Aktueller Inhalt von nbgtrail

1. nbgtrail

Der Cube Reaction TM Thread

Moin zusammen. Dann geb ich jetzt mal meinen Senf dazu. Ich habe mir neulich das 2019er Reaction TM gekauft. Und was soll ich sagen? Geil!!!! Noch nie hatte ich ein solch beastiges Bike zwischen den Beinen. Noch nie war ich mit einem Bike derart einer Meinung. Zugegeben. Die X Fusion Gabel...
  2. nbgtrail

Ich bin wieder da!

Nope. Nix E. Wäre besser für die Knie, aber da langt das Geld nich
  3. nbgtrail

Knieschoner beginnen zu drücken

Moin, ich fahre mit Knieschonern von oneal und bin lange Jahre zu frieden. Jetzt aber fangen sie an an der Kniescheibe zu drücken und zu reiben. Kennt das jemand? Was kann man da machen? Für neue fehlt mir das Geld...
  4. nbgtrail

Ich bin wieder da!

Moin zusammen, Ich bin 38, Schwabacher und heiße Chris. Nach langer, langer Abstinenz, die hauptsächlich der Gesundheit geschuldet war, melde ich mich wieder zurück. Im Dezember wurde mein Mtb aus dem Keller geklaut woraufhin ich eigentlich komplett aufhören wollte. Wollte mir ein Trekkingrad...
  5. nbgtrail

Gopro HD Hero 2 - Bildqualität für´n Arsch

War mir klar dass es ohne Klugscheißer nicht geht. ich entschuldige mich zu tiefst, dass ich mich in meinem Frust nicht noch vor ab informiert habe und nicht im Stande war fundiertes Wissen an den Tag zu legen. Solltern in den letzten 2 Zeilen widererwartens Rechtschreibfehler vorgekommen sein...
  6. nbgtrail

In Domain: Gabel kratzt nach Federtausch

Moin, ich hab mal ne Problem. Ich hab jetzt bei meiner RS Domain auf exrta hart umgestellt. Alte Feder raus, neue Feder rein. Kein Hexenwerk. Jetzt reibt aber die Feder am Tauchrohr/Standrohr? Na irgendwo reibt sie halt. Bei jeder anderen Gabel hab ich dann immer nen Schrumpfschlauch vorne...
  7. nbgtrail

Gopro HD Hero 2 - Bildqualität für´n Arsch

Mal sehn wer dieses Problem schon kennt: Ich habe am 6.März 2012 eine Gopro HD Hero 2 gekauft und hab sie seit her in gebrauch. Seit kurzem (Kurz nach Ablauf der Garantie) fing sie jedoch an Probleme mit der Bildqalität zu machen. In der höchsten Auflösung ist das Bild letztlich kaum besser...
  8. nbgtrail

Saint Bremssattel reinigen....

Also, der erste versuch ging ja voll daneben. Die bläge lagen irgendwo hinter mir auf dem Tisch und die Scheibe mit samt Rad lag auch irgendwo. Dennnoch hab ich es geschafft mir die Bremse ein zu sauen. Aber erst nach dem ich meine Bremse belüftet hab. Für heute reichts. Morgen geht´s weiter....
  9. nbgtrail

Bremsbeläge ölig

Schmeiß weg. hab ich heut auch machen müssen!.. So teuer sind die Beläge nun auch wieder nicht... Gruß
  10. nbgtrail

Ja, cool. wenn ich dann etwas Zeit und Lust finde werd ich´s versuchen. Danke Uwe
  11. nbgtrail

Also, ich hab ne 810er Saint Bremsanlage und hinten gehen die Beläge kaum noch auf... Ich weiß dass man das beheben kann - Ich weiß nur nicht wie. -> Kann mir grad mal jemand helfen? THX Chris
  12. nbgtrail

std Schrauben für Bremsscheibe?

Als sich mikefize eingeschaltert hat hab ich irgendwann aufgehört zu lesen. ABER: mit etwas Glück hab ich noch ne Hand voll Schrauben die du haben kannst im Keller. K. A. wo du wohnst, evtl gibts bei dir in der Nähe auch jemanden dessen Keller so wie meiner ausschaut. Oben war der Tipp mit dem...
  13. nbgtrail

Torque ES 8 (2008) Zusammensetzung

Hmm, ja. 10er Schraubachse ist bereits drinnen. Ich tausch halt grad die Lager und hab die Bolzen gecheckt. Evtl versteh ich da einfach was falsch und des gehört so. Immerhin ist das der 21,5" Rahmen, hat daher iwi nen längeren Hebel und ich vergleihich das mit meinem DH Bike :/
  14. nbgtrail

Unterlegscheiben an Torque ES8 2008

Zeile 4: "Bei Canyon ist man trauriger Weise nicht in der Lage mir zu helfen." Ich würd hier nicht fragen wenn der einfachste Weg über´n Hersteller führte
  15. nbgtrail

Torque ES 8 (2008) Zusammensetzung

Hi Leutz, Danke für die Antworten. Leider hab ich den Weg über Canyon mehr als unzufriedenstellend beschritten. Ex- Zeichnungen gibt´s laut Canyon erst ab 2009er Modellen. cxfahrer könnte aber recht haben. - Ahst du auch ein 2008er Torque? Ist dein Hinterbau in Seitenrichtung auch so weich...
Zurück