Nope vs. DT Swiss

im Nope, den ich auch selber fahre ist eine verbesserte Version (Lager) der Ringle Dirty Flea Nabe verbaut, die Actionsports mit Nope entwickelt hat. Gewicht lag bei mir bei 1630g, läuft seit 3 Wochen ohne Probleme
die DT sollen ja über jeden Zweifel erhaben sein, hatte aber noch nie das Vergnügen(Geld) sie zu kaufen

Ist die rolleigenschaft bei der DT um einiges besser?
bein den rolleigenschaften dürftest du keinen unterschied finden...

die hügis sind top, keine frage, auch wenns hier im forum mal eine welle von schäden an den hügis gab. war aber wohl nur eine schlechtere charge.
zu den nope kann ich nichts beisteuern, aber wenns ne variation von den ringle dirtys ist, würde ich mir an deiner stelle die ringle country fleas anschauen. die sind nochmal leichter und in kombination mit sun lime light felgen bei actionsports.de (?) um 260€ zu haben. wenn ich mich recht erinnere hat der komplette laufradsatz ein gewicht von ca. 1350g, was sauleicht is ;)

joines schrieb:
bein den rolleigenschaften dürftest du keinen unterschied finden...

die hügis sind top, keine frage, auch wenns hier im forum mal eine welle von schäden an den hügis gab. war aber wohl nur eine schlechtere charge.
zu den nope kann ich nichts beisteuern, aber wenns ne variation von den ringle dirtys ist, würde ich mir an deiner stelle die ringle country fleas anschauen. die sind nochmal leichter und in kombination mit sun lime light felgen bei actionsports.de (?) um 260€ zu haben. wenn ich mich recht erinnere hat der komplette laufradsatz ein gewicht von ca. 1350g, was sauleicht is ;)

Es gibt da nur ein Problem- er sucht einen DISC LRS;)

Ach, sei doch nicht so kleinlich...:D

Bin mit meinen DT bisher ebenfalls sehr zufrieden. Mußten allerdings in dem knappen Jahr noch nicht all zu viel einstecken.

Habe auch sehr frisch (1 Woche und knapp 300 km) den Nope Laufradsatz. Er wiegt bei mir 1622g und läuft seidenweich und ist top verarbeitet. Langzeiterfahrung kann ich leider noch nicht liefern.

Martin

Ist die Nabe beim Frailauf recht laut.
Bei der Artikelbeschreibung steht:
"Die Naben bestechen zudem durch Ihre sehr filegrane Bauweise
und dem schönem blauen Nope Freilauf der einen klasse Sound macht!"

Habt ihr den Nope schon mal den ein oder anderen Trail oder sogar Stufen
runter gejagd
Ist er hierfür noch geeignet bzw. stabil genug?

Zurück