Aktueller Inhalt von nepo

1. N

Ein neuer Aufbaufaden - Intec M5 Rohloff

Das gefällt mir richtig gut. Im Nachhinein bin ich doch ein wenig neidisch um das Pinien Setup. Welche Pinien hast du? 12 oder 18? bist du bei allen Steigungen zufrieden?
  2. N

Das ist halt das Thema, ich bin ganz froh über die ergonomische Form der Griffe. Gut ist, dass man im inneren Teil des Lenkers eine Abwechslung hat. Das dicke Lenkerband mit dem runden Lenker ist eine angenehme Abwechslung.
  3. N

Sorry, hab ne Weile nicht mehr reingeschaut. Ja, einfach einen Hebie nehmen. Der zweite, den Altmetal verlinkt hat, sieht noch etwas schicker aus. Aber, ob er passt, lässt sich vorher nicht sagen. Kosten tun die Dinger jedenfalls kaum etwas, also kann man im Zweifel auch mal testen, ohne zu viel...
  4. N

Und jetzt so 3 Jahre später mit mittlerweile 22.000 KM mal ein Langzeitfazit. Im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Speziell am M5 Rahmen ist die Sache mit den außenliegenden Lagerschalen ein Problem, wenn der Rahmen nicht perfekt vorbereitet wurde, was hier scheinbar nicht der Fall war. Seit...
  5. N

mal rechtliches Geplänkel: was darf die Polizei eigentlich?

Dein Ernst der Satz??? Du hast glaub ich auch nicht alles gelesen, oder? Weder hat es hier eine Diskussion gegeben, noch ein größeres Problem. Ich habe das unterschwellig aggressive Auftreten zuerst einfach nicht verstanden. Dann dachte ich mir, er denkt vermutlich ich bleibe zum Spaß stehen...
  6. N

Und wenn keiner kommt, dann darf man da eh immer drüberfahren? Aus eigener Erfahrung kommen da hauptsächlich aber nicht nur LKWs raus und das dann manchmal ganz schön schnell, damit man die Ampel noch erwischt. Sollte aber gar keine Rolle spielen, ob hier nach Ortskenntnis besondere Gefahren...
  7. N

Er stand auf dem Gehweg, so dass nur ich ihn sehen konnte. Und er Wink war keine eindeutige Geste, wie man sie von einem Verkehrspolizisten kennt, der sich klar erkennbar für JEDEN Verkehrsteilnehmer positioniert. Er war da ja auch nicht, um den Verkehr zu regeln/zu sichern, sondern versteckt...
  8. N

Der Paragraph den ihr zitiert geht doch aber davon aus, dass der Polizist auf der Straße steht und oder zumindest von allen Verkehrsteilnehmer wahrgenommen wird. Bzw., dass er auch den Verkehr im Blick hat. So habe nur ich ihn wahrgenommen und seine Weisung hat er mir mit einer kaum sichtbaren...
  9. N

ok ich glaube da fehlt noch Kontext: das geschlossene Tor kann man nicht sehen, bis man mitten in der Kreuzung ist. Freitag am frühen Nachmittag rechne ich da eigentlich noch mit Betrieb. Der Weg dahin ist noch gut 50-70 Meter lang, nach rechts verschwenkt und teils kommt da auch an Wochenden...
  10. N

ok. lässt habe ich vielleicht nicht toll beschrieben. Auto stand so in der Wiese quer zur Straße und hinter noch etwas weiter in den Weg hineinragend das Messgerät. Meine Ampel ist rot geworden, also musste ich direkt davor stehen bleiben. Polizist > Ampel > Schilder > Rechts vor Links muss...
  11. N

ich weiß nicht so recht, in welches Forum mit dieser Frage, also warum nicht gleich die wirklichen Experten zu Rate ziehen. Ich war gestern mit dem Rad auf dem Weg zum Einkaufen. Auf dieser Straße. Ich war brav auf dem Rad-/Fußweg rechts unterwegs. An dieser Stelle stand ein VW Bus der Polizei...
  12. N

Unfallflucht?

Als Radfahrer halt immer ganz schwierig in Deutschland einen Autofahrer anzuzeigen. Führt entweder zur Einstellung oder zur Gegenanzeige der Polizei gegen den Radfahrer wegen Nötigung. Aber im Ernst. Die Polizisten, die die Anzeige aufnehmen sollen sind nach meiner Erfahrung oft selbst die...
  13. N

Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich vermute aber, dass es trotzdem noch funktioniert und sicher gibt es eine Abdeckung dafür, oder? Ich finde es eigentlich nichtmal blöd, da man sich nie Gedanken über die Parallelität machen muss. Aber es stimmt. Ich mag die Optik von dem Teil nur...
  14. N

Tout Terrain Silkroad. Sogar mit Riemen. Nachteil: das Rahmenset hätte vor drei Jahren schon 2k gekostet.
  15. N

Fahrradkuriositäten & Fails

Verstehe. Ist ein Komplettpaket inklusive Umbau. Nach dem, was ich bisher recherchiert habe, kann man aber durchaus auch stärkere Motoren, also eben den Bafang 1KW mit 160NM nutzen, wenn man die Parameter auf legal setzt. Also Leistungsabgabe 250 und maximal 25 kmh als auch Anfahrhilfe nur bis...
Zurück