• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von neo4096

1. neo4096

Reifen Cube race One

Hab heute mal den 100m Vorbau durch einen mit 60mm ersetzt und bin wirklich positiv überrascht. Es wirkt gleich viel verspielter, man sitzt nicht ganz so gestreckt (finde ich angenehmer) und lässt sich um Welten besser um enge Passagen steuern. Meine Bedenken, dass mir das Vorderrad bei...
  2. neo4096

Reifen Cube race One

Hab ein 29er. Beide mit 2.2" Breite. Glaube auch nicht, dass hinten ein 2.4er möglich ist, da ist doch wenig Platz am Rahmen. Der MKII ist schon minmal breiter durch das höhere Profil, fällt aber so gut wie nicht auf. Hatte mal testweise einen Raceking hinten drauf, da war der Unterschied schon...
  3. neo4096

das ist eine Halterung für ein Faltschloss

das ist eine Halterung für ein Faltschloss
  4. neo4096

Suche Bikeshorts, Größenproblem

so nachdem jetzt meine Bestellung bei Hibike wegen Lieferproblemen storniert wurde habe ich jetzt mal ein paar Hosen bei Decathlon bestellt. Für den Preis sind meine Ansprüche gering, vielleicht wird man ja positiv überrascht.
  5. neo4096

Reifen Cube race One

man kann ja auch vorn und hinten X-King verwenden bzw. vorn XKing und hinten RaceKing. Bei Schwalbe wirds doch auch irgenwas geben, dass zwischen Racing Ralph und Nobby nic liegt.
  6. neo4096

Reifen Cube race One

Hinten X-King, vorne Mountain King II, genau die Kombination fahre ich als Protection Ausführung aufm Race One.
  7. neo4096

Suche Bikeshorts, Größenproblem

Hallo zusammen, ich suche eine Bikeshort mit Innenhose, hab heute mal ein paar in verschiedenen Geschäften anprobiert, allerdings fallen die alle total unterschiedlich aus. Ich bin 1,82m groß und wiege 63kg. Größe M ist auf alle Fälle zu weit, Größe S passt meist grad so ist aber je nach...
  8. neo4096

Radcomputer VDO M6 Erfahrungen

hab mir mittlerweile den Sigma Rox 6.0 CAD zugelegt. Hast du auch einen Sensor für Trittfrequenz und Brustgurt im Einsatz?
  9. neo4096

Welche Lenkerhalterung & Powerbank fürs Smartphone?

Hatte mir letztes Jahr mal so ne Tasche gekauft, da sollte alles reicnpassen. Hatte 10€ incl. Versand gezahlt. Es gibt aber sicher schönere. http://www.ebay.de/itm/ZNL-Fahrradtasche-Satteltasche-Oberrohrtasche-CBL44-/261131169381
  10. neo4096

Cube Race One grey'n'black'n'green

Ja über die Deore Bremsen kann ich mich auch nicht beschweren, zudem sind sie auch absolut ruhig, kein nerviges Quietschen. Viel Unterschied zu den XT Bremsen ist wirklich nicht, zumindest bei den Abfahrten (max. 500hm am Stück) die ich bis jetzt so gemacht habe. Mich hats am Wochenende mal...
  11. neo4096

Radcomputer VDO M6 Erfahrungen

Hallo, ich interessiere mich für den VDO M6, hat den schon jemand im Einsatz und kann kurz erste Erfahrungen mitteilen? Wird ja schon überall offiziel gelistet, konnte bis jetzt keinen Shop finden, der den liefern kann. Hat jemand Infos? Alternativ würde ich den Sigma Rox 6 nehmen, hat ja fast...
  12. neo4096

die Deore geht schon, hatte jetzt erst Abfahrten von 300 Hm am Stück aber da konnte ich kein Fading feststellen. Den vorderen Reifen hab ich schon getauscht, der war vom Grip wirklich nicht gut.
  13. neo4096

ist ne CS-HG62, also keine XT.
  14. neo4096

hab am Wochenende vorn den Mountain King II 2.2 aufgezogen und der Grip ist vor allem Berg runter um einges besser. Auch schnellere Kurven und Bremsen fühlen sich um einiges sicherer an. Erhöht den Spaßfaktor enorm.
  15. neo4096

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Vorn jetzt mit MK II Protection, rollt auf Straße genau so gut wie der Rapid Rob, auf Schotter-/Waldwegen etwas schwerer, dafür kann man um einiges schneller runterfahren: in nächster Zeit wird noch getauscht: -Sattel -Pedale -und evtl. noch die Griffe Edit: Wieso sind eure Bikes immer so...
Zurück