Aktueller Inhalt von nathan_se

1. nathan_se

Bikerevier Winterberg

Hi, Nach derzeitigem Stand ist die Eröffnung für Anfang Juni geplant! Ciao, Jens
  2. nathan_se

Zerode Bikes – Getriebe-Downhiller aus Neuseeland

Problem gelöst... und die Lösung ist so einfach wie peinlich... Ich hab die Markierungen im 5. statt im 4. Gang eingestellt! :spinner: Aus irgendeinem Grund habe ich nicht vom 1. Gang weitergezählt, sondern hab den 1. drin gehabt und von da aus vier Gänge weitergeschaltet (somit den 5.drin)...
  3. nathan_se

Hi Wolfi, der Schaltzug ist so alt wie der Rahmen, also ca. 1,5 Jahre jetzt etwa. Ich hab mir das mal angesehen und fand schon, dass der Zug nicht so ganz optimal flutscht... Ich mach den einfach mal neu (innen und Außenhülle), ist ja jetzt kein Riesending! Die Alfine scheint recht empfindlich...
  4. nathan_se

Hey Leute, Ich hab ziemliche Probleme mit meiner Alfine. Sie schaltet nicht sauber, man hat Leertritte, etc. Z.B. kommt es häufig vor, dass vom 1. auf den 2. nix passiert, bzw. der Trigger klickt, aber de facto ist immer noch der 1. drin. Versucht man dann in den dritten zu schalten geht der...
  5. nathan_se

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Im Mazda CX-5: 2 Downhiller mit radstand Innenraumhalter, Vorderräder raus (eh klar), Sattelstützen raus, Gabeln absenken bzw. mit Spanngurten auf ungefähr die Hälfte zusammenziehen: Passt problemlos! Hier noch'n mieses Bild: ;)
  6. nathan_se

Ja genau, RC4 mit Fast Piston Kit! Is wirklich ein geiles Bike! :love:
  7. nathan_se

Ein Neuzugang im Zerode Lager! ;)Noch nicht ganz fertig, aber auch jetzt schon sehr geil! :D
  8. nathan_se

winterberg - Teil 2

Grün wenn schon du Schlaumeier!
  9. nathan_se

winterberg - Teil 2

Ich wüsste beim besten willen nicht wo da die Tauchrohre anliegen sollten, aber seis drum. Außerdem habe ich nicht behauptet, die Lösung für die "schäden" zu kennen sondern nur bezweifelt, dass dort ein Kontakt statt findet.
  10. nathan_se

winterberg - Teil 2

Äh… Nein?!
  11. nathan_se

Dachträger Downhill

Glaub mir, die waren fest! ;) Keine Ahnung, vielleicht weniger Luft im reifen? Naja beim nächsten mal kann ich es nochmal probieren.
  12. nathan_se

Dachträger Downhill

Oh vielen Dank für das Bild! Habe exakt das gleiche Bike und exakt den gleichen Träger und ich hatte beim letzten Transport den Dämpfer vorne los geschraubt und den eben hoch geklappt (bzw. das passiert ja dann schon von allein), damit dann die klemme da reingreifen kann. Aber so ist es...
  13. nathan_se

Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Vielen Dank für deine Tipps! Also ganz ehrlich, auf Entlüften wäre ich in dem Fall als letztes gekommen! Ich kann das durchaus selbst, hab auch das Set usw. Ich habe am Wochenende die Sintermetallbeläge eingebaut, muss die aber noch Einbremsen und das dann in Ruhe testen. Das Entlüften mache...
  14. nathan_se

Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Nein, die X0-Bremshebel haben keine Druckpunktverstellung. Oder es ist SEHR gut versteckt...! :D Den Bremshebel etwas näher dran habe ich schon, also im Verhältnis zur Hinterbremse. Das hilft schon ein wenig, aber ganz optimal ist es halt trotzdem nicht. Die Idee mit den Code-Bremshebeln...
  15. nathan_se

Der Kaiser Project 2.4 vorne, was hinten?

Ich danke euch Leute! Ich werde den Minion DHR2 in MaxxPro mal hinten drauf tackern! Der soll ja ganz gut gelungen sein! Bis denn
Zurück