Aktueller Inhalt von nearest2thepin

1. nearest2thepin

Fatbike Tubeless

Es gibt hier viele verschiedene Meinungen und Erfahrungen, insb. zu diversen Klebebändern und Verarbeitungstechniken. Dass es einen Masterplan gibt, habe ich nirgends gelesen. Hunderte Beiträge zum Wissensgebiet Tubeless legen das ebenfalls nahe.
  2. nearest2thepin

Fatbike Tubeless

SURLY Felgenband Darryl Rim Strip (Material: PVC)
  3. nearest2thepin

Fatbike Tubeless

Moin, zunächst mal danke an alle, die hier posten - die entscheidenden Tipps habe ich hier im Forum bekommen, nun gebe ich mal meine Erfahrungen zum Besten. Setup: Surly Rolling Darryl, Kenda Juggernaut Pro. Variante 1: SunRingle 78 mm, Stan‘s Notubes Sealant, Surly Felgenband Bewertung...
  4. nearest2thepin

Sachsenwaldpioniere

War schattig, dreckig und geil am Donnerstag - mit neun (9) Leuten durch die Walachei! @ Chris...toph: Gute Besserung! Gruß, Jan
  5. nearest2thepin

Sachsenwaldpioniere

Hm, danke für den Hinweis. Also wenn eine Skala mehr als eine Dimension hat, wird das bei mir schwierig. Wo wir gerade bei Peinlichkeiten sind: Wir hatten ja gesagt, dass wir nicht an die große Glocke hängen wollen, dass wir in Friedrichsruh auf der 6 den Eingang zur Schlange nicht gefunden...
  6. nearest2thepin

Sachsenwaldpioniere

Chrischan, danke für die wie immer zuverlässig bereitgestellten GPS-Daten und das Höhen-/Geschwindigkeitsprofil vom letzten Donnerstag. Stutzig machen mich allerdings die knapp 80km/h ganz am Anfang der Tour - war das bei Dir in der Hofeinfahrt? Gruß, Jan
  7. nearest2thepin

Sachsenwaldpioniere

Moin Männer, Sonntag Nachmittag bin ich dabei! Nach dem Rahmenbruch - kurze Unterbrechnung: Gruß nach Taiwan!! Der war wohl nicht richtig mariniert!! *Schenkelklopfer* - weiter im Text: und wochenlangem Ausfall melde ich mich mit neuer Zwille auf dem Trail zurück. Ja, wieder ein Hardtail...
  8. nearest2thepin

Sachsenwaldpioniere

Ach Männer, Ihr macht das schon...
  9. nearest2thepin

Sachsenwaldpioniere

Ja Chris, sag Bescheid, wenn die Zwille endlich da ist. Kellerschlüssel - wie gehabt - unter der Matte? Schbässle, Jan
  10. nearest2thepin

Sachsenwaldpioniere

Moin Männer, ToH unter der Woche ist nicht optimal, aber ich hab mich mal für nächste und übernächste Woche Mittwoch (15./22.) eingetragen. Für ein zünftiges Sommer-ToH braucht es eigentlich nur einen Männergrill (kann von mir gestellt werden), ein paar Steaks mit Fettrand, Weißbrot und...
  11. nearest2thepin

Sachsenwaldpioniere

Moin Männer, Chrischans Vorschlag mit der Exkursion zum Heurigen an den Hamburger Elbstrand finde ich klasse, wobei Freitag deutlich kommoder wäre. Danke für den GPS-Track! Gruß, Jan
  12. nearest2thepin

Sachsenwaldpioniere

Als Schönwetterfahrer sag ich heute ab, Männer. Jetzt kann ich das Fitnessgeheimnis der Schwarzwaldpioniere auch verraten (Olli sei mir bitte nicht böse): Als es im Schwarzwald regnete, sind wir Bus gefahren - Schulbus!!! In diesem Sinne, eine schöne Runde wünscht Jan
  13. nearest2thepin

Sachsenwaldpioniere

Moin Männer, die Schlaflos-im-Sattel-Fraktion war im Schwarzwald, hat sich ein paartausend Höhenmeter sowie einige Portionen Schnitzel, Wildragout, Maultaschen und Spätzle reingeschraubt und ist jetzt satt und platt. Keine Pannen, Stürze verliefen glimpflich, coolste Location ist der...
  14. nearest2thepin

Sachsenwaldpioniere

Ich nehm Nähmaschinenöl von Penny. Geht ab wie ein rotes Moped.
  15. nearest2thepin

Sachsenwaldpioniere

Chrischan, Deine Wochenendempfehlung für Samstag klingt verlockend, wenn das Wetter passt, schlagen wir auf. Mitfahren morgen wäre bei mir dringend angezeigt, aber auch das ist bei wetterabhängig... habe erst letztes Wochenende mein weißes Ross geschniegelt und gestriegelt. Gruß, Jan
Zurück