Aktueller Inhalt von Newbie80

  1. N

    Empfehlung SPD-Pedale

    Die Cleats sind des öfteren getauscht worden :). Die alten SPD Pedale sind noch noch mini "Würfel", Faustgroß. hab gesehen die XT sehen jetzt ganz anders aus. Also größer. Deswegen frag ich
  2. N

    Empfehlung SPD-Pedale

    Hey zusammen, ich fahre seit 10 Jahren Shimano XT Klickpedale. Ich hab das Gefühl das diese aber langsam "ausleiern"... Könnte sein das ich mir das nur einbilde, aber hab gefühlt kein sicheren halt drin?! Ich würde diese mal erneuern. Könnt ihr mir welche empfehlen? Wichtig ist mir das sie...
  3. N

    Rahmengröße BMC Fully

    Hallo. Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich mir das sparen und am besten doch in ein Laden fahren. Da bin ich dann auf der sicheren Seite. Danke schön :-)
  4. N

    Rahmengröße BMC Fully

    Auf der Seite finde ich nur das Modell aus 2021... da ist M bis 182 und L von 180-188cm angeben... nur lese ich immer wieder das zu dem kleineren Rahmen tendiert wird... hmmm...
  5. N

    Rahmengröße BMC Fully

    Hallo zusammen, ich möchte gern ein BMC Fully fourstroke 02 aus dem Jahr 2016 gebraucht kaufen. Ich bin 1,82 groß und habe eine Schrittlänge von 86,5 ohne Schuhe. Ich bin mir nur unsicher ob die Rahmengröße M in Ordnung ist oder evtl. zu klein? Hat jemand Erfahrungen damit?
  6. N

    Frage zu Basecamp

    Ok super, danke das probier ich gleich mal aus. Wären die Karten für euch auch die Empfehlung? Ich hab noch Velomap gefunden. Welche ist eurer Meinung nach besser? Bin neu und hab in Richtung OSM usw. keine Ahnung.... Liegt es an den Garmin-Karten, dass ich keine kleinere Stadt im Basecamp...
  7. N

    Frage zu Basecamp

    Installiert sind Garmin Cycle Map Europa. - Aber ich finde keine Stadt :-( Der Link von dir funktioniert leider nicht. Wie kann ich den am Besten eine MTB-Route planen, ohne auf Hauptstraßen zu müssen? Am Gerät selbst kann ich Off-Road wählen, aber es ist doch immer eher eine Straße dabei als...
  8. N

    Frage zu Basecamp

    Hallo zusammen, ich hab mir den Garmin Edge Explore geholt. Nur leider komm ich mit dem in Verbindung mit dem Garmin BaseCamp nicht zurecht. Ich möchte über das Basecamp eine Route planen, aber ich finde keine Adresse von Orten. Maximal findet sich "Frankfurt", aber kein etwas kleinerer Ort...
  9. N

    Frage zum richtigen Schlauch

    Eine, vielleicht blöde Frage hätte ich dazu noch. Woher weiß ich denn das die Felge zu dem 53-622 Mantel passt bzw ob die für ein Tubeless-System ausgelegt ist? Oder ist das egal wenn man den 53-622 Mantel mit der Schlauch auf der Felge fährt (im Datenblatt steht nur 54-622 beim Reifen)
  10. N

    Frage zum richtigen Schlauch

    Hmm soweit ich das jetzt kapiert habe, haltet ihr von dem Tubeless nix, hmm? Kannte das bis gestern auch nicht. Oder ist das die Zukunft
  11. N

    Frage zum richtigen Schlauch

    Oki docki... Mich hat es nur gewundert das die 53-622 nie wo drauf steht. Kennt ihr die Specialized Renegade Control 2BR Mäntel? Ich bin ja immer recht faul was das Wechseln von Schläuchen unterwegs angeht. Pannenschutz haben die nicht so wie der Schwalbe Marathon z.B.. Aber um die deswegen weg...
  12. N

    Frage zum richtigen Schlauch

    Ok werde ich machen. Super. Ich danke euch :-)
  13. N

    Frage zum richtigen Schlauch

    Hi. Danke für die Rückmeldung. Das wechseln usw. krieg ich hin, das ist kein Thema. Mich hat es nur gewundert weil ich bei Schwalbe kein 53-622 finde. Da steht immer nur z.B. 54-622. Der 53-622 ist da nicht aufgelistet bei der Übersicht auf der Verpackung. Also bedeutet das ich kann ein SV rein...
  14. N

    Frage zum richtigen Schlauch

    Hallo zusammen, ich möchte vom RR weg und hab mir deshalb zum "eingewöhnen" ein gebrauchtest Specialized Carve Comp 29 Zoll gekauft. Nun wollt ich mal einen Ersatzschlauch bestellen, hab aber festgesellt das dort Tubeless Mäntel drauf sind (ist aber ein Schlauch drin). Die Mäntel sind vom...
Zurück
Oben Unten