Aktueller Inhalt von Napukapu

1. Napukapu

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Einen schönen 4. Weihnachtsfeiertag, ich würde gern an meine Topstone Carbon Gen1 kleinere Kettenblätter fahren. Aktuell ist die originale Hollowgram Kurbel mit 46/30 verbaut. Meine Idee wäre einen Spider 4x120/80 zu kaufen und dann 42/26Z zu fahren. Zwei Sorgen plagen mich jedoch: 1. Wie...
  2. Napukapu

GRX 12fach Schaltwerk mit 11fach Schalthebel?

Morgen, 200km später weiterhin keine Probleme, alles gut. Shimano gibt 51Z als Maximum an, das sollte laufen....
  3. Napukapu

Cape Epic 2024: 9 Arbeitsgeräte der XC-Stars im Bikecheck

Und das Scalpel von Mona und Candice? Die fahren doch schon das Neue, wenn ich es richtig gesehen haben....
  4. Napukapu

GRX 12fach Schaltwerk mit 11fach Schalthebel?

Morgen, ich habs mal gebaut. Eigentlich sollte es TanPan und XT M8000 Schaltwerk werden. Dann gabs das RD-RX822 für 72€ bei BC. Im Montageständer hat es sich etwas zickig angefühlt. Mit der B-Screw muss man großzügig umgehen sonst hakt es von 37Z auf 46Z. Bei der ersten 55km Testfahrt lief dann...
  5. Napukapu

2021‘er Cannondale Scalpel

Ja, die Abdeckung vom Lager. Was man evt. nicht so gut sieht: Unter der weißen Montagepaste ist ein Gewinde. Da sind zwei Hülsen ineinander geschraubt. So ähnlich wahrscheinlich: https://wheelsmfg.com/bottom-brackets/pf30/pf30-threaded-abec-3-bb-black.html Nur, dass da wohl kein 150$ BB drin...
  6. Napukapu

Jo:
  7. Napukapu

Hi, ich hab mich auch zu einem preisgesengtem Scalpel 4 hinreißen lassen. Original ohne Pedale 12,9kg. Ich habe jetzt schon das meiste vom Vorgänger rüber geschraubt, nur da Tretlager macht mir Sorgenfalten: Was ist das denn? Was brauche ich da für ein Werkzeug? Der Hollowtech II Schlüssel ist...
  8. Napukapu

Der KONA Unit (+Honzo) 29er Stahl Thread

Eins evt. noch: Kann bitte mal jemand den Abstand der Kettenstreben an der engsten Stelle messen. Meine haben da 66m
  9. Napukapu

Eigentlich muss etwas passiert sein, aber es sind keine Beschädigungen zu sehen, nicht einmal Kratzer. Merkwürdig ist auch das die Ausfallenden (die schwarzen angeschraubten) vorn 128mm und hinten 132mm Abstand haben. Also nach hinten aufgebogen sind. Wenn sie aufgebogen sind müsste der Abstand...
  10. Napukapu

Einen Wunderschönen wünsche ich, ich hab hier ein Unit aus 2014, das mit Schaltauge kam. Mein Problem ist, dass das gemessene Einbaumaß hinten 130mm ist. Mit etwas Drücken bekomme ich eine 135mm Nabe rein, dann stehen die Ausfallenden aber schon V-förmig nach hinten auf, siehe Bilder... Schraube...
  11. Napukapu

Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

Stanton Slackline im beliebten Monster-Straight-Bar-Gravel-Mullet Setup ;)
  12. Napukapu

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Fliegender Teppich
  13. Napukapu

Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

Endlich mal wieder Sonne...
  14. Napukapu

Die Federgabel macht ein Gravelbike kompliziert und wartungsanfällig? Zerstört die Optik? Dann lieber MTB? Das denke ich mir immer bei den adipösen AXS/DI2-Schaltdingern und versenkbaren Sattelstützen. Da sind die Prioritäten offenbar verschieden. Pro Federgabel im Gravel: Ich mag den Komfort...
  15. Napukapu

Der Rahmen ist eigentlich für 140mm Gabeln ;). Das Rad ist seit einem halben Jahr mein Interim. Inzwischen hab ich ein neues Gebrauchtes, das aber noch im Aufbau/Umbau ist....
Zurück