Aktueller Inhalt von neumo

1. N

Radon Sattel

@ ironie: Sagen wir mal so, die Waage müsste jetzt seeeeehr kurzfristig kaputtgegangen sein... :)
  2. N

Radon Skeen Carbon - Dämpfer "Werkstuning"

hhmmm... welches Baujahr ist der wohl? Das EINbaujahr war 2012. Aber der kann natürlich noch aus Beständen gewesen sein!?! Aber selbst wenn der 2011 ist, "rausschleichen" hätte ich auch gerne... Henrik
  3. N

Radon Sattel

hab hier einen, kannste haben! ...in dem Zusammenhang hab ich aber leider festgestellt, dass meine Küchenwaage kaputt ist. Die zeigt bei dem Sattel nur runde 250 Gramm an... Da muss dann wohl mal ne neue her! Henrik
  4. N

Moin! Dank an beide! Der Dämpfer den ich drin hab hat... Boost Valve Tune 200 Velocity Tune M Rebound Tune L Also für in einer halben Stunde getauscht recht gut getroffen! :) wobei ich bei dem rebound echt recht sicher bin, dass der "M" war, da war kein "roter" Aufkleber. Auf der...
  5. N

Da hätte ich auch mal drauf kommen können einfach auch der HP nachzuschauen.. :) Ist ein Ansatz, Rebound ist ja genau das was bei mir nervt (zu schnelles ausfedern, anschlagen), und der den ich drauf bekommen habe ist "L", nicht "M". Danke, das meinte ich! Henrik @Radon: Könnt Ihr das...
  6. N

Hallo Radon, danke nochmal für die Schnelle Antwort! der RP23 ist richtig, der war da auch vorher drin und den hab ich auch als Austausch bekommen. ...die Dinger gibts aber ab Werk in verschiedenen Abstimmungen, die Abhängig ist eben von der Rebound Tune, der Velocity Tune und der...
  7. N

hallo Radon! danke erstmal fürs Feedback. :daumen: Zur Lösung von euern Werkstattjungs: Bis jetzt ein klares jein. :) Klar wippt der weniger wenn mehr Druck drin ist, das Problem, dass der beim ausfedern anschlägt wird aber dafür größer. Ich hab jetzt den Druck mal (von 10 auf rund 12,5...
  8. N

Radon Team 6.0 oder 7.0

Zu der Sid: Ich fahr selber eine an einem Skeen und wiege so 82Kilo. Die hat bis jetzt keinen Stress gemacht und auch keine Steifigkeitsprobleme gehabt - trotz des ein oder anderen Lago-Trails zwischendurch. Wenn aber Deine Schmerzgrenze bei 1000€ liegt ist eigentlich das hier meine...
  9. N

Kleiner Push :) Vielleicht die Jungs von Radon selber? Die Dämpfer-Specs sollten übrigens bei den 2012er genauso oder mindestens sehr ähnlich sein. die Geometrie hat sich mal abgesehen von einem cm mehr Federweg vorne nicht geändert, und der Rahmen und die Schwinge ist soweit ich das sehen...
  10. N

Hinterrad eiert - Meinung?

Ich hab ne Hope!!! ...Spart die Klingel... :) Der Freilauf ist aber wirklich normal, nicht nur für eine DT Swiss. Ein Kumpel vom mir hat lange eine 240er gefahren, klang genauso "ungleichmässig".
  11. N

Zeigt her Eure Radons!

Hallo! Neu hier, also stell ich mich - bzw. lieber mein Bike - mal vor :) In dem Zusammenhang erstmal danke an alle die hier und in den anderen Threads posten, man lernt auch als jemand der schon ein paar Jährchen fährt noch so einiges! Mein derzeitiges Bike ist ein 2011er Skeen Carbon...
  12. N

Hallo, ich bin seit letztem November ziemlich glücklicher Besitzer eines Skeen Carbon 8.0 in 18Zoll, an dem bislang recht wenig zu reparieren war. Der einzige größere Schaden war, dass die Dichtung aus dem Dämpfer "herauskam", also an einer Stelle nicht mehr mehr alles was eigentlich an...
Zurück