Aktueller Inhalt von nepo

1. N

Cheetah.de Direktvertrieb - aktuelle Erfahrung seit 2020?

Dann möchte ich nach drei Jahren auch mal meine Erfahrung hier hinterlassen. Vorneweg 2/5 Sterne ;-) Mein Pedelec hat eine gute Ausstattung für den Preis mit Rohloff usw. Aber wehe es gibt auch nur das kleinste Problem. Dann wird am Telefon nicht sachlich nach möglichen Ursachen bzw. einfachen...
  2. N

Ein neuer Aufbaufaden - Intec M5 Rohloff

Genau da sind wir beim Knackpunkt. Die Dinger werden vor allem dazu benutzt, die Breimsleitung an der Gabel zu befestigen. Also kann man die Leitung für den Gabelausbau einfach ausklipsen. Wobei Gabelausbau hier eh nicht so das Thema ist. Relevanter ist, wenn man einen Bremssattel zum Entlüften...
  3. N

Die Dinger machen an einer Stelle aber durchaus Sinn. die andere Teile haben auch alle ihre Daseinsberechtigung. Die "Schellen" die warsaw gezeigt hat braucht man auch (zusätzlich). ich meine für die Kettenstrebe. Ich habe mich damals eher geärgert, dass insgesamt zu wenig davon dem Rahmen...
  4. N

Speichenversatz identifizieren - DT Swiss U623

@Knusperhexe vielen Dank für die Rückmeldung. Ich konnte das noch nie richtig einschätzen. Auch, wenn ich es jetzt schon ein paar mal gemacht habe. Ist ja auch nicht so, dass ich nicht jedesmal nach der Hälfte wieder ausspeichen muss, weil ich doch was verkackt habe. Die Sache mit dem...
  5. N

Aber gleich mal ne Frage an die hier versammelten Experten. Das ist der Punkt, an dem ich dann immer zufrieden bin und aufhöre, wenn die Speichenspannung absolut homogen ist. Mache ich immer in einigen Durchläufen und erhöhe diese schrittweise. Dabei schaue ich auch darauf, dass es schon beim...
  6. N

ja ist es auch. Bei dieser Felge ist es eigentlich eindeutig (wenn man kein kompletter Vollpfosten ist, so wie ich beim ersten Mal). Wenn man da eine Speiche abknipst und auf das Gewinde einen Nippel aufdreht. Das dann durchsteckt richtet sich die Speiche extrem in eine Richtung aus. Den Tipp...
  7. N

Danke. ich hau vor allem gerne Begriffe gerne durcheinander. Also ja es ist bei der RR so wie du beschreibst. Wenn man da die Ausrichtung der Bohrung ignoriert, wie ich es gemacht habe, dann entsteht quasi ein leichter Knick in der Speiche am Nippel. Ich habe mich zuerst an der Ausrichtung im...
  8. N

Kurz nachgefragt. Antwort links oben, rechts unten Also links vom ventilloch oben, rechts davon unten. Das habe ich leider nirgendwo gefunden
  9. N

Danke erstmal für deine Antwort. Europäisch bezieht sich auf die Maßeinheit der Bohrung??
  10. N

Ich finde leider keinen anderen Beitrag zum Thema. Meistens findet man mit irgendwelchen Tricks den Versatz der Speichenlochbohrung. Hier hilft mir weder der Messschieber im Felgenboden noch die zwei durchgesteckten Speichen. Wenn sie leicht versetzt runterhängen ist das nicht reproduzierbar...
  11. N

Das gefällt mir richtig gut. Im Nachhinein bin ich doch ein wenig neidisch um das Pinien Setup. Welche Pinien hast du? 12 oder 18? bist du bei allen Steigungen zufrieden?
  12. N

Das ist halt das Thema, ich bin ganz froh über die ergonomische Form der Griffe. Gut ist, dass man im inneren Teil des Lenkers eine Abwechslung hat. Das dicke Lenkerband mit dem runden Lenker ist eine angenehme Abwechslung.
  13. N

Sorry, hab ne Weile nicht mehr reingeschaut. Ja, einfach einen Hebie nehmen. Der zweite, den Altmetal verlinkt hat, sieht noch etwas schicker aus. Aber, ob er passt, lässt sich vorher nicht sagen. Kosten tun die Dinger jedenfalls kaum etwas, also kann man im Zweifel auch mal testen, ohne zu viel...
  14. N

Und jetzt so 3 Jahre später mit mittlerweile 22.000 KM mal ein Langzeitfazit. Im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Speziell am M5 Rahmen ist die Sache mit den außenliegenden Lagerschalen ein Problem, wenn der Rahmen nicht perfekt vorbereitet wurde, was hier scheinbar nicht der Fall war. Seit...
  15. N

mal rechtliches Geplänkel: was darf die Polizei eigentlich?

Dein Ernst der Satz??? Du hast glaub ich auch nicht alles gelesen, oder? Weder hat es hier eine Diskussion gegeben, noch ein größeres Problem. Ich habe das unterschwellig aggressive Auftreten zuerst einfach nicht verstanden. Dann dachte ich mir, er denkt vermutlich ich bleibe zum Spaß stehen...
Zurück