std Schrauben für Bremsscheibe?

Ich hab mehr als genug von den Dingern übrig, ich "verbrauch" die irgendwie nicht...

Frage: Welche Festigkeit sollten Stahlschrauben für die Bremsscheibe haben? Auf den Beipack-Schrauben steht nix drauf. Hoch kann die ja nicht sein, wenn schon Alu-Schrauben als "Tuning-Kit" :lol: angeboten werden.

Thema Platz: Kommt auch auf die Gabel an. Ich hab bei meiner Pike noch ein paar mm Platz, wahrscheinlich würden auch ganz normale Inbus-Schrauben noch durch passen.

Zuletzt bearbeitet:
Als sich mikefize eingeschaltert hat hab ich irgendwann aufgehört zu lesen.

ABER: mit etwas Glück hab ich noch ne Hand voll Schrauben die du haben kannst im Keller.
K. A. wo du wohnst, evtl gibts bei dir in der Nähe auch jemanden dessen Keller so wie meiner ausschaut. Oben war der Tipp mit dem Bikeladen... Bleib von den großen Ketten wie Stadler weg, geh zu den kleinen Schrauberbuden. Die geben sowas manchmal um sonst raus.

Und an all die anderen Quatschköpfe... Ich spare auch wo es geht, und bau dennnoch z.Z. mein drittes Bike auf. Es kann euch doch scheiß egal sein warum er sich das Geld spart. Andere kaufen sich Titanschrauben. Für was? Gewicht sparen und mehr Belastbarkeit. So jetzt spar ich 6,73g Gewicht und zieh alles mit meinem Drehmomentschlüssesl an. (Thema Belastung) Wer von euch hat Titan am Bike?

Ich schnall einfach nicht was der Mist immer soll! Einer hat ne Frage, ein anderer kapiert einfach nicht was ihn zu dieser Frage bewegt und schon geht´s nurnoch darum wer wie klever antworten kann und wie blöd fragender wohl sein mag. Ehrlich, wenn ihr maulen wollt dann besucht die Schwiegereltern, oder so. Aber lasst den PC aus.

Einer hat ne Frage, ein anderer kapiert einfach nicht was ihn zu dieser Frage bewegt
Könnte der TE aber auch aufklären , denn bei seinem Bikebestand kann es doch an ein paar Euronen nicht liegen . Zumindest schließe ich darauf . Und wegen ein paar Schrauben die ich aus Prinzip im Großhandel statt in der Apotheke kaufen möchte würde ich halt niemals einen Thread aufmachen . Ich meine halt das ich mit dieser Meinung nicht alleine liege . Oder kläre du auf was BommelMaster genau meint od. wissen will.

Mfg 35

wie gesagt wer näheres wissen will zu meinen lebensumständen, der kann mich gerne per pm befragen, ich möchte den grund für die bremsscheibenschraubengroßeinkauf aktion nicht öffentlich breit treten

Zurück