winterberg - Teil 2

Ich wüsste beim besten willen nicht wo da die Tauchrohre anliegen sollten, aber seis drum.
Außerdem habe ich nicht behauptet, die Lösung für die "schäden" zu kennen sondern nur bezweifelt, dass dort ein Kontakt statt findet.

ca 3-4 cm unterhalb der dichtungen. bei uns betroffene gabeln sind eine durolux, eine storm, eine 36 und eine boxxer. also liegts nicht nur an der bauform einer einzelnen gabel, scheint nen serienfehler zu sein.
 
Doch, haben sie, zwar nicht immer, aber wenn das Rad anfängt zu schaukeln, zb wenn der Lift anhält, dann bekommt die Gabel Kontakt mit der Halterung.
Das liegt daran, dass das Hinterrad nicht am Sessel aufliegt, sondern frei schweben kann.
 
Doch, haben sie, zwar nicht immer, aber wenn das Rad anfängt zu schaukeln, zb wenn der Lift anhält, dann bekommt die Gabel Kontakt mit der Halterung.
Das liegt daran, dass das Hinterrad nicht am Sessel aufliegt, sondern frei schweben kann.

gucke dir das video mal an..da is überhaupt nix ,was ans Casting kommen kann ,da die bleche weiter oben und unten sitzen
 
Die Gabel haut gegen die unteren Halterungen des Vorderrades, da das gesamte Rad bei Bewegungen schaukelt.
Das Hinterrad könnte theoretisch unter den Sessel schlagen, wenn das gesamte Rad nicht von der unteren Halterung auf die dann die Gabel schlägt aufgefangen wird.

Glaub es oder lass es. Ich hab/wir haben recht.
 
Winterbergs-Neuer-Lift.jpg


Die Hinterräder Hängen tiefer als auf dem Bild, es gibt keine untere Halterung (mehr), schaukelt das Rad nun geht die Gabel nach unten, da das Vorderrad ja fest ist und haut dann gegen die untere Einführungshilfe.
 
Das Casting der Gabel scheuert beim Transport an der unteren Vorderradhalterung, bzw umgekehrt. In Kombination mit Dreck auf dem Kunststoffschutz oder der Gabel hast du Schmirgelspapier und es reibt dir den Lack runter. Habe ich selber am Wochenende beobachten dürfen, wusste vorher um das "Problem" und habe einen dicken Streifen Panzertape an die entsprechende Stelle geklebt. Da die Vorderräder nicht spielfrei in der Halterung sitzen kann sich das Rad nach links und rechts bewegen und somit anliegen, wenn der Lift aus der Station rollt. Find ich nicht tragisch aber kann vermieden werden.
Das Panzertape hat gehalten
 
Wenn man mal darauf achtet fehlt mittlerweile bei fast jeder Halterung der gelbe Plastikschutz....und dann kommt dass mit den Macken schon hin
 
Sorry, aber dann ist das Teil doch schei$e. Wenn ich mein Material selber schrotte ärger ich mich, aber das passiert halt.
Wenn der Halter Schäden (an teuren Material) verursacht, ist es meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion.
Nennt mich spießig, aber das darf nicht passieren.
 
Geb ich dir recht! Man sollte nicht vergesse das so ne Gabel bis 2000 Euro kostet, da muss man Beschädigungen nicht noch provozieren, da sollte man schnellstens nachbessern und auch dauerhaft!
Strecken guck ich mir mal Sonntag an,bin gespannt, nach den Bildern und Videos scheint alles doch sehr spaßig geworden zu sein
 
Also, ich muss auch mal mein Senf dazugeben:D
Bei meiner Boxxer sind ebenfalls kleine Stellen abgerieben...
und ja es ist doof und man ärgert sich, aber trotzdem hat der Lift doch nur Vorteile und
wir sind alle happy mit ihm, oder?
Ich mein zwischen 2 und ca.7 Minuten liegt ein ganzes Stückchen, genauso wie zwischen 2 und max. 6 Personen...
Ich habe jetzt mal so Filz-Türstopper an die jeweiligen Stellen geklebt. Fällt nicht auf und verhindert schlimmeres..
Grüße :)
 
Ich glaub wenn man die Bleche ein wenig weiter zur Seite biegen würde wär das Problem behoben, es dient ja nur als Führung beim rein heben in den Halter....
 
Zurück
Oben Unten