• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von nerox

1. N

Ich verzweifel: MTB Scheibenbremse Shimano Deore XT quietscht immer noch

Update: Umbau war super easy. Morgen fahre ich noch zum Hydraulikschlauch kürzen, für das Werkzeug geb ich jetzt kein Geld mehr aus...
  2. N

Liebe Alle, Vielen Dank für eure Antworten! Es handelt sich um eine ca. 10 Jahre alte BR-M785. Nach genauer Inspektion und Abbau bin ich ebenfalls zu dem Schluss gekommen, dass die Bremse undicht ist. Auf dem Foto anbei sieht man am glänzenden Metallanschluss der Hydraulikleitung noch meinen...
  3. N

Okay, das wäre auch für mich der nächste logische Schritt. Bekomme ich den Einbau einer neuen Bremsanlage selbst hin, ohne wieder Resonanzen zu verursachen? Handwerklich begabt bin ich wie gesagt, und Werkzeug ist auch kein Problem. Ein bisschen Sorge habe ich aber schon. Und gibt es Tipps für...
  4. N

Danke danke! In Offenbach war ich am Sonntag am Main. Da ging der Spaß wieder los... Derzeit (Daumen gedrückt) ist es nur die Vorderbremse. In der Vergangenheit waren es immer mit einigem Abstand beide Bremsen. Ich geh davon aus, dass es dieses Mal auch bald wieder hinten losgeht.
  5. N

Liebe Leute, ich komme nicht mehr hinterher: seit Herbst letzten Jahres habe ich ein wunderschönes Radon Vollcarbon MTB, welches schon ein bisschen älter ist. Verbaut ist eine Shimano Deore XT Bremse mit der genauen Bezeichnung "Shimano SM-MA-F180P/P" mit 180er Bremsscheiben. Als ich das Rad...
Zurück