Aktueller Inhalt von ndhkig

1. N

Philips Bike Light "SafeRide" sowohl mit Akkus als auch für Dynamo

Bevor ich nochmal einige Gebrauchserfahrungen schreiben will, hier auf die Schnelle meine Reaktion auf Deine Frage. Ich musste doch glatt selber mal nachsehen. Der Halter geht ganz einfach ganz ab, die Kabel sind allerdings im Reflektor eingebaut. Will man Lampe/Kabel und Halter/Reflektor...
  2. N

Nachdem es nun Abend für Abend immer wieder sehr dunkel geworden war und ich wirklich nicht länger warten wollte, habe ich kurzentschlossen einfach beide Modelle (Akku und Dynamo) in der wenigstens benötigten Anzahl geordert, um unseren Fuhrpark mit hoffentlich brauchbaren...
  3. N

Hi yellow ö, wie eingangs erwähnt, wollte ich eben genau nicht noch einmal den gelutschten Drops auspacken. Dass Du im stockfinsteren Gebüsch ne andere Lampe brauchst, als ich auf Radwegen, Straßen und Wald- und Wiesenpisten, ist doch keine Diskussion wert, oder? Dass die Philips, wie viele...
  4. N

Hi whs, ich hatte den "Lokalpatriotismus" sehr wohl bissig oder provokant gemeint, auf keinen Fall böse oder gar abwertend. Im Gegenteil - Ich kann nur froh sein, dass es Leute wie Dich gibt, die sich so sehr damit auseinandersetzen, und das Unwissenden oder "Faulen" wie mir auch noch...
  5. N

Jo, danke! Deinen letzten Link hatte ich auch gerade entdeckt. Die Philips wird da ja als wahrhaft gelungen gepriesen, andere Experten bekommen ordentlich Fett weg. Auch wenn vielleicht ein wenig Lokalpatriotismus mitschwingt, es festigt meine Entscheidung. Es ist schon verrückt, wie lange und...
  6. N

Hallo Leute, durch eine glückliche Fügung (meine CaEye HL-EL500 fiel zu hart zu Boden) habe ich mich auf diesen wunderbaren Seiten hier in den Stand der Dinge in Sachen (großserienmäßiger) Fahrradbeleuchtung eingelesen. Dabei bin ich zum Schluss gekommen, mir als "Ersatz" ein "Philips SafeRide...
  7. N

Reba schlägt durch - aber nicht nach über 10, sondern schon nach gut 4 Zentimetern!

Oben hab ich ja schon nachgefüllt. Bleibt das Problem mit dem unguten Dichtring, der gewechselt werden muss. Aber ich hab erstmal bissl Ruhe und kann wieder fahren, bis ich, hoffentlich bald natürlich, dazu komme das zu tüteln. Vielen Dank! :daumen:
  8. N

Reba schlägt durch - aber nicht nach über 10, sondern schon nach gut 4 Zentimetern!

Hi Sharky, ich nehme mal an, dass (auch) du richtig Ahnung von den Dingern hast, schön, dass du mir antwortest. Daher gleich noch eine Fachfrage an dich: Würde es nicht als Zwischenlösung reichen, unten die Schraube auf/abzumachen, das überflüssige Öl ablaufen zu lassen und damit erstmal...
  9. N

Supi, vielen Dank. Ja ja, Wald vor Bäumen nicht... Das klingt schon mal sehr plausibel und ich werde die Spur verfolgen. Hab halt zur Zeit viel mehr Lust auf Fahren als auf Schrauben, wenn überhaupt Zeit. Aber frisch auf! :-)
  10. N

Hallo Freunde der Reba, vorab sorry, dass ich nicht die Nerven und erst recht nicht die Zeit habe, alle Threads nach meinem, wie ich finde, speziellen Problem zu durchsuchen. Falls es bereits abgehandelt ist, weiß ich noch nix davon und bin über Link(s) sehr dankbar. Ja, nein, die SuFu konnte...
  11. N

Vergleich: Cycletech Moskito oder Islabike Beinn 20 S

Nimm Islas Bike. Zum halben Preis kommt auch ein kaum zu toppender Service. Vorausgesetzt freilich, du bist der englischen Sprache mächtig oder kennst jemanden, der... Warum sollte das Isla nicht MTB-tauglich sein? Wir haben quasi eben ein Beinn 20 large empfangen. In der Annahme, dass die...
  12. N

- SUCHE - Ergon Lenkergriffe

Hi Leutz, bin auf der Suche nach passenden Schnittstellen zwischen Rad und mir. Das sollen wieder Griffe der Marke Ergon sein. Interessiert bin ich vor allem an GX2 und GX3 (also die Leichten mit Hörnchen), ferner auch grundsätzlich an GX1 ("nur" leicht) und GC2 und GR2 ("nur" Hörnchen), die...
  13. N

Wer kennt "[email protected]"?

Ich will mich ganz bestimmt nicht "unbedingt auf ihn einlassen"! Ich wollte nur mal anschmecken, ob sich jemand näher rangetraut hat und was die Konsequenzen waren :).
  14. N

Wer kennt "[email protected]"?

Haltet mich für blöd - egal. Aber kennt jemand diesen "Händler" oder hat gar jemand Erfahrungen zu berichten? --> "BICYCLE LIMITED is one of the leading bike distributors.We are Legitimate registered Company under licensed in United Kingdom and United States .We ship via FedEx or DHL, and your...
  15. N

welche Gabel???

Naja, da bin ich unentschlossen. Ich fahre jetzt seit vielen Jahren U-Turn und benutze es wirklich selten, zumindest gemessen an den Kilometern. Aber wenn ich es doch mal brauche, bin ich sehr froh, es zu haben. Z.B. neulich auf einer wirklich langen Straßentour. Oder wenn es mal nicht auf den...
Zurück