Aktueller Inhalt von nechledil

1. N

Brenner Grenzkammstraße und böser Bauer

Abgesehen von der Sache mit dem Bauern interessiert mich folgendes: Ist Euch das landschaftliche Erlebnis einer Alpenüberquerung so völlig egal, dass ihr ein absolutes Highlight - wie es das Schneeberg-Gebiet ist - bei völliger Dunkelheit "absolvieren" wollt? Jedenfalls habt ihr ordentlich was...
  2. N

übernachtungsmöglichkeit in Moena und Levico

Hi! Levico ist ein Touristenort mit allen Arten von Unterkünften! Einfach hinfahren und etwas auswählen, was dir gefällt! Du findest ganz sicher was! lg Nechledil
  3. N

Umfrage AX 2006 ....Wann gehts los - und wohin?

Hallo Alpencrosser! Bei mir gehts morgen (9.7.2006) los! Start am Brenner, Ziel am Kalterer See. Route über Brenner-Grenzkamm, Schneeberg, Eisjöchel, Naturnser Alm, Rabbijoch, und dann zurück über Passo Fraine und weiter ins Etschtal. Freitag abends/Nacht fahre ich wieder zurück. Freu mich...
  4. N

Sattelbergalm - Brennerkamm wieder machbar?

Der Tourismusverein Gossensass schickte mir auf meine Frage folgendes mail: Sehr geehrter Herr! Leider muß ich Ihnen mitteilen daß diese Meldung der Wahrheit entspricht. Sie können jedoch diese Unannehmlichkeit vermeiden, indem sie bei Brennerbad die Militärstraße entlang auf das Kreuzjoch...
  5. N

Alpencross Schwarz-Riva

Welche route nehmt Ihr denn über die Brennergrenzkammstrasse? Ist das Stück zwischen Sattelberg und Kreuzjoch schon wieder ohne bäuerliche Attacken befahrbar? Wir fahren nämlich auch eine ählich route und ich habe die Variante über Obernberger See und Portjoch in Erwägung gezogen. Was hält Ihr...
  6. N

eisjöchl

Ich hab gestern angerufen, aber offensichtlich leider eine falsche Dame am Telefon gehabt, die zu keiner alpinistisch verwertbaren Auskunft fähig war. Mich würde auch interessieren, ob die Schneespur wenigstens verfestigt ist, oder ob man knietief stapfen muss. Das wichtigste ist eigentlich, ob...
  7. N

Kilometerspiel - machts mit!

:daumen: Hallo! Ich melde mich wieder einmal. Finde ich ja toll, dass wir schon 12 sind - und dass so viele Frauen dabei sind ist ja auch super! Ich habe gerade wieder meine heutigen km eingegeben..... Am Sonntag kommen dann erst wieder 42,195 vom Linz-Marathon dazu, wenn alles klappt..... ;)...
  8. N

@bubu Du musst dich einfach einloggen (Name ist ja schon da - habe ich gesehen) und wo Du Deine Gruppenzugehörigkeit angegeben hast, ist auch irgendwo ein Punkt, wo du deine km editieren kannst! Ist ziemlich einfach. lG Nechledil
  9. N

@GertFroebe! Super, dass Du dabei bist! Noch dazu mit ordentlichen Kilometerleistungen... ! Der Käptn (der sich anscheinend nicht einmal den Namen seines selbst erfundenen Teams merken kann..... ;-) ...) freut sich und hofft auf leistungsfähigen Zuwachs! Unsere Gruppe hat noch viel Potential...
  10. N

Hallo! Es gibt im Internet ein Laufkilometerspiel, wo man in einer Gruppe virtuell um die Welt laufen kann. Die Kilometer der Mitglieder werden addiert. Es gibt auch eine Gruppe mit dem Namen Bergradler, die ich gerade gegründet habe. Kommts doch mit und wir zeigen es den Läufern.... ;-)...
  11. N

Gran Canaria: KEIN Mietwagen mit Radträger!!!

Hallo Freunde! Ich habe heute immerhin 2 Stellungnahmen per mail bekommen: Firma Sixt schreibt: "Fahrradträger werden über unseren spanischen Vertragspartner aus versicherungstechnischen Gründen generell nicht - auch nicht bei größeren Kategorien - angeboten. Unser Kooperationspartner...
  12. N

@Torsten! Zum ersten weiss ich noch gar nicht, wie und ob ich die Räder (es sind nämlich 2) verpacken werde/soll. Koffer habe ich noch keinen. Jedenfalls würden 2 TC1 Koffer schon gar nicht (ich habe ja sonst auch nocht Gepäck für 2 Personen) in einen Daewoo Matiz oder Opel Corsa zusätzlich...
  13. N

Was ich heute im Zuge des Buchens einer Reise nach Gran Canaria erfahren habe, darf ich Euch nicht vorenthalten! Angeblich (die Dame im Reisebüro telefonierte mit mehreren Mietwagenunternehmen) kann man zwar Dachträger zum Auto dazubestellen, die sind aber nicht mit Radträgern ausgestattet, weil...
  14. N

Gran Canaria oder la Palma?

Liebe Freunde des Winterbikens! Ich möchte mit meiner Frau Anfang März 1 Woche auf irgendeine Kanareninsel zum Biken fahren. Ich habe mittlerweile schon viel durchsucht, weiss aber leider immer noch nicht, was für uns das beste ist. Unsere konkreten Anforderungen wären: Das Wetter soll warm...
  15. N

Berchtesgaden-Wochenende: Rennrad oder MTB?

@bergflo! Es war ein geniales Wochenende! Bike war mit und ich war damit am Kehlstein, Gotzenalm und Kührointalm. Ab 1300m war es zwar etwas glatteisig (besonders am Kehlsteinweg), aber dafür sehr einsam und einfach super! In zwei Wochen werde ich nocheinmal hinfahren. Wahrscheinlich wird die...
Zurück