Aktueller Inhalt von navian

1. navian

Magura HS Kompatibilität

Hab noch ne alte HS22 aus den 90ern, kann ich eigentlich auch Griffe von den Scheibenbremsen Kollegen MT nutzen?
  2. navian

„Biker melden und Strecken versperren”: Cronenberger Woche macht Stimmung gegen Mountainbiker

Muss mich dazu auch melde. Die meisten Wälder in Deutschland sind Holzplantagen. Aufroden und abroden, da spielen die paar Biker keine wirkliche Rolle. Jeder der auf seinem Bike sitzt, betätigt sich körperlich. Jugendliche im Wald ist doch optimal, was die in dem Moment alles nicht machen...
  3. navian

Jedes Autoventil für Federgabel geeignet?

Benötigt das ein spezielles Werkzeug
  4. navian

Reba Sl - es hat geknallt...

Hallo, hänge mich nach Jahren mal wieder an das Problem dran. Meine SL hat das Problem nach nach 7 Jahren bekommen, dass Rausploppen der linken Staubdichtung. Hab den großen Service gemacht, alle Dichtungen getauscht etc. Jetzt habe ich das Problem, dass die Negativkammer regelmäßig Druck...
  5. navian

Service für FS-REBA-RL-A1 2012 29er

Das habe ich schon so rum gemacht. Also mit positiv begonnen. Jetzt werde ich erstmal alles reinigen und evtl manche Dichtungen tauschen.
  6. navian

Service für FS-REBA-RL-A1 2012 29er

Hallo zusammen, Habe mir ein gebrauchtes Bike mit obiger Gabel geholt. Die Gabel zieht sich bei aufpumpen der Negativkammer zusammen. Mache jetzt gerade den Service, aus dem obereren Rohr kam relativ viel Öl, da sollte doch eigentlich keins sein, oder? Danke für die Hilfe
  7. navian

Rock Shox Reba Dual Air untere Gabelbeine demontieren? Gewinde unzugänglich.

Hast du eine Seriennummer der Gabel zur Hand?
  8. navian

Reifenmontage - Reifen eiert?

ich habe bei meinen Conti Mountain King die Luft wieder fast rausgelassen und dann den Reifen nach rechts und links über die Felge gedrückt (vielleicht ist das mit kneten gemeint, das der Schlauch sich nirgends verdreht hat), dann 3,5 Bar drauf und zwei, drei "ploppen" waren zu vernehmen. Mein...
  9. navian

Veltec V-Two

Bei H+S geschossen. So schaut es jetzt aus
  10. navian

Zeigt her Eure Radons!

Ca. 13,1 kg, ich weiß nicht wie genau die Aldi Kofferwaage ist.
  11. navian

Zeigt her Eure Radons!

Jetzt bin ich mit meinem Custom Stage so gut wie durch, hatte schonmal vor 2 Monaten Bilder gepostet, heute das vorläufige Ergebnis. Es hat noch einen neunen LRS bekommen und der Dämpfer war beim Service... Was meint Ihr, ein schöner Tourer, oder?
  12. navian

Veltec V-Two

Dann hoffe ich mal, dass mir meine neuen V2 in weiß auch gute Dienste erweisen. Bei 199,-€ konnte ich nicht nein sagen :)
  13. navian

Kaufberatung AMS150

Hatte mich das auch gefragt, wo der wirkliche Unterschied liegt. Wie wirkt sich denn der anders angebrachte Dämpfer auf das Fahrverhalten aus? Sonst wären es ja 2 Modelle mit gleichen Eigenschaften, die sich nur in der Optik unterschieden, das wäre schon eine komische Sortimentspolitik. Vom...
  14. navian

GT Zaskar '94 Aufbauthread

ich kram das Thema mal aus, da es auch um ein 94er Zaskar geht. Das Model ist alupoliert und müsste eine komplette XT Ausstattung haben. Bei dem Bike müssten Innenlager, großes und mittleres Kettenblatt, Kassette und Kette getauscht werden. Das Zaskar müsste ein eingepresstes Innenlager haben...
  15. navian

Zeigt her Eure Radons!

Dann lass mal Zahlen sprechen. Wo liegst du denn jetzt bei deinem Projekt?
Zurück