Aktueller Inhalt von neo-bahamuth

1. neo-bahamuth

Ritzelrechner 2.0 im Interview: Jetzt mit Fahrdatenanalyse

Nutze den Rechner schon seit jeher und finde das Update super. Gleich mal mit aktuellen .fit Files gefüttert. Für Rennrad / Gravel ne super Sache. Ich glaube die Gänge passen für mich, TF auf 85: Bei SRAM hab ich halt nur die Zeit pro Gang. Sagt jetzt ja nicht allzu viel aus.
  2. neo-bahamuth

Stoneman Gold: Ernährung und Proviant

Ähm ja 3000 natürlich :) Und ja 10h die Woche kommt hin. Ich fahre eigentlich permanent rad, jetzt allein im Sommer mit dem Rennrad jedes Wochenende ne RTF mit 5-6h Fahrtzeit allein, täglich ne insgesamt so 90min Pendeln usw. Die Leistung auch nicht falsch bewerten, ich hab zwar Powermeter...
  3. neo-bahamuth

All-Mountain Reifen

Magnotal 29x2.40" Trail Soft und Trail Grip. Montage und Test leider erst am Wochenende. edit: der Trail Grip nun mit korrekten Gewicht, Bedienungsanleitung war noch dran :D
  4. neo-bahamuth

Carbon LRS in den Alpen bei langen Abfahren?

Liegt mehr an den Speichen als an der Felge würde ich sagen. Ich würde mit de EXC fahren. Was unkomfortabel sein soll sind die einteiligen Laufräder von Syncros :D https://www.syncros.com/de/de/product/syncros-silverton-sl-30mm-wheelset
  5. neo-bahamuth

Stoneman Gold: Ernährung und Proviant

Als jmd. ders letztes Jahr gemacht hat (Miriquidi Gold in der Jubiläumsedition): 2x Einkehr (einmal gabs zwei Bratwurstsemmel am Bärenstein, einmal ne Portion Spaghetti mit extra Parmesan am Scheibenberg), unterwegs noch vorab gepackte belegte Brötchen (2x) und dann Clif Bars, immer so nach...
  6. neo-bahamuth

Pumptrack-Bike Vergleichstest 2025: Vorschau – diese sieben Bikes haben wir getestet

Ich hab noch ein Rose, also das noch "The Bruce" hiess, mal neu für unter 1000€ gekauft. Hat ne schöne Farbe und ich liebe das Teil auf den Augsburger Pumptracks :) Die aktuellen Farben sind jetzt nicht so. Bin auf den Test gespannt
  7. neo-bahamuth

RockShox SID SL und Reba Gold: Alle XC-Federgabeln in der Übersicht

Hihi ja der Standardwert wenn Gewicht nicht bekannt ist immer amüsant :D
  8. neo-bahamuth

RockShox SID SL und Reba Gold: Alle XC-Federgabeln in der Übersicht

Die Reba Gold mit Isolator stetht schonmal auf der Wunschliste für mein betagtes Scott Scale. bei r2-bike auch schon gelistet aber mit ein paar Wochen Lieferzeit...
  9. neo-bahamuth

All-Mountain Reifen

Hab mir letzte Woche auch zwei bestellt, einmal Soft Grip vorne, einmal Trail Grip hinten. Kommen auf mein Orbea Occam bin gespannt.
  10. neo-bahamuth

Eurobike 2025: Giant, Hazet und Smith

Kolben drücke ich immer hiermit zurück mit noch installierten Belägen. Bier lässt sich auch gleich öffnen :) https://webshop.trickstuff.com/b2cshop/de--d/de/catalog/Trickstuff-Produkte--cD2C_2590/Werkzeuge/Werkzeuge--hJDAA/TRIPLE-B-TOOL-MKII-ASM--pBXTTBTXXN0000S
  11. neo-bahamuth

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

So nachdem schon vor zwei Jahren geplant jetzt endlich die Trans-Bayerwald komplett an sieben Tagen angegangen. etwas über 700km und knapp 17000hm. Die letzten beiden Tage waren dann schon bisschen Tortur, vor allem die 100km/3400hm von Falkenstein nach Bischofsmais :) Und irgendwie will er...
  12. neo-bahamuth

Tubless - umweltverträglich machbar?

Ähm selbst wenn Dichtmilch noch Ammoniak enthält war das üblicherweise <1%. "Hauptsächlich" ist da wohl das ganz falsche Wort.
  13. neo-bahamuth

Tubless - umweltverträglich machbar?

Ich nehme das hier, hat bein Gravelbike schon einiges erfolgreich abgedichtet, hatte bisher ab er keine großen Löcher. https://peatys.com/en-eu/products/holeshot-biofibre-tubeless-sealant Funktioniert m.E. gut und kein Mikroplastik. Cellulose-basiert. https://www.discoverbioglitter.com/
  14. neo-bahamuth

Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?

Am Commuter probiere ich die vllt. mal. Ansonsten hab ich mit SV zuwenig Probleme am dafür Geld auszugeben. Am Rennrad gar nicht so einsetzbar, da ich Newmen Laufräder mit versenkten AV fahre. Aber da musst auch immer den Adapter in der Satteltasche haben :)
  15. neo-bahamuth

Komoot an Italienischen Tech-Riesen verkauft: Droht jetzt das Evernote-Schicksal?

Nutze Premium schon seit 5 Jahren und möchte das Produkt nicht mehr missen. Mir schwant nix Gutes.... fürchte auch, dass ich mich bald nach Alternativen umsehen muss.
Zurück