Aktueller Inhalt von nemolino

1. N

Ein neuer Graveler soll her

Soll das Rad dein IconX ersetzen? Was versprichst du dir denn von Umstieg von Stahl auf Alu? Oft ist das Upgradebedürfnis ja in die andere Richtung.
  2. N

Suche Stahlrahmen 17"

du kannst gern mal ein Bild schicken. Allerdings such ich ausdrücklich einen 17" Rahmen für eine kleine Person. Der angebotene Giant war schon 19,5" der Massi entspricht auch 19". Das ist zwar nett gemeint, bringt mir aber rein gar nix. Ich hätte einen Rahmen mit 46cm an der Hand, der ist aber...
  3. N

Suche Stahlrahmen 17"

Der Dekerf gefällt mir ganz gut, ist aber zu groß und zu teuer. Der Kona Scab ist mir zu bullig. Dachte von der Optik eher an ein klassisches Stahl Hardtail. Weitere Vorschläge sind willkommen...
  4. N

Frage nach Einbauhöhe Suntour Epicon RLD 80

Ich würde gern wissen welche Einbauhöhe die Suntour Epicon RLD in der 80mm Version hat? Kann das leider nirgends finden. vielen Dank
  5. N

Suche Stahlrahmen 17"

Suche einen Stahlrahmen in 17" für Federgabel geeignet. Weiss wer was?
  6. N

Stahlrahmen gesucht

schließe mich der suche mal an. hatte mich eigentlich für den chaka entschieden, den gibts aber erst ab 18". ich brauch was in 17" am besten zum preis des chaka pele. gibts da was?
  7. N

suche 80mm gabel mit cantisockel unter 2kg unter 200 eur

die mx pro ist ne gute wahl. die hab ich selber schon als 120er verbaut und anfang des jahres neu für 150eur bekommen. gerade geht es darum, ein rad für jemand anderen aufzubauen. da hafte ich quasi für den zustand der teile. da bin ich mir mit gebrauchten teilen etwas unsicher. ich hab...
  8. N

danke schonmal. aber für gebraucht zu teuer. bei ebay ging heut ne unbenutzte sid team für 160 weg und neulich ne gebrauchte reba für 130
  9. N

der titel sagt es ja bereits. suche ne leichte cc forke für v-brake und mit 80 mm federweg. sie sollte nicht über 2 kg wiegen. rs tora wäre z.b. zu schwer. gern auch vorjahresmodelle oder ähnliches. sollte unter 200eur bleiben. schön wären links zu anbietern. vielen dank
  10. N

schraubkassette zerlegen und einzelnes ritzel aufschrauben?

so.. ich hab jetzt mal die abschraubtechnik mit der bandschlinge und kettenpeitsche versucht. - leider ohne erfolg. ich glaub die schraubkassette ist in einem stück. hab ne 7-fach schraubkassette zum vergleich hier liegen, die sieht man das gewinde auf dem die ritzel sind. bei der rennrad...
  11. N

prima, das ist die antwort die ich mir gewünscht hab. gibt es noch ein bild der draufsicht des derart fertig umgebauten hinterrads?
  12. N

bastle gerade an einem lowest budget projekt. altes peugeot rr mit 5er schraubkasstte. unabhängig von der kettenlinie... hab gelesen, dass man den schraubkranz irgendwie zerlegen kann und ein einzelnes ritzel einsetzen und den abschlussgewindering (?) aufschrauben kann. wird dann fixed! wie...
  13. N

federgabel manitou: wie dichtung einpressen?

hab meine manitou black comp 03 gewartet. dabei auch die dichtung ausgebaut. nun bekomm ich die nicht wieder rein. schon mit schrauenzieher und hammer drumherumklopfen probiert. die kommt immer wieder raus bzw. geht nicht richtig rein. gibts da ne gute methode? und wie weit muss die dichtung rein?
  14. N

Manitou Black - Öl, Dichtungen etc

es gab hier mal nen thread, dass man die 03er black mit microlube schmierung auch mit öl drinnen fahren kann, wenn man diese evil genius seals verbaut. hab jetzt diese enduro fork dichtungen entdeckt, und die unterscheiden bei phobia zwischen microlube und semi bath dichtung, aber gleiche größe...
  15. N

kassettentausch 7 zu 8 fach möglich?

hab nen älteres laufrad, mit ner parallax nabe und 7er kassette. wegen instandsetzung des antriebs soll ne neue kassette dran. hab noch eine neue 8 fach rumliegen. jetzt hab ich gelesen, dass 7 und 8 fach nicht kompatibel sind und 8 und 9 fach schon. könnte ich freilauf und/ oder achse von...
Zurück