Aktueller Inhalt von nautik

1. N

Schaltung "tunen" aber mit was?

Du darfst aber nicht vergessen, dass SRAM Schaltwerke nicht mit Shimano Triggern kompatibel sind (anderes Verhältnis: 2:1 und 1:1)! Da kommen Mehrkosten dazu! MfG
  2. N

1. Praxistest Smart Sam

Dann bitte auch die Fragen bez. Albert bros. zu unterlassen! Wenn schon, denn schon ;) MfG Chris
  3. N

1. Praxistest Smart Sam

Der NN ist der beste Allrounder den ich kenne. Bist schon soviel damit gefahren, dass du über den Verschleiss schimpfen kannst? Hast schon mal einen Fat Albert nach 1000 km gesehen?? Abgesehen davon sind mit den Alberts (little A. mal ausgenommen) Touren net so angenehm, wennst a bissi mehr...
  4. N

1. Praxistest Smart Sam

Nimm den Nobby Nic! Der läuft leicht und hat höllischen Grip. Ich fahr mit dem 2,4er auch längere Asphalttouren (rd. 50km +) und könnt mich net beschweren. Im Gelände is er sowieso a Wucht (Vergleichber mit Albert Bros.). MfG Chris
  5. N

Continental Diesel und Maxxis Holy Roller

Weil die so breit sind wie dein Rad lang :D
  6. N

Bremsbeläge V-Brake bei Schlamm und ...

Hat wer Erfahrung mit den dreifärbigen von BBB ? Habs mir (auf Vorrat) gekauft und noch net montiert. Warte bis es feuchter (und schlammiger) wird. Sind die zu gebrauchen? Fahre im Moment ein Hardtail mit LX V-Brakes und Schwalbe NN 2,4. MfG Nautik
  7. N

HS33, bin nicht ganz zufrieden...

Hi, ich überlege mir ebenfalls die HS33 zu kaufen. Wie schauts denn da mit breiten Reifen aus? fahre 2,3er bzw jetzt Nobby Nic 2,4! Kann ich da die Räder überhaupt noch raus/reingeben oder muss ich immer Luft auslassen? Bei meiner jetztigen LX- V brake muss ich hinten schon die Luft rauslassen...
  8. N

F: Wer kennt "Silverstar" bzw "Stats Team"?

Danke für die schnellen Antworten. Werd also lieber die Finger davon lassen. Es wär zwar hauptsächlich für die Stadt und div. Feldwege (also kein wildes Gelände) gedacht, aber es soll halt doch eine Zeit lang halten ;) . THX Chris PS: Bezieht ihr euch auf das Foto (ist nur ähnliche...
  9. N

F: Wer kennt "Silverstar" bzw "Stats Team"?

Hi, Ich bin neu hier im Forum (Gruss an alle) und hoffe dass mir hier geholfen werden kann. Ich habe vor mir (vorerst mal) ein (gebrauchtes) MTB zuzulegen, und dabei ein Angebot von einem Freund bekommen, ihm seins abzunehmen. Leider kann ich über das bike nix sagen, da mir der Hersteller...
Zurück