Aktueller Inhalt von neeno

1. N

Scheibenbremse schleift / klirrt ohne sichtbare Berührung und nur auf dem Sattel sitzend

Hallo zusammen, ja, ihr habt richtig gelesen ... Meine Hinterradbremse gibt schleifende, manchmal klirrende Geräusche von sich, aber nur, wenn ich auf dem Rad sitze, nicht wenn ich die Kurbel im Stand auf dem Reparaturständer stark drehe. Die Bremse ist eine Deore XT (hydraulisch) mit Magura...
  2. N

Shimano XT Nabe einstellen

Danke für das Foto! Jetzt weiß ich, dass mein Konus noch sehr gut aussieht ;) Letzte Frage: Es ist normal, dass das eingebaute Hinterrad nicht ganz so gut läuft wie das Vorderrad, oder? Vielen Dank für eure Geduld und Hilfe.
  3. N

Vorspannung heißt? Ich habe die Einstell- und Feststellmuttern sehr vorsichtig angeschraubt und bin jetzt an der Grenze zum Wackeln. Also sinds eher die Kugeln. Also demnächst mal austauschen? Kann ich damit noch zwei, drei mal zur Arbeit fahren oder sollte ich morgen sofort neue Kugeln besorgen?
  4. N

Ich habe es geschafft. Eine letzte Frage: Wenn ich die Achse jetzt mit beiden Händen festhalte und das Rad dann drehe, läuft es zwar richtig gut, aber ich merke an der Seite des Kugellagers trotzdem einen winzigen "Widerstand" (bzw. kein Widerstand, der das Rad merklich verlangsamt, sondern eher...
  5. N

gelöscht
  6. N

Hallo Forum, mein Hinterrad lief nicht mehr allzu gut. Und es liegt an der Nabe (Shimano XT). Ich habe das Laufrad und den Schnellspanner aus- / abgebaut. Wenn ich die Achse nun per Hand drehe, spüre ich einen deutlichen Widerstand bzw. eigentlich sogar mehrere kleine Widerstände. Heißt das...
  7. N

Ist es eine Shimano Deore Scheibenbremse

Hallo liebe Leute, es geht weiter ... mein Fahrrad-Fuzzi meint, er könne die Deore nicht mehr bekommen und will mir jetzt etwas Geld zurückgeben und ich soll mit der Billig-Bremse fahren. Ich habe mich gewehrt und er versucht es morgen noch mal an die Deore zu kommen. Welche Bremse von Avid...
  8. N

Die Werkstatt meint, sie haben die Deore bestellt und wohl eine falsche bekommen. Er bestellt jetzt eine Deore. Bin gespannt. Vielen Dank euch für die schnelle Hilfe!
  9. N

Das mag alles stimmen. Aber wenn mir jemand sagt, er verbaut eine Deore und verbaut dann eine andere, dann finde ich das Beschiss. Ich habe ein recht gutes Fahrrad und fahre gerne mal schnell. Da möchte ich auch eine vernünftige Hinterradbremse haben, die mir ja versprochen wurde.
  10. N

Danke für die Aufklärung. 80 Euro. Und ... ... der von der Werkstatt meinte, er baut eine Deore ein. Ich muss da gleich zum 4ten mal hin. Er hat erst die alte versucht zu reparieren mit einer neuen Bremsscheibe. Dann lief die XT Nabe nicht mehr, Rad ließ sich nicht drehen. Dann hatte er die...
  11. N

Auch noch gebraucht?? Puuh, ist ja krass! Und dafür 80 Euro?! Da fahr ich gleich noch mal hin. Ein Bremspunkt wird definitiv erreicht. Bei der alten Bremse konnte ich bis zum Lenker ziehen.
  12. N

Danke! Ich kenne das von Shimano Teilen auch immer, dass da der Name draufsteht, Deore oder XT oder LX oder so. Für mich sieht das auch nach dieser hier aus: Shimano BR-M395 + BL-M425 Scheibenbremse hinten - schwarz...
  13. N

Hallo Forum, ich hatte Probleme mit meinem MTB (Bremse schleift) und hatte es jetzt fast 2 Wochen bei der Werkstatt. Die haben meine Jucy gegen eine Deore ausgetauscht. Doch die hat fast null Bremswirkung (ich bremse und das Rad läuft weiter und weiter. Man kommt erst Meter später zum Stehen...
  14. N

Zusammen fahren in / um Berlin

Hallo mtb-community, ich bin relativ neu in Berlin (Student, 28) und suche Mitfahrer für Touren in und um Berlin. Ich suche keine Offroad-Strecken (wobei Waldwege noch okay sind) sondern Leute, die Interesse daran haben, das Umland zu erkunden. Schöne Grüße Nico
  15. N

Der Rocky Mountain Element Thread

Hi Peterbe, angenommen so ein Rad wird geklaut und dann von der Polizei eventuell beim vermeintlichen Dieb gefunden. Sind die verkauften Stückzahlen in Deutschland so gering, dass die Polizei es länger als die übliche Zeit an sich nehmen dürfte? Ich finds wichtiger als den Sack Reis in Taiwan...
Zurück