Aktueller Inhalt von nechai

1. N

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

Kettenpeitsche aus Türscharnier mit Handbremsgriff vs. Rohloffaluminum am Ritzel Kettenpeitsche 1 : 0 Rohloff Es hilft doch, sich vor dem Wechsel mal das Video von Rohloff anzuschauen und den richtigen Gang einzulegen. :-) Ist aber auch schon wieder 1-2 Jahre her. Aber das Ritzel aus der...
  2. N

Wetterlage Feldberg Thread!

Zwischen Hohemark und Fuchstanz liegen einige Bäume quer auf dem Weg, durch die man Durchfädeln oder dran vorbeilaufen muss. Falkenstein Richtung Fuchstanz lag kein Baum im Weg. Dauerfrostgrenze liegt anscheinend im Moment bei ca. 500m. Über 500m trockener Schnee und kein Eis, darunter wirds...
  3. N

Schneelage Stoneman Trail

So sah es heute Mittag (28.6.) bei 3-5°C auf der Plätzewiesen (2000m) aus Auffahrt Dürrensee -> Plätzewiese, unterhalb der Dürrensteinhütte Blick zurück ins Tal Blick von der Dürrensteinhütte über die Plätzewiesen Blick zurück Richtung Dürrensteinhütte
  4. N

Donnerstagnachmittag (27.6.) bis Freitagmittag/-nachmittag Regen, ungefähr so war es Sonntag (23.6.) auf Montag. Vorhersage Südtirol Bergwetter Südtirol Meteo Veneto für Kreuzbergpass/Padola -> Seleziona la Provincia Belluno/Comelico Superiore
  5. N

Wetterlage am Marchkinkele am 26.6.2013 Schöne Eisblume an der Wasserstelle (2290m, viertletzten Kerre) bei 7°C Aussentemperatur In der Auffahrt kann man am meisten Schnee (nicht mehr viel) bereits vorbeifahren, ab der letzten Kehre wird es mehr (2-3x bis zu 1/2 bis 3/4 des Wegs), vor...
  6. N

Der Eispanzer liegt zwischen Falkenstein (500m) und Fuchstanz (700m). Ab Fuchstanz lässt sich prima auf der Rodelbahn fahren. An ein paar sonnigen Stellen war der Schnee sulzig und ich musste ein paar Meter schieben. Auf dem Weg vom Fuchstanz (Ost) Richtung Altkönig gibt es eine Harvesterspur...
  7. N

Ab Oberhöchstadt (250-300m) sind die Waldwege durchgehend schneebedeckt, mal mehr mal weniger ruppig zu fahren. Die Eisunterlage ist ziemlich aufgeworfen und die Schneeauflage hat das noch nicht ausgeglichen. Fuchstanz-Strasse lässt sich am besten fahren, wenn man es bis hierher geschafft hat...
  8. N

Gestern (Samstag) war der Weg vom Fuchstanz bis Feldberg über die ganze Breite vereist. Das bisschen Schnee als Auflage hat aber gereicht, damit ich mit Spikes ohne Probleme hochgekommen bin. Unterhalb vom Fuchstanz aus Richtung Kurklink/Falkenstein ist nur die Mitte vereinst. Das Steilstück...
  9. N

Sonntag vormittags gabs 1-2 Zentimeter Neuschnee zwischen Fuchstanz und Feldberg. Die Eisplatten sind fast unter den Schnee wieder verschwunden. Zwischen Falkenstein und Fuchstanz wäre ich nicht überrascht gewesen, wenn ich einem Viererbob hätte ausweichen müssen. Fuchstanz zur Hohemark ist im...
  10. N

Bei letzten 100m zum Fuchstanz ist unter dem Schnee in der Mitte 5-10cm Eis, aber war gestern abend griffig. Im ersten Stück Falkenstein-Fuchstanz liegt so wenig Schnee, dass man da nicht vernüftig rodeln kann, erst nach dem Steilstück im flachen Bereich liegt mehr Schnee. Fuchstanz-Große Kurve...
  11. N

Eis ist immer noch reichlich ab ca. 680m vorhanden, die Kreuzung am Fuchstanz ist komplett mit Eis belegt und der Weg zum Feldberg dann ab der ersten Kurve bis zur Strasse. Nach dem Steilstück wird der Weg zwar nochmal griffig, oben kommt aber wieder Eis durch. Das letzte Stück ab Strasse ist...
  12. N

Frage zum Rennkompressor oder generell zu Pumpen

Ich hatte anfangs Probleme mit dem SKS Rennkompressor und dem alten Avacs-Kopf. Das Dichtungsgummi war verzogen und das Pumpen war doch eine Fummelei und Geduldsprobleme. Nachdem ich das Dichtungsgummi ausgetauscht hatte, gab's keine Probleme mehr. Franz. Ventile bis 10 Bar aufgepumpt ohne...
  13. N

SON E6 mit Akku betreiben ?!

Hallo Torbinio, ich hatte bis letzte Woche den SON E6 als Hauptscheinwerfer und den Lumotec Oval als Zweitscheinwerfer am SON Nabendynamo betrieben. Hat prima funktioniert und auch ausreichend Licht geliefert. Am Wochenende hab ich den Lumtec Oval gegen den Lumotec IQ Fly mit LED...
  14. N

Die selbstbaulampen der IBC´ler

Hallo Raymund, Das Fahrrad ist ein Alltagsrad und steht immer an öffentlich zugänglichen Plätzen (die Luftpumpe verschwindet schonmal), daher hab ich es bisher auch noch nicht über's Herz gebracht, mir zwei E6 zu montieren (und schon garnicht nicht einen E6 zu zersägen, um eine Luxeon...
  15. N

Die selbstbaulampen der IBC´ler

Hallo, nachdem ich im Forum schon ziemlich viel rumgestöbert habe, will ich auch mal meine Lampe vorstellen. Vor Jahren hatte ich mal einen Lampe gebaut, die man unter den Triathlon-Lenker schnallen könnte. Die Lampe bestand aus einem Alukasten, in den ich zwei 6V Bleiakkus und ein paar...
Zurück