• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Nate987

1. N

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ich hab länger nicht in RCZ Faden geschaut, könnte bei den SRAM RED Angeboten jedoch schwach werden. Läuft bei RCZ alles wie gewohnt oder ist das Gefahrenpotenzial zur Zeit noch höher als üblich?
  2. N

Eibenstock Marathon

Am 21.09 steht der Eibenstock Marathon an. Hat jemand Erfahrungen bzgl. der Strecke? Ich hatte gelesen, dass es eigentlich nur Waldautobahn geballere ist, stimmt das so? Für ein paar kurze insides wäre ich dankbar.
  3. N

Gerade die Versandbenachrichtigung für die XTR HR 2 Kolben Bremse bekommen vom 15.10
  4. N

Hat irgendwer schon die XTR Bremse (= ca. 100 EUR) bekommen, die um den 15. Oktober rum im Newsletter war?
  5. N

Lager und kurbeltausch Cannondale scalpel ht4

Wie wäre es mal damit, dass du dich einfach mal mit den Themen selbst beschäftigst und erst einmal versuchst dir deine eigene Meinung zu bilden, eh du wild sinnlose Threads oder Diskussion erstellst. Ich würde alle drei Versionen kaufen, am linken Kurbelarm 170mm und rechts 175mm, wenn’s nicht...
  6. N

Lager und kurbeltausch Cannondale scalpel ht4

wofür ist das relevant… die Kurbellänge ist einzig von deinen individuellen Körpermaßen abhängig
  7. N

Fox 2 Position Lever noch zu retten?

Hi ich habe heute unglücklicherweise mit meinem Knie meinen Fox-2 Postion Lever zerschossen. Alle Teile sind noch vorhanden und sehen soweit in Ordnung aus. Da ich aber weder eine Zeichnung, Zusammenbau oder Video finden kann, ist es mir aktuell nicht möglich die Teile richtig zusammenzustecken...
  8. N

Funktioniert bei euch der Code: RCZBOR3 für die XTR Bremse? Sowohl mit Kreditkarte als auch per Überweisung, heißt es bei mir Code ist ungültig? Hat jemand einen Tipp?
  9. N

XTR Montage Bremsleitung hält nicht

Danke für eure Hilfe, die Olive hab ich inzwischen aus dem Hebel bekommen, nochmal Glück gehabt und gelernt fürs nächste mal :D
  10. N

Genau ich hatte die J-Kit Version. Die Leitung habe ich gekürzt und den silbernen Pin in die Leitung geschlagen. @slongslong hast du eine Idee wie ich die Olive wieder herausbekomme?
  11. N

Den Hebel habe ich erst gezogen nachdem ich dachte die Leitung wäre fest verbunden, dann ist natürlich nochmal mehr Öl ausgetreten... Also einfach Olive drauf und dann sollte es passen?
  12. N

@Zapp83 wie soll ich das denn checken? wenn sofort Mineralöl aus der Bremse fließt nachdem ich den gelben stopfen ziehe?
  13. N

Da im Lieferumfang stand, Olive (montiert) bin ich davon ausgegangen, dass diese bereits verbaut sein muss, denn enthalten als Einzelteil war sie nicht.
  14. N

Ich hab mich falsch ausgedrückt, natürlich ist die Verbindungsschraube schwarz, allerdings steckt darin zunächst noch ein gelber Stopfen, welcher das Mineral öl am austreten hindern soll. Nein es ist eben keine Olive verpresst, sondern nur die blanke Leitung samt Pin.
  15. N

Hi, Ich habe heute erfolglos versucht meine XTR BR 9100 zu verbauen. Pin in die Leitung gepresst und dann die Leitung in die dafür vorgesehene Leitung gelegt. Den gelben Stopfen entfernt und die gelbe Verbindungschraube festgezogen. Resultat: Mineralöl tritt in rauen Mengen aus. Ich habe danach...
Zurück