Aktueller Inhalt von Neugieriger

1. N

Bremse blockert plötzlich während der Fahrt

Hat sich frei drehen lassen.
  2. N

Danke für die vielen Rückmeldungen! Dann scheint es sich, wie vermutet, um Fahrfehler zu handeln.
  3. N

Das verstehe ich unter Schotter
  4. N

Wenn du als Anfänger ein neues Auto kaufst, die Bremse trittst, nix passiert und du am die Wand fährst... dann kann man entweder sagen... klar, Anfänger, selbst Schuld... Wenn aber die Bremse defekt ist, und das in der Gewährleistung, dann wirst du das auch prüfen und schauen, ob nicht der...
  5. N

Nein, das ist deine Interpretation daraus. Das ist immer das doofe an Foren, dass man irgendwas angedichtet bekommt.
  6. N

Da habe ich viel mit ihr drüber gesprochen. Sie weiß nicht was passiert ist. Sie sagt, plötzlich habe das Vprderead blockiert und ehe sie wusste was passiert, ist sie vorne über den Lenker...
  7. N

Fakrtraining haben wir tatsächlich vor. Da mache ich mich mal schlau, was es da so gibt.
  8. N

Das ist nicht mein Ziel. Trotzdem ist das Rad neu und daher halte ich die Frage für nicht unberechtigt. Übrigens hat das auch was mit Vetrauen in das Produkt nach so einem Erlebnis zu tun. Wenn man sicher weiß, dass es eigenes Unvermögen ist, dann weiß man auch, woran man arbeiten muss. Sonst...
  9. N

Darum geht es mir ja. Unfälle passieren. Ich würde nur halt gerne wissen, ob es neben eigenem Unvermögen auch technische Ursachen geben kann. Das mit der Hotze war eine Idee, weil ich das wo anders gelesen habe (allerdings nicht während der Fahrt). Vielleicht käme ja auch Dreck in Frage... war...
  10. N

Sie fährt sehr vorsichtig und passiv. Das war bei max 20km/h. Ich habe dazugeschrieben, dass ich mir bewusst bin, dass es sich in der Regel um Fehler des Fahrers handelt. Mir geht es hier aber darum, ob sowas theoretisch ein Technikfehler sein kann, zB heiße Bremse bei zu viel Bremsflüssigkeit...
  11. N

Wir sind 2000hm den Berg raufgefahren. Beim runter fahren machte meine Frau urplötzlich einen Abgang über den Lenker. Es ist völlig unklar, was passiert ist. Da sie eher langsam runter fährt und vorsichtig ist, glaube ich irgendwie nicht so richtig an einen menschlichen Fehler (ich weiß, dass...
Zurück