Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab mir für mein Enduro (180mm vorne/170mm hinten) den FSA Mullet Carbonlaufradsatz zugelegt. Das Ziel wäre folgendes: Ich möchte mein Park Laufradsatz DT Swiss HXC1501 mit vorne 29x2,60“ Magic Mary Super Trail Soft und hinten 27,5x2,80“ Big Betty Super Trail Soft mit einem deutlich leichteren Laufradsatz ergänzen. Noch dazu sind da Cushcore Plus drin.
Hatte mir jetzt folgende Kombos angesehen und hab davon auch noch paar Reifen im Regal:
Tacky Chan 2,4 vorne (vorhanden) und hinten
Tacky Chan 2,4 vorne (vorhanden) und hinten Nobby Nic Speedgrip vllt in 2,6“ weil er so schmal ausgfällt?
Magnotal vorne soft und hinten grip
Forecaster V2 vorne und hinten Rekon
Möchte ein schnelles Setup aber so ein Wicked Will hat mir zu wenig Bremsgrip in steilen Passagen. Auf meinem Hardtail/Trailbike fahr ich den sehr gerne. Von der Pannenanfälligkeit war ich mit der Exo/Super Trail voll zufrieden. Magic Marys in soft oder ultrasoft hätte ich auch noch in 2,4“ da aber die sind mir wieder zu heftig. Das ganze soll dieses mal aber ohne Inserts laufen. Bin Fan von Maxxis, Conti und Schwalbe. Fand z.B. die vorherigen Vittorias nich so geil. Habt ihr eine Empfehlung? Wie unterscheidet sich z.B. der Tacky Chan 2,4“ hinten in soft mit z.B. dem Nobby Nic 2,6“ speedgrip im Rollwiderstand?