Aktueller Inhalt von netsrak

1. N

Kleidung von Aldi und Lidl

Helm passt. Handschuhe in XL auch Trikot auch Nur die schöne blaue Softshell-Jacke: Steht wasserdicht drauf und hält keine 10 Sekunden unter Wasser. Schon war mein Arm patschnass. (Das war bei der Snowboardjacke vor 3 Jahren anders) Ich hab das die Softshell-Jacke postwendend...
  2. N

Hilfe: F. Oro K18 - schlechte Bremsleistung

1. Ich habe entlüftet (Dot getauscht), weil der Druckpunkt vorher schon nicht dolle war. 2. Druckpunkt war auch direkt nach dem Entlüften nicht ok. 3. Beläge haben 700km Drauf - aber ich bin noch lange nicht an den Federn angekommen. Der Test mit dem Geberkolben war so halb wegs...
  3. N

...die Beläge habe ich jedes mal vorher ausgebaut - damit ja nix drauf kommt. Zusätzlich vor dem WiederEinbau, hab ich die Scheiben mit Küchenrolle sauber gewischt. Deswegen bin ich etwas ratlos :rolleyes: Deinen Tip mit dem Geberkolben probiere ich jetzt gleich aus. Kann ja nix...
  4. N

Habe eine Miserable Bremsleistung am Hinterrad (160mm) Darauf hab ich nach Anleitung von Frosthelm das 1x mal entlüftet. Ne Runde gedreht - ich konnte die Bremse fast bis zum Anschlag durchziehen - das Hinterrad hat nich mal Ansatzweise blockiert. Die Prodzedur habe ich noch 2 mal...
  5. N

Rotierende Masse, die letzte!

Soso, Ein bisschen Experimentalphysik hat bisher noch niemandem geschadet :daumen:
  6. N

Rotierende Masse, die letzte!

Zu diesem Thema sag ich nur folgendes: Experimentalphysik 1 _____00[12]_exphysik1_000_"]http://timms.uni-tuebingen.de/List/List01.aspx?rpattern=UT_200[23]_____00[12]_exphysik1_000_ Zieht euch die Vorlesungen Teil 52 und die danach von mir aus auch noch rein: Und wehe danach les ich...
  7. N

Bremskolben geht nicht zurück

ICh stell die Bremse immer von oben ein - daher bin auch ich einer der "Schleifer" :D Aber bis auf das hab ich mich an "Auge-Ohr-Imbus" gewöhnt..... Das mit dem Lösen der BremsleitungSHalterungSDingSDa probier ich beim nächsten mal aus. :) Ärgerlich bei der Oro sind nur die kleinen...
  8. N

Bremse Entlüften: Mehr Luft Rein, als Raus ???

Neulich beim Entlüften (Formula Oro) war ich mir ganz sicher: Da ist noch nciht alle Luft draussen. Deswegen hab ich die Spritze bis zum Anschlag rausgezogen = Maximaler Unterdruck. Und siehe da, da war noch ne ganze Menge Luft in der Leitung, ich hatte fast das gefühl, das da irgendwo ein Loch...
  9. N

Bremskolben geht nicht zurück

Wenn dir die Kolben nicht genug zurückgehen - lass mal die Luft ausm System raus - hat bei mir ziemlich geholfen. Vorsicht: Die Oro's sind ziemlich widerborstig, was das Entlüften angeht, besonders hinten mit der langen Leitung :D Jetzt schleift bei mir auch in Rad-Schräglage viel weniger...
  10. N

Bremse entlüften, hinten anders wie vorn ?

Also ich hatte das Ding auch bei der K18, dass ich den hinteren Hebel weiter durchdrücken konnte. Vergleichbar ist es aber nur, wenn du auf beiden die Gleiche Bremsbelagsdicke hast. Ich hatte viel Luft in der Leitung - das Entlüften hat lange gedauert. Ich hab nur einmal frische...
  11. N

Bremssysteme von Frank Industries 2008

Eigentlich ist so ein Bremsentest am Berg potentiell lebensgefährlich. Stellt euch mal vor, da habt ihr so ne Testbremse - und dann geht auf einmal gar nix mehr. Sind die Fahrer dann so gut geschützt, dass sie wie Michelin-Männchen aussehen ? :)
  12. N

Warum Mineralöl und kein Dot in mein Bremssystem?

Jaja, was man mit Maibowle im Blut nicht für schöne Beiträge schreiben kann. :lol: Aber ich pflichte Moonboot42 bei: Ne supereinfache Bremse, wo jeder nach belieben alles austauschen kann, wäre die 3. Möglichkeit. Aber damit würden sich ja die Hersteller ins eigene Fleisch schneiden...... Und...
  13. N

Wieviele Schaltwerke gehen Euch Pro Jahr kaputt ?

Also du meinst 1 in zwei jahren oder 1 in drei jahren.... stimmt daran hab ich nicht gedacht. Kann man das nachträglich noch einfügen ?? Mir hat es letzte Woche im Wald das Komplette SChaltwerk auseinandergerissen. Ich hatte vorher schon einen Zweig ( Buche) vorne drin, der ist von alleine...
  14. N

Neue Bremse, Avid oder Formula? Helft mir

wieso ? das sind doch nur 5 Wünsche Das Ü-Ei erfüllt auch nur 3 auf einmal..... Beispielantwort: [Belagmarke XY, Hinterrad, 4000km gehalten,20.000,50/50 Trocken/Nass] das geht doch ? auch grob übern daumen gepeilt :D könnt ich z.B. für meine ersten mal machen: [Formula oro...
  15. N

Wieviele Schaltwerke gehen Euch Pro Jahr kaputt ?

Wenn ihr noch Zeit habt: Wobei ist das Schaltwerk/Umwerfer gebrochen (XC, DH......) ? Wodurch wurde es zerstört ? Technischer Defekt ? Anderweitige Ursache ? Wie beurteilt ihr die Haltbarkeit von Schaltwerken/Umwerfer ( im Vergleich zum Preis) ?
Zurück