Aktueller Inhalt von ND667

1. ND667

Kinder Downhill ab welchem Alter Pumptrack bauen

Das sieht schon mal echt spassig aus. Da könnte man neidig werden. Bist echt schön weit gekommen,noch a bissl shapen dann glaub ich kannst am Wochenende schon testen. Wennst Hilfe beim Shapen brauchst sag bescheid
  2. ND667

Kinder Downhill ab welchem Alter Pumptrack bauen

Coole Sache Bin gespannt auf die Fotos! Fieber selbst schon zum Startschuss am geiskopf entgegen , endlich wieder rum"murmeln".
  3. ND667

canyon torque ex trailflow 2014 sammelthread

Seas zusammen, hab wieder mal a bissl rum gebastelt und den ccdb gegen einen günstigen Rockshox kage RC. Da Diesti damit schon gute Erfahrungen gemacht hat dachte ich mir das probiere ich auch mal aus und siehe da, auch ich finde das Heck mit diesem Dämpfer um einiges geschmeidiger. Er saugt...
  4. ND667

Hab den cc auch ein bisschen softer gemacht und bei Bikeparkbesuchen und steilen wurzeldownhills ein paar Durchschläge kassiert. Hab ihn jetzt wieder bei der Einstellung die Canyon empfiehlt. Die ist laut Tabelle e schon ein bisschen weicher und schneller als die die ccdb empfiehlt...
  5. ND667

Da stimme ich dir zu. Der trend geht momentan Richtung race, egal ob enduro oder downhill, daher sind neue bikes oft länger und flacher als ältere freerider. Die verspieltheit geht hier leider etwas flöten.
  6. ND667

Werd das evtl nächste bikeparksaison mal mit den buchsen ausprobieren, schaden kanns ned. Bin e schon fast so viel im Park wie auf hausrunden , und wenn dadurch der downhill am Geiskopf flowiger wird immer her damit. Spricht das fahrwerk bei dir jetzt auch besser an oder liegt das satte...
  7. ND667

Geil wenn ein versuch funktioniert. den Vergleich mit tues kann ich nachvollziehen, hab ich auch schon mal getestet und kann mir das gut vorstellen. Schöner test und gut beschrieben. Vielleicht werde ich nächste Saison auch mal so einen versuch starten, mit boxxer rc 200mm bin ich e schon mal...
  8. ND667

Hört sich auf alle Fälle interessant an. bin gespannt auf die Testergebnisse. Tieferes Tretlager würde mir auch gefallen. Hab mal ein bike eines anderen Herstellers mit 650b ausprobiert, hier wandert bekanntlich das tl auch weiter runter. Man steht mehr im bike als drauf und das vermittelt...
  9. ND667

:hüpf:Meace. Geht auch richtig gut damit. Und sollte es im DH mal zu schnell werden kümmern sich die Shimano Zee bestens drum. Kann auch den Schwalbe Hans Dampf empfehlen, läuft viel besser und hat immer noch genug Grip ums krachen zu lassen. Wie hier im forum auch schon mal erwähnt gibts ab...
  10. ND667

Meins kennst ja schon;)
  11. ND667

Ach ja stimmt, danke.
  12. ND667

Aha , Eigenbau. Die Maße hab ich auch grad gefunden. Hab auch grad gesehn daß es verschiedene tunes low und middle gibt. Bin da noch noch nicht so versiert bei den Dämpfern:confused:.was hat deiner und was ist der unterschied zwischen den beiden tunes ? Hab einen Kage rc an einem anderen Bike...
  13. ND667

Finde auch das der ccdb zäh anspricht. Das der Kage das gleiche Einbaumaß hat davon bin ich mal ausgegengen, mich hätte aber der hub interessiert. Da kann ich aber selbst auch mal recherchieren. Und wo hast den Hebel her für die Druckstufe ?
  14. ND667

Also hast das Rädchen der druckstufe durch den hebel ersetzt. Gibt's diesen zum nachrüsten oder ist der zweckentfremdet? Ist der hub des kage gleich mit dem ccdb? Ich bin mittlerweile auch der Meinung dass eine Feder ob in Gabel oder Dämpfer seine Vorteile hat. Vorausgesetzt die Härte stimmt...
  15. ND667

Danke, ja es ist die rc schon von 2016 mit 200mm. Was hättest den gern für Fotos? Sind ja e mehrere.
Zurück