Kilometerspiel - machts mit!

Hallo! Es gibt im Internet ein Laufkilometerspiel, wo man in einer Gruppe virtuell um die Welt laufen kann. Die Kilometer der Mitglieder werden addiert. Es gibt auch eine Gruppe mit dem Namen Bergradler, die ich gerade gegründet habe. Kommts doch mit und wir zeigen es den Läufern.... ;-)

http://www.drsl.de/?km_edit.php

lg
Hermann

GertFroebe schrieb:
Bin dabei. Der Name Deiner Neugründung lautet Bergradlfahrer (BergradlFAHRER), Käpt'n!

Bin gespannt ...

@GertFroebe!

Super, dass Du dabei bist! Noch dazu mit ordentlichen Kilometerleistungen... ! Der Käptn (der sich anscheinend nicht einmal den Namen seines selbst erfundenen Teams merken kann..... ;-) ...) freut sich und hofft auf leistungsfähigen Zuwachs! Unsere Gruppe hat noch viel Potential! Nämlich noch 67 Startplätze.... !
Wir werden ja sehen.....

@bubu

Du musst dich einfach einloggen (Name ist ja schon da - habe ich gesehen) und wo Du Deine Gruppenzugehörigkeit angegeben hast, ist auch irgendwo ein Punkt, wo du deine km editieren kannst! Ist ziemlich einfach.

lG
Nechledil

Babu schrieb:
bin auch dabei, aber wie kann man da spielen

@babu: Du hast recht, das ist zwar einfach aber nur wenn man's rausgekriegt hat. Ich wollte es schon wieder lassen, es könnte wirklich übersichtlicher sein!

Nach dem Login findet man unscheinbar (Usability Labs kriegen da Anfälle und Nutzer verzeifeln) die Links zu Profil, Gruppen und km-Tabelle (siehe Screenshot). Wenn man sich zum ersten Mal per Login eingerichtet hat, gilt es die zugehörige(n) Gruppe(n) zuzuordnen. Dann geht es nur noch um die km-Tabelle.
Ablauf: Login - Link km-Tabelle - Kalenderwoche anklicken - km eintragen - Speichern - nächste Woche. Man kann immer nur 7 zurückliegende Wochen editieren - also schnell, damit wir die Triathleten knacken!!! Das ist doch das mindeste, oder?

Anhänge

• Kilometerspiel.jpg
    Kilometerspiel.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 49
Habe mich natürlich auch den Bergradlfahrern angeschlossen und die Daten der letzten Wochen nachgetragen.

imontaner schrieb:
...
brauche Tips, wie es funktioniert

Hier eine Kurzanleitung. Nicht abschrecken lassen, es ist einfach nur eben unübersichtlich bei der Anmeldung.

Kurzanleitung:

A Benutzer einrichten
1. Link http://www.drsl.de/?km_edit.php
2. Nickname angeben + Name + Nachname + Mail-Adresse + 2*Passwort
3. auf's KM-Spiel aufmerksam geworden durch www.mtb-news.de oder ...
4. "Login"
5. Freischaltcode wird per Mail zugestellt
6. Nickname + Freischaltcode eingeben
7. Login
(zukünftig dann immer das Schritt 2 angegebene eigene Passwort verwenden)

B Weiter geht's in der nach dem Login (Schritt 7) angezeigten Benutzerseite (siehe auch Screenshot): Profil.
8. "<Benutzers> Profil" anklicken
9. Im unteren Teil unter "So können die Admins feststellen, dass ich echt bin:" etwas aussagekräftiges angeben. Z.B. Links eintragen auf Ergebnislisten oder Link auf das Porfil in MTB-News oder ein aussagekräftiger Text oder ...
10. Speichern

C Gruppe zuordnen (Benutzerseite: Gruppen)
11. "<Benutzers> Gruppen" anklicken
13. Seite "meine Teams" erscheint, Gruppe 1 auswählen, "Bergradelfahrer" ist zur Zeit die 7. von unten
14. Gfs. weitere Gruppen auswählen aber vorsicht: das kann man nicht mehr rückgängig machen!

D km-Tabelle (Benutzerseite: km-Tabelle)
Ab jetzt wird es einfach, hier regelmäßig die km eintragen
15. "<Benutzers> km-Tabellen" anklicken
16. in die entsprechende KWx klicken
17. Auf der angezeigten Seite unten die km eingeben
18. Speichern
19. nächste KW

Die KWs mit blauer Schrift sind editierbar. Alle KWs, die mehr mehr als sieben Wochen zurücklegen sind nicht mehr änderbar.

Sind A bis C erstmal geschafft, geht die km-Eingabe zukünftig sehr schnell.

Anhänge

• Kilometerspiel.jpg
    Kilometerspiel.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 27
EIN BISSCHEN KANN ICH AUCH BEISTEUERN;AB HEUTE.
die gruppenauswahl versteh ich aber nicht.

in der benutzergruppenauswahl hab ich 4 weisse felder die nach anklicken mit -keine auswahl- anfangen und mit -alpenländern- aufhören,aber keine rede von bergradelfahrern.wo bekomm ich die denn her?

gruss ähnie

ps:alles klar.kleiner systemfehler. konnte gerade nicht runterscrollen. :D

Da habe ich mich wohl etwas verpeilt und die Spielregeln nicht genau gelesen. Habe nämlich meine Radkilometer eingeben, konnte dies aber noch korrigieren.

Da werden wir mit Beginn der Rennsaison wohl kaum einen Biker verstärkt zum Laufen animieren, mich eingeschlossen.

:daumen: Hallo! Ich melde mich wieder einmal. Finde ich ja toll, dass wir schon 12 sind - und dass so viele Frauen dabei sind ist ja auch super!
Ich habe gerade wieder meine heutigen km eingegeben..... Am Sonntag kommen dann erst wieder 42,195 vom Linz-Marathon dazu, wenn alles klappt..... ;)
Ansonsten muss ich der Katrin schon recht geben: Die Radsaison wird zum Laufen eine starke Konkurrenz....- Aber deswegen sind wir ja auch Radlfahrer :love:

Euer Nechledil

Zurück