Aktueller Inhalt von nessy93

1. N

RockShox Revelation RC3 tatsächlicher Federweg zu wenig

Danke für den Beitrag, hatte dasselbe Problem und konnte es heute früh dank Deiner Beschreibung sofort lösen ✌️ Viele Grüße Lorenz
  2. N

SRAM Schaltröllchen Kugellager

Sehr gute Frage, ich will hier ja keinesfalls falsche Infos verbreiten. Ich hatte jedenfalls nur noch den Aussenring, davon habe ich Breite und Aussendurchmesser genommen. Kugeln und Innenring haben sich bei der Demontage im freien Feld verteilt, daher habe ich den Bolzen (Schraube) für...
  3. N

Die sitzen bei mir einwandfrei, wackelt nichts und ich gut 400km jetzt ohne Probleme. ABER: es sind 635-2RS, mein Fehler. Hab auf der Rechnung nochmal nachgeschaut. Es ist übrigens beidseitig ein Bund mit 0,5mm der das Lager führt.
  4. N

Hallo, mir sind vor 4 Wochen beide Lager unterwegs quasi zerbröselt. Es sind einfache Lager 635-2RS, die im Fachhandel 3,50€ kosten. Die Ritzel sind aus Nylon mit einem kleinem Bund beidseitig, die das Lager im Ritzel halten. Mit etwas Kraft kann man den Aussenring herausdrücken, mit einem...
  5. N

Suche Gehäuse für EDGE 705 oder defektes Gerät

Hallo, mir ist bei einem Sturz die Halterung ausgebrochen :-( hat jemand ein defektes Gerät oder Teile? Ich würde die Gehäuserückwand benötigen. Kaufe auch ein komplettes, defektes Gerät. Vielen Dank Lorenz
  6. N

Garmin Edge 705 - zuviel erwartet ?

so, nun hab ich alles und bin relativ zufrieden! relativ? ja, drei problemchen hab ich noch: 1) im unterschied zur topo v3 befinde ich mich in der osm-karte immer abseits vom weg. kann man die karte irgendwie kalibrieren? 2) wie kriegt man die höhenlinien in die openmtbmap? mit welcher version...
  7. N

Garmin EDGE "nicht mit mir"

also ich hab das satmap ein wochenende lang getestet und war überhaupt nicht zufrieden. das display ist zwar riesig, aber je nach sonneneinstrahlung spiegelt es nur und man erkennt trotz hintergrundbeleuchtung nicht die bohne! außerdem war mir das teil zu klobig... ich hatte die woche zuvor das...
  8. N

so werde ichs machen: den 705 mit der v3 und zusätzlich openmtbmap. habe gestern einen unterwegs getroffen, der mir dasselbe empfohlen hat. danke für die tipps :daumen:
  9. N

also ich habe mir vom fahrradhändler meines vertrauens vor 3 wochen das edge übers wochenende zum testen ausgeliehen. es stimmt, es hat etwas gedauert bis ich die route von gpsies auf dem gerät hatte - der rest war echt absolut easy. nach etwa der hälfte habe ich die geplante route abgebrochen...
Zurück