Aktueller Inhalt von narf41

  1. N

    Stumpjumper EVO 2019

    Hallo EVO-Fahrer. Ich habe noch ein niegelnagelneues 2020er Modell erstehen können. Habe die letzten Tage schon den Thread durchgestöbert und viele Infos erfahren. Mit welchem SAG fährt sich das EVO denn am besten (mit Standard-Link)? Einsatzbereich sind fast ausschließlich Parks (Flowtrails bis...
  2. N

    Continental baron 2.4 projekt

    Deswegen: https://www.bike-components.de/cache/dl-PDF-Dokument-Leitfaden-fuer-den-Bauteiletausch-bei-8eda5b2982e119abfa7f8813c033c295.pdf Sonst wären sie nicht am E-Bike verbaubar. Es muss eine explizite Freigabe durch den Hersteller erfolgen.
  3. N

    Her mit euren Cheetah's!

    Ach, da kommen Wehmut und Neid auf :heul:
  4. N

    Der Kraftsport Thread

    Training, bis man sich kaputt fühlt, auch am nächsten oder übernächsten Tag noch, ist kontraproduktiv. Irgendwie ist das auch nur im (Hobby-)Kraftsport und Bodybuilding-Bereich verbreitet. Den Fehler hatte ich früher zu Beginn auch gemacht. Die letzte Wiederholung mit 100 kg bringt nicht den...
  5. N

    Der Kraftsport Thread

    Finde die geführten Bewegungsabläufe an Maschinen bei Mehrgelenksübungen semioptimal. Bei manchen passt es, bei vielen eher nicht. Aber das ist auch Geschmackssache.
  6. N

    Der Kraftsport Thread

    Wenn du die Belastung vom unteren Rücken nehmen magst, dann lieber abgestütztes KH-Rudern anstatt Maschine (oder meinst du die Maschine, wo die Brust gestützt ist?). Naja, ich würde, wenn nicht immer, ab und an schweres Rudern einbauen, ich meine, sonst kann das zu muskulären Dysbalancen führen.
  7. N

    Der Kraftsport Thread

    Rudern sollte mit rein, sonst ist der Schultergürtel überproportional vertreten, das ist auf Dauer nicht gut. Du kannst ja über den Sommer dieses Jahr beide Methoden testen, so á 2 Monate, 1 Woche trainingsfrei dazwischen, dann weißt du für die Zukunft, was dir besser bekommt. Und wenn beides...
  8. N

    Der Kraftsport Thread

    Er macht doch ein Ganzkörperprogramm, nur mit 3 Übungen. Jedes Training hat Unterkörper (Beine, unterer Rücken), Schultergürtel und Rücken inkludiert. Deine Idee mit dem leicht/schwer und einem erweiterten Programm ist aber auch gut.
  9. N

    Der Kraftsport Thread

    Alle drei Sätze mit gleichem oder steigendem Gewicht? Du kannst ja zB 4 Sätze machen für einen größeren Trainingsreiz. Oder das wöchentlich alternierend, also Training 1 in Woche 1 je 4 Sätze und Training 2 in Woche 1 je 3 Sätze, die Woche drauf dann umgedreht. Kreuzheben würde ich auch auf 5-8...
  10. N

    Der Kraftsport Thread

    Es reicht völlig, das an zB Montag und Donnerstag zu machen, zum Erhalt definitiv und du wirst imho sogar kleine Fortschritte machen. Wie sieht dein Satzschema aus?
  11. N

    Der Kraftsport Thread

    Kann. Kommt immer drauf an, wie sehr man das sympathische Nervensystem schon belastet. Funktioniert die Superkompensation, ist eine solche Woche nicht zwingend notwendig, vor allem für die Muskeln. Bei sehr schweren individuellen Gewichten (3-5 WH und weniger) kan man wiederum doch ab und an...
  12. N

    Der Kraftsport Thread

    Die Kombi macht es, ist mir leider nicht vergönnt, aber es gibt schlimmeres. Deswegen würde ich @mot.2901 halt empfehlen, sein Programm ohne Änderung inklusive Beugen und Heben beizubehalten, aber auf zwei Tage die Woche reduzieren, der dritte und evtl vierte Tag kann für Körpergewichtsübungen...
  13. N

    Der Kraftsport Thread

    Du kannst Kraft aufbauen, aber jeder mit einem halbwegs vernünftigen Kraftprogramm wird dich in den Maximalwerten schlagen. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ich habe früher mit relativ schweren Gewichten trainiert (10x180 kg Kniebeugen, 10x220 kg Kreuzheben), ich darf das aber nicht...
  14. N

    Der Kraftsport Thread

    Ich würde die Übungen so beibehalten, aber auf 2 Tage pro Woche, zB Mo und Do, reduzieren. Wenn Zeit für einen dritten Tag sein sollte, kann man diesem zB die Beach-Muskeln oder individuelle Schwachstellen bearbeiten. Oder einfach mal Zirkeltraining zu Hause oder im Studio machen, also Tag 3...
  15. N

    XT, ZEE oder MT5?

    Dann dürfte ich hier aber auch einige Strecken nicht fahren, das wäre ja schade, genau dafür habe ich es ja gekauft :bier:
Zurück
Oben Unten