Aktueller Inhalt von Necrofridge

  1. Necrofridge

    Vorsatz für 2022: Der Speck muss weg!

    Danke euch allen für die ganzen Tipps bzgl. Eiweiss. Geh dann demnächst mal einkaufen. Hat hier zufällig jemand ne günstige Quelle für Nüsse? Überlege direkt welche im 5kg Eimer online zu bestellen, da zahlt man wenigstens nicht so viel wie für die Kilo Tüte von Seeburger, da wirste ja arm dran...
  2. Necrofridge

    Vorsatz für 2022: Der Speck muss weg!

    Angeregt von eurer Eiweißdiskussion hab ich auch mal geguckt, wie ich die Aufnahme etwas hochbekomme, aktuell futter ich eher spontan/worauf ich Lust hab. Generell würd ich dabei gerne drauf achten, dass die regelmäßige Zufuhr auf pflanzlicher Basis erfolgt. Bin zwar nicht mal Vegetarier, halte...
  3. Necrofridge

    Nabe dreht durch (DT Swiss EXP 240)

    Bitte? Ich war ja nicht in Kenntnis des Problems, sonst hätte ich das Laufrad nicht mit der Nabe bestellt. Als ich den Thread hier mal gesehen hab war noch nicht mal die erste Seite voll und da wurde das noch als Einzelfall abgetan und man sollte sich an den Support wenden. Die erste...
  4. Necrofridge

    Nabe dreht durch (DT Swiss EXP 240)

    Gabs? Hats dann einfach mein Laufradbauer verpennt mir ne Mail zu schicken? Oder war der Rückruf das Service-Bulletin auf der DT-Swiss Webseite?
  5. Necrofridge

    Vorsatz für 2022: Der Speck muss weg!

    November: 228W Jetzt: 258W
  6. Necrofridge

    Vorsatz für 2022: Der Speck muss weg!

    Moin Leidensgenossen und Genossinnen bin mal von 115kg auf 98kg (189cm groß) runtergekommen, das war schon gut. Dann kam ein Urlaub und alle guten Verhaltensweisen waren wieder weg. Nur Kalorien zählen funktioniert halt nur, wenn man weiter Kalorien zählt. 2020 bin ich dann auf 105kg runter...
  7. Necrofridge

    Nabe dreht durch (DT Swiss EXP 240)

    Ich hatte auch das Vergnügen mit einem 0er Antrieb im Februar/März letzten Jahres ausgestattet zu werden. Den Thread hab ich zwar zufällig mal gelesen, hatte es beim Bestellen aber nicht mehr im Kopf. Im Herbst ist mir dann irgendwann mal der Antrieb kleben geblieben, war vorher auch deutlich...
  8. Necrofridge

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Bin letztes Jahr 230km auf nem SQLab und ner Bioracer Pro Bib gefahren. Die Bioracer funktionieren mit dem Sattel und meinem breiten Arsch ganz gut. Das Polster ist recht dick, aber vor allem recht hart. Hab auch ne Decathlon Bib, da ist das Polster total weich und mittlerweile recht...
  9. Necrofridge

    Der Gravelreifen-Thread

    äh, glaub das is eigentlich Wurst. Hat aber tatsächlich n Richtungspfeil auf der Karkasse, daher hab ich das auch so montiert wie vorgeschlagen. Vermute, dass da ggfs. die Lagen für eine Fahrtrichtung ausgerichtet sind. Vielleicht ist es auch tatsächlich egal, aber wenn schon n Pfeil drauf...
  10. Necrofridge

    Der Gravelreifen-Thread

    Hoffe, dass das hilft :D
  11. Necrofridge

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    In der Konfig komme ich auf exakt 8kg ohne die Taschen, also mit Pedalen, Wahooklingelmount und Flaschenhalter. Weiter runter würds wahrscheinlich nur mit noch ein 1-2 tausend extra gehen und ich hätte Probleme mein Gewicht unterzukriegen.
  12. Necrofridge

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Gelenke und co alles in Ordnung? Bin letztes Jahr mit der Schulter in ne Windschutzscheibe geflogen und nur rein fürs Schmerzensgeld zum Arzt gegangen, sonst hätte ich das einfach ausgesessen und wär direkt wieder gefahren. Stelllt sich raus: Schultergelenkpfanne gebrochen und Gelenklippe...
  13. Necrofridge

    Der Gravelreifen-Thread

    Slick normal oder Slick plus? Stans produziert ja auch die Schwalbe-Milch, sollte wohl das gleiche Zeug sein. Ich frag mich halt auch, ob ich einfach nur Pech hab, fahre eigentlich ziemlich viel Asphalt/Radweg. Vorne bleibts meist dicht, hinten ist einfach ein Problem bei mir. Wahrscheinlich...
  14. Necrofridge

    Der Gravelreifen-Thread

    Will auch noch mal ein Update zum DocBlue und dem Gravelking Slick geben. Hab jetzt nur 3,5 bar auf das Hinterrad gegeben und bei der letzten Tour ist er dicht geblieben. Entweder der Reifen merkt es, wenn ich das Rad saubergemacht hat und sprüht dann alles ein (aus Hass oder so), oder das...
Zurück
Oben Unten