Aktueller Inhalt von Newbie0812

  1. N

    Kaufberatung - neues hinteres "29 Laufrad

    Top, besten Dank! :)
  2. N

    Kaufberatung - neues hinteres "29 Laufrad

    @tienvangbac Ein Laufrad was min. 8.000 km gehalten hat und vermutlich mitunter mangels Wartung den Geist aufgegeben hat fällt für mich nicht in die Kategorie "Wegwerflaufrad". Für mich ist es immer eine Frage der Nutzung (bspw. jemand der im Jahr nur 300 km Rad fährt braucht nicht direkt eine...
  3. N

    Kaufberatung - neues hinteres "29 Laufrad

    Ich schließe grundsätzlich nicht aus mehr auszugeben, soweit erforderlich. Wie beschrieben, hat das Original-Laufrad einige Jahre gehalte und ist, soweit ich weiß, auch kein besonders hochwertiges. Hinzukommt, dass ich es wohl nicht mehr länger als eine Saison fahren werde. Warum dann jetzt viel...
  4. N

    Kaufberatung - neues hinteres "29 Laufrad

    Abend zusammen, Zum Hintergrund: ich habe eine Trailhead Rocky Mountain 940 (ca. 4-5 Jahre alt). Leider habe ich nicht rechtzeitig gemerkt, dass am hinteren Laufrad diverse Speichen nachgezogen werden müssen. Das Rad bekam bei der letzten Tour einen stärker werdenden Seitenschlag. Gestern...
  5. N

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Größe: 1,88 m Gewicht: 95 kg Schrittlänge: ? Wohnort: Bielefeld (am Teutoburger Wald) Budget: grob 1000 € Anforderungsprofil: kein Down-Hill, voraussichtlich nicht mehr als 4-6 Touren/Monat (ca. 1,5-3 h) durch den „hügeligen“ Teutoburger Wald Probefahrten: Specialized Rockhopper Expert...
Oben