Aktueller Inhalt von neonlite79

  1. neonlite79

    SRAM Eagle Erfahrungen

    Ja, diese Kappen habe ich drauf. Sind auch verschrammt wirklich ehr unauffällig. Allerdings war ich mir der fröhlichen Namensvielfalt gar nicht bewusst: Kurbelschützer, crank boots, crank arm guards, crank defender, crank armor, ... Wieder ‘was gelernt.
  2. neonlite79

    SRAM Eagle Erfahrungen

    Die X01-Kurbel hält sehr wohl. OK, ist irgendwann kein echter Hingucker mehr. Kaputt habe ich sie im letzten halben Jahr heftiger Nutzung trotzdem nicht bekommen. Da haben die Entwickler doch irgendwie ziemlich viel richtig gemacht. Der Rest meiner Eagle ist jetzt auf XX1 AXS, die X01-Kurbel...
  3. neonlite79

    Oneup Dropper Post

    Nein, so gut wie kein Spiel - in keiner Position.
  4. neonlite79

    Lupine, wieviel Licht braucht es denn wirklich?

    Naja, zumindest das Gewicht eines großen Akkus muss man ja nicht am Helm belassen. Ich fahre seit über zehn Jahren mit Lampen von Lupine und habe mir angewöhnt, den Akku der Helmlampe in den (kleinen) Rucksack, den ich sowieso immer dabei habe, zu packen (früher war das immerhin ein Big Ben)...
  5. neonlite79

    Giant Trance 650B

    Geich, als ich das Trance 2015 gekauft habe, wurde eine 150mm-Pike eingebaut. Ausserdem: jetzt tubeless. Habe nach der Kur noch nicht gewogen, fühlt sich trotz der breiten Felgen (MW 30mm) spürbar leichter an, als vorher.
  6. neonlite79

    Giant Trance 650B

    Oh ja: Gabel- und Dämpferwartung, die Eagle und Hope Räder, dabei gleich eine DT Swiss Steckachse fürs Hinterrad - schon eine echte Verjüngungskur.
  7. neonlite79

    Giant Trance 650B

    Lohnt sich: Es lebe die Nachhaltigkeit! Habe meinem gerade eine Verjüngungskur spendiert, und es fährt sich herrlich :love: Dann muss ich damit wohl noch einmal über die Alpen.
  8. neonlite79

    Sea Otter 2019 – Hope HB.130: Schickes Carbon-Trailbike aus Barnoldswick

    There’s Hope: Das HB.160 rollt auf 27.5“ - also erst ‘mal kein Sterben dieser Radgröße bei den Engländern. Hier hat es eben 29“. Und ja, die Qualität ist bei der Motivationslage der Eigentümer ganz sicher super. Interessante Alternativen bei den Höherpreisigen sind die beiden HBs allemal.
  9. neonlite79

    Protektoren - darüber oder darunter?

    Sowohl als auch. Meine bequemste Kombi: am Knie unter den Shorts (OK, die überlappen nennenswert nur im Stehen), am Ellenbogen über dem Trikot/der Jacke.
  10. neonlite79

    keeping those wheels spinning

    keeping those wheels spinning
  11. neonlite79

    AM Fully bis 2300.- schwerer Fahrer

    Bin fast zufällig auf das Giant Trance (2014) gekommen und habe damit sowohl gute Erfahrungen auf flowigen Trails im Mittelgebirge gemacht, als auch letztes Jahr einen Alpencross gefahren. Da es unter dem genannten Budget liegen dürfte und auch mit 100kg Fahrernettogewicht recht passabel...
Zurück
Oben Unten