Aktueller Inhalt von Newbie80

  1. N

    Empfehlung SPD-Pedale

    Die Cleats sind des öfteren getauscht worden :). Die alten SPD Pedale sind noch noch mini "Würfel", Faustgroß. hab gesehen die XT sehen jetzt ganz anders aus. Also größer. Deswegen frag ich
  2. N

    Empfehlung SPD-Pedale

    Hey zusammen, ich fahre seit 10 Jahren Shimano XT Klickpedale. Ich hab das Gefühl das diese aber langsam "ausleiern"... Könnte sein das ich mir das nur einbilde, aber hab gefühlt kein sicheren halt drin?! Ich würde diese mal erneuern. Könnt ihr mir welche empfehlen? Wichtig ist mir das sie...
  3. N

    Rahmengröße BMC Fully

    Hallo. Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich mir das sparen und am besten doch in ein Laden fahren. Da bin ich dann auf der sicheren Seite. Danke schön :-)
  4. N

    Rahmengröße BMC Fully

    Auf der Seite finde ich nur das Modell aus 2021... da ist M bis 182 und L von 180-188cm angeben... nur lese ich immer wieder das zu dem kleineren Rahmen tendiert wird... hmmm...
  5. N

    Rahmengröße BMC Fully

    Hallo zusammen, ich möchte gern ein BMC Fully fourstroke 02 aus dem Jahr 2016 gebraucht kaufen. Ich bin 1,82 groß und habe eine Schrittlänge von 86,5 ohne Schuhe. Ich bin mir nur unsicher ob die Rahmengröße M in Ordnung ist oder evtl. zu klein? Hat jemand Erfahrungen damit?
  6. N

    Frage zu Basecamp

    Ok super, danke das probier ich gleich mal aus. Wären die Karten für euch auch die Empfehlung? Ich hab noch Velomap gefunden. Welche ist eurer Meinung nach besser? Bin neu und hab in Richtung OSM usw. keine Ahnung.... Liegt es an den Garmin-Karten, dass ich keine kleinere Stadt im Basecamp...
  7. N

    Frage zu Basecamp

    Installiert sind Garmin Cycle Map Europa. - Aber ich finde keine Stadt :-( Der Link von dir funktioniert leider nicht. Wie kann ich den am Besten eine MTB-Route planen, ohne auf Hauptstraßen zu müssen? Am Gerät selbst kann ich Off-Road wählen, aber es ist doch immer eher eine Straße dabei als...
  8. N