• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von nasenbaer3269

1. N

antrieb

Hallo, er braucht für die neu Nabe einen Adapterring gibt es z.B. beim Rose, dann kann er die 7fach Kassette montieren. Martin
  2. N

pflege der naben

Hi, hast Du etwa Schmiernippel eingebaut? Hast ein Bild davon? Hab sowas das letzte mal bei einer F+S Dreigangnabe von vor 1970 gesehen! Martin
  3. N

NiMH und Conrad Schnelllader ????

Hallo, habe gestern ein 2. mal eingeschaltet, danach hat er wohl bis zum Ende geladen. Das Problem an er Sache ist, das ich dann wirklich immer dabei sein muss, wenn das Ladegerät voll meldet, schon 1-2h später ist der Akku wieder kalt und ich weiß nicht ob er richtig geladen ist. Da ich...
  4. N

Habe ich noch nicht ausprobiert. Was mir am Anfang nur aufgefallen ist, wenn ich versuche mit 1A zu laden, bekomme ich überhaupt nur 25% in den Akku rein. Martin
  5. N

Hallo, das Ladegerät hat keinen Timer, war auch meine 1. Vermutung. Martin
  6. N

Hallo, habe mir einen Akkupack aus 5 St. 9000 mAh Zellen vom Reichelt (NH JN 900D-1Z) zusammen gelötet, das ich mit dem Conrad AC/DC Schnelllader ("Geeignet für NiCd- und NiMH-Akkus mit 4-8 Zellen (4,8-9,6V), einstellbarer Ladestrom 1A/2A. Optische und akustische Lade-/Zustandskontrolle...
  7. N

Powerakku für Sigma Mirage Set / Juchhus Beleuchtungsset

Hallo, nicht im Kreis, eine hinter der anderen (so: ||||| nicht so —————). Der Tip mit dem Rausschneiden ist schon ok, bin nur nicht selbst drauf gekommen. Martin
  8. N

Danke! Schrumpfschlauch ist mir ein bisschen zu doll, wenn man dann an die Sicherung muß kann man sich wahrscheinlich gleich einen neue Flasche kaufen. Ich habe irgendwo gelesen das man dann die Flasche Ausschäumen soll, ich denke mal das ist dann doll wenn's draußen kalt ist, aber wie ist...
  9. N

Hallo, wie sollte eigentlich eine Trinkflasche aussehen, in die der Akkupack mit 5 D-Zellen passt? Habe zu Hause keine Flasche zum Aufschneiden. Wenn ich mal beim Händler vorbei komme habe ich bis jetzt weder die Masse noch den Akkupack selbst mit gehabt. Aber vom Gefühl her sind die...
  10. N

Sigma und die Qualität

Hallo, habe mir zu meinem alten Mirage Set, nur PB-Akku und 5W Leuchte eine Mirage EVO dazu gekauft, jetzt ist mir das Ding schon zum 2. Mal kaputt gegangen. Komischer Weise, immer wenn ich die Alte und die Neue Parallel betreibe. Am Kabel zwischen dem Schalter und der EVO kann es nicht...
  11. N

Ladezeit Sigma Mirage mit AL300

Hallo, habe gerade den Akku auf gehabt. Der verträgt 960mA bei einer Konstantstromladung , sollte also mit einem AL1000 nicht umzubringen sein. Hält auf ganz sicher länger als wie mit dem Sigma Netzteil, was anderes ist den ihr Ladegerät nämlich nicht! Schönen Sonntag noch! Martin
  12. N

Ladezeit Sigma Mirage mit AL300

Hallo, bis beim AL300 die LED aus geht, dauert ewig. Das Ladegerät bringt 300 mA, wenn ich mich nicht vertue, hat der Akku 3,8 Ah. Ladezeit wäre also 3,8 Ah/300mA=12,67 h theoretisch! 1. es muss immer mehr Energie in den Akku gesteckt werden als hinterher herauskommt. 2. das Al300...
  13. N

Sigma EVO Tiefentladungsschutz???

Hallo! Ich habe mir zu meinem Sigma Akku eine neue Mirage EVO dazu gekauft. Als ich sie vorhin einschalten wollte hat sie nur einmal kurz aufgeleuchtet, die Glühlampe ist ok, die habe ich in der Alten ausprobiert. In der EVO ist ja eine Elektronik drin, ist da auch ein Tiefentladungsschutz...
Zurück