Aktueller Inhalt von Nerolas

1. N

Wahl Rahmengröße - Verhältnis Körpergröße / Reach ?

Moin Leute, meint ihr, dass das Cube Reaction TM 2022 für mich passen sollte? In Frage kommt eigentlich nur L oder XL. Körpergröße: 182 cm Schrittlänge: 84 Anforderungsprofil: Anfänger/Einsteiger. Zu Beginn überwiegend XC. Später auch leichte Anfänger-Trails mit Luft nach oben zu „richtigen...
  2. N

Wandhalterung: Pedalaufhängung = Kurbelschaden?

Moin Leute, Ich weiß, ich weiß, Fahrrad-Unterbringungsmöglichkeiten und auch Wandhalterungen wurden hier bereits oft diskutiert. Dennoch hier meine explizite Frage bzgl. Pedalaufhängungen (wie bspw. die von Point oder mittlerweile bei Amazon auch von X anderen Herstellern): Schadet diese...
  3. N

Gewicht zu hoch?

Moin Moin, Ich würde mir gerne ein neues (Trail-) Hardtail zulegen. Budget: ~ 1300€. Mein Favorit: Cube Reaction TM 2022: https://www.cube.eu/2022/bikes/mountainbike/hardtail/reaction/cube-reaction-tm-olivenlime/ Problem: Das Teil wiegt 14,7 Kg. Das ist eine ganz schöne Hausnummer für ein...
  4. N

Der Cube Reaction TM Thread

Da der Text bisschen lang geworden ist, noch mal kurz und knackig: Ist die Ausstattung des Cube Reaction TM 2022 wirklich so schlecht? Das Teil ist in der Tat mit 14,7 kg kein Leichtgewicht, aber NX Schaltwerk, und SX Hebel und Kette sind doch okay oder? Also für ein Mittelklasse- bis...
  5. N

Der Cube Reaction TM Thread

Moin Leute! bin ein absoluter Frischling was den MTB-Sport im Allgemeinen angeht. Kurz zu mir: Bin 27, noch Student aber kurz vor dem Abschluss, komme aus Göttingen und habe vor ca. 3 Jahren angefangen Gefallen daran zu finden durch den Göttinger Wald und die Umgebung zu brettern. Habe nie ein...
Zurück