, wieder was dazu gelernt :)
  7. N

Welche Dichtmilch für Tubeless-Umbau benutzt Ihr?

Glitter Da kommt der her: https://www.spiegel.de/wirtschaft/indien-wie-kinder-in-den-glimmer-minen-von-jharkhand-ausgebeutet-werden-a-1149309.html
  8. N

Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

Knarzende Mattoc Pro Hey, seit kurzem knarzt meine Mattoc Pro2. Ich habe gelesen, dass das öfter vorkommt? Leider ist meine älter als zwei Jahre, also keine Gewährleistung mehr. Wie ist Eure Erfahrung? Kann ich eine Reparatur auf Kulanz erwarten?
  9. N

RockShox Reverb Stealth – Garantie

Hallo, meine Reverb hat innerhalb der Garantie einen Kratzer am Standrohr bekommen, vermutlich weil intern was gekratzt hat. Der Händler meint, da keine regelmäßige 50h Wartung statt gefunden hat, ist es kein Garantiefall. Ich den Garantiebedingungen kann ich dazu aber nichts finden. Gibt es...
  10. N

Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

Bin auf der Suche nach einem Startplatz, wenn jemand was abzugeben hat :)
  11. N

Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

Dort steht Modell 2016. Gibts ein Unterschied zur 2017?
  12. N

XTR BL-M9000 Bremshebel undicht?

Hi, mir ist das Malheur vergangenes Wocheende passiert. Oben auf dem Berg, nach einer langen Tragepassage, war der Druckpunkt plötzlich weg und es ist Öl aus dem Ventil ausgetreten. Da in dem Ventil ein M3 Gewinde ist, habe ich dort eine Schraube reingeschraubt und nach einigem Pumpen und Beläge...
  13. N

Liteville 301 MK11 Lager

14. N

Liteville 301 MK11 Lager

Hey, bei meinem Liteville 301 MK11 hat das Hauptlager (im Oberrohr) spiel. Da ich ganz dringend bis Samstag ein neues benötige: Kann mir jemand sagen was für ein Lager das ist? VG Erik
  15. N

Carbonfelgen folieren

Hey, habe mir einen Satz Carbonfelgen fürs Enduro aufgebaut. Möchte die gern so gut wie möglich gegen Steinschläge schützen, z.b. mit einer Folie. Hat da jemand schon Erfahrung mit? VG
Oben