Aktueller Inhalt von newbe

1. newbe

Eure Trainingskilometer 07

Hi, 1420km auf der Rolle 2748km und 17735hm mit dem MTB Gruß Anderl
  2. newbe

Never Too Late

Hi Stegi, willkommen im Team. Jetzt sind wir voll und können die Jagd auf die ersten Plätze starten :lol: Grüße Anderl
  3. newbe

Never Too Late

Hi Eumeltier, willkommen im Team. Das du nicht die gkeiche Form wie letztes Jahr hast, macht ja nix. Die kommt über den Winter schon wieder. :p Grüße Anderl
  4. newbe

Never Too Late

Hi, das Team Never Too Late sucht noch zwei Mitstreiter für den Winterpokal. Wer will noch, wer hat noch nicht? Auf gehts Gruß Anderl
  5. newbe

Teamsuchtread

Hi andi, im team "never too late" gibts noch freie plätze. wenn du willst, einfach anmelden. gruß anderl
  6. newbe

Wer zu spät kommt, ...

Hi Matze, willkommen im Team. Bitte trage dich bei "Never Too Late" ein, dann schalte ich dich frei. Um ein Team zu gründen oder einem Team beizutreten, einfach auf "Mein Team" klicken. Es wären dann noch 3 Plätze im Team frei. Meldet euch einfach an. Grüße Anderl
  7. newbe

Wer zu spät kommt, ...

Hallo zusammen, ich habe wieder das Team "Never Too Late" gegründet. Habt ihr wieder lust? Grüße Andreas
  8. newbe

Nope vs. DT Swiss

Habt ihr den Nope schon mal den ein oder anderen Trail oder sogar Stufen runter gejagd Ist er hierfür noch geeignet bzw. stabil genug?
  9. newbe

Nope vs. DT Swiss

Ist die Nabe beim Frailauf recht laut. Bei der Artikelbeschreibung steht: "Die Naben bestechen zudem durch Ihre sehr filegrane Bauweise und dem schönem blauen Nope Freilauf der einen klasse Sound macht!"
  10. newbe

Nope vs. DT Swiss

So wie ich das lese, dann eher den DT Swiss obwohl der um 90g schwerer ist. Ist die rolleigenschaft bei der DT um einiges besser?
  11. newbe

Nope vs. DT Swiss

Hi zusammen, ich will mir einen neuen LRS für Bike zulegen. Dieser sollte ziemlich leicht (1600g) und möglichst billig sein. Welchen von beiden würdet ihr nehmen: Nope N75 light disc/Mavic XC 717 disc oder DT Swiss 240S Disc / XR 4.1d Über Nope habe ich im WWW nichts gefunden...
  12. newbe

2ter LRS für die Strasse

sieht ja super aus. :daumen: könntest du mir sagen, was für felgen du verwendet hast? sind das RR felgen oder vom trekkingrad. wäre super wenn du mir den typ mitteilen könntest. besten dank grüße anderl
  13. newbe

2ter LRS für die Strasse

Was meinst Du mit "kippelig"? An einer neuen Kette sollte das ganze nicht scheitern :) Die Abstände bei RR und MTB Kassetten sollten doch gleich sein, wenn ich z. B. eine Ultega 9-fach und eine XTR 9-fach fahre. Oder sehe ich das falsch?
  14. newbe

2ter LRS für die Strasse

Grund für den 2ten LRS ist eigentlich das Grundlagentraining auf der Strasse. Da ich mir kein RR kaufen möchte, wollte ich mir einen 2ten LRS mit 28" zulegen. Momentan wechsle ich immer 2mal die Woche auf 26" Slicks. Das heist, ich wechsle 2mal die Woche jedes mal den Mantel & Schlauch. Das...
  15. newbe

2ter LRS für die Strasse

Hallo, ich möchte mir einen zweiten LRS für mein MTB zulegen mit dem ich nur auf der Strasse untewegs bin. Allso mit Slicks. Jetzt stellt sich auch die Frage, würde auch ein 28 Zoll LRS in mein MTB passen? Da ich Scheibenbremsen habe, müsste ich doch blos eine Nabe mit Disk-Aufnahme...
Zurück