Aktueller Inhalt von nellsen

1. nellsen

Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

Auf der bespoked mal bequatscht, ohne pinion und mit Kette dann wohl deutlich günstiger … können aber erst was sagen wenn die neuen Rohrsätze da sind. Die drei bis jetzt gebratenen Räder sind aus alten Rohren die wohl noch da lagen.
  2. nellsen

Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

Hi, ich hab hier paar Cantis BR-M 565 zu liegen die ich gern mit pulvern lassen wöllte, da ich eh nen riesen Sack mit Teilen da hin bringe. Nun zur Frage: Wie bekomme ich das Innenleben aus den Armen ohne etwas zu zerstören? Vielen Dank schonmal, nellsen
  3. nellsen

Der "WAS-IST-DAS-FÜR-EIN-TEIL" Thread reloaded

Hi und danke für den Tip. Ist sie leider nicht...Aber ich denke es ist die Z2 Atom Race...hab ich bei der Suche nach der Superfly entdeckt..:-))) Muss ich nur noch eine finden..:/
  4. nellsen

Der "WAS-IST-DAS-FÜR-EIN-TEIL" Thread reloaded

Hallo, ich habe ein "kleines" Problem. Mir wurde letzten Winter mein '94 Zymotik gestolen. Zum Glück hab ich es wieder bekommen...aber in einem hundsmisserablen Zustand! Jetzt wollte ich es im Winter wieder aufbauen und bin auf der Suche nach einer speziellen Marzocchi Gabel. Diese war aus...
  5. nellsen

Aus Schrott mach... na mal sehn.

Zuerst: Toller Fred! Macht Spaß zu lesen! Zum Lack: Ich habe mir für verschiedene Sachen wie Lack zu trocknen oder Epoxi Laminate zu tempern eine Styrodurbox (Styropur geht auch) gebaut. Also im Baumarkt Isolierplatten holen, diese mit Panzertape zusammenkleben und als Heizquelle 4x40W...
  6. nellsen

Single Speed MTB im Selbstbau

glaube der war custom
  7. nellsen

Aufbauthreat, Nicis Singlespeed von dem sie noch nichts ahnt...

Und, wie ist denn nun der Rahmen geworden? Oder noch nicht fertig?
  8. nellsen

Beratung: Bahnrad

Schau mal nach nem Schwinn Cutter. Is günstig in der Anschaffung. Oder Bau Dir selber eines zusammen... Anleitungen sollten hier genügend zu finden sein. nellsen
  9. nellsen

Da siehste mal was dieses Forum für ein Quell der Inspiration ist...
  10. nellsen

Bei dem Orange handelt es sich, glaub ich, um ne Farbe die damals der Pulverer noch da hatte. Ich glaub mich zu erinnern das damit irgendwelche Verkehrszeichen oder Zäune gepulvert worden...bin mir aber ni zu 100Pro sicher. nellsen
  11. nellsen

Der "Schei55e, das ist mir bei ebay durch die Lappen gegangen"-Thread

Den hatte ich auch im Auge...aber mit dem Chainsuck und dem Rost...muss dann doch ni für den Preis. nellsen
  12. nellsen

Probleme beim SSP-Umbau

Kann ich so bestätigen...schon oft. Ansonsten wie oben schon geschrieben...WD40 und ne Runde drehen ohne Schraube. Wenn Du allerdings das Rad schon zerpflückt hast, kannst Du auch versuchen, die Kurbel mit nem langen Hebel aus Holz dazu zu überreden ihren angestammten Platz zu verlassen...
  13. nellsen

Canyon Torque Thread

Hi. Ich spiele mit dem Gedanken mein Torque2 '06 in L zu verkaufen. Also nur Rahmen, Dämpfer und Gabel. Leider hab ich keine Vorstellung was ich dafür verlangen könnte. Ich bin max. 500km damit gefahren und der Rahmen hat halt die üblichen Gebrauchsspuren aber keine Dellen oder sonstiges...
  14. nellsen

Weiße Reifen 28 Zoll

Hab ich auch schonmal gesucht...leider vergebens :(
  15. nellsen

Kurbel entlacken

Hallo. Hab vor meine olle LX zu entlacken. Kann mir jemand sagen was dort drauf is? Die Kurbel is ne FC-M563 und ich wöllte es hiermit probieren:http://www.feidal.de/fileadmin/technischemerkblaetter/TM_Baufarben/TM_FEIDAL_Brutal_Abbeizer.pdf Ich hoff mal das der Link funzt... Thanks...
Zurück