Aktueller Inhalt von netizen

1. N

Entscheidungshilfe Kinderfahrrad 24"/26"

Entschuldige bitte, es war nicht mein Ansinnen, Informationen zu überlesen. Die Naloo-Variante ohne Federgabel aber mit Disc konnte ich leider immer noch nicht finden. Wärst Du so nett und würdest mir den LInk schicken? Danke!
  2. N

Danke für die Tips! Naloo: schwerer (9,9 mit Vbrake) & keine Scheibenbremse möglich Isla: nur noch Direktvertrieb aus UK - find ich in der Preisklasse nicht gut Sieht momentan sehr nach Kania aus...
  3. N

Cool - Danke für den Hinweis, das hatte ich nicht gesehen. Mit 10f. liege ich dann EUR 110,- über dem Kania - dann zwar mit Shimano Ritzelpaket aber wieder mit Carbongabel (analog Woom). Ist der Wiederverkaufswert wirklich spürbar höher? Gibt es neben der Farbauswahl noch weitere Vorteile aus...
  4. N

Finde da leider keins mit Disc aber ohne Federgabel...
  5. N

Pyro hat leider keine Disc-Variante und fällt für mich damit raus - auch wenn die Farben m.E. deutlich schöner sind. Kania und Pyro sind wohl eine zeitlang gemeinsame Wege gegangen, die Rahmen sollen heute noch identisch sein (habe ich nicht überprüft).
  6. N

Ähnliche Situation bei uns - allerdings Mädchen und 1,35m :-) Das Rad soll "daily driver" sein und auch längere Touren mitmachen. 24er möchte ich nicht, da in zwei Jahren dann wieder ein Neues fällig wird. In der engeren Auswahl sind das Woom 6 Off und das Kania Twentysix small mit 10f. & Disc...
  7. N

RevoShift -> welche Drehgriffschalter sind kompatibel?

Hallo zusammen, letztes Wochenende haben wir unserer 5-Jährigen hat Ihr erstes MTB (gebrauchtes Corratec Kid) gekauft. Die Drehgriff-Schalter sind jedoch sehr abgenutzt, so dass ich diese gern ersetzen möchte. Es sind SL-RS31-LA und SL-RS31-7T verbaut (also 2x7 Gänge). Im Idealfall würde ich...
  8. N

Pimp my Chariot

Ich hätte Interesse - bitte genauere Infos, was genau angeboten wird (Infant Sling? Baujahr?) Gruß, Michael
  9. N

Schalthebel defekt / Ersatzteil für 10 Jahre altes Bike

egal ob "hochschalten" oder "runterschalten": das Problem habe ich, wenn ich die Kette von einem kleinen Ritzel auf ein größeres Ritzel bewegen möchte :-) Danke für alle Tips - werde die Sprühorgie mal starten. Neuer Schalter liegt bei EUR 20,- / das finanzielle Risiko ist also überschaubar...
  10. N

wow - mit so flotten Antworten hätte ich jetzt nicht gerechnet... Er schaltet nicht mehr anständig hoch. Beim Hochschalten kann man ja normalerweise 3 Ritzel auf einmal hochschalten. Aktuell greift der Hebel allerdings am Anfang in Leere und greift nur beim dritten "Haltepunkt" - ich kann also...
  11. N

Hallo zusammen, der Schalter (Rapdifire Plus) meines 10 Jahre alten Cube mit Shimano 9fach Deore XT Schaltwerk gibt gerade den Geist auf. Hat sich technisch etwas geändert oder kann ich einfach einen beliebigen Shimano 9fach Schalter als Ersatz kaufen? Danke für Eure Hilfe! Gruß, Michael
  12. N

GT Psyclone..

Hi! Das Lightning ist nicht gebürstetem Stahl, sondern aus Titan. Hatte bis vor kurzem selber eins - bis dass der Rahmenbruch uns trennt, schnüffz... Meins habe ich ungefähr '98 komplett aufgebaut gekauft (STX, Indie SL) woraus ich schließe, dass es auch preislich in einer anderen Liga...
  13. N

GT Lightning Ti

Hallo Michael_GT! Zitat: "wir versuchen immer etwas über Kulanz zu machen, bei diesem Modell (ebenso wie bei den Carbon Bikes) ist es allerdings verzwickt, da wir nicht mehr an dieses Material rankommen. Wir können den Rahmen nur gegen die aktuellen Modelle (also Alu) tauschen. Schweißen...
  14. N

GT Lightning Ti

Das Rad habe ich vor ca. 4-5 Jahren gekauft und bin damit fast ausschließlich Straße gefahren. Das höchste der Gefühle waren schon Wald-/Forstwege, definitiv kein "Freeride-Terrain". Die Kilometerleistung kann ich nur schätzen; dürfte aber bei unter 10.000KM liegen. Aufgefallen ist mir der...
  15. N

GT Lightning Ti

Falls immer noch Zweifel auftreten, das GT-Logo am Ende des Oberrohres:
Zurück