Aktueller Inhalt von Newbie_0815

1. N

Aerolaufräder - Sinnvoll oder Unsinn?

Die kann auch mal recht haben, aber bin ganz bei dir :-).
  2. N

Ich bin zwar nicht der Themenersteller, aber ich denke diese Frage haben sich schon viele hier gestellt. Auch wenn sie schon einen LRS besitzen oder eben erst erworben haben. Und so ein ziemlich Jeder, hat schon einmal seinen Kauf hinterfragt, was ich jetzt dem TE Ersteller nicht unterstellen...
  3. N

Je mehr Leute sich an diesem Thema beteiligen, um so mehr Meinungen wird es geben. Bei mir war es eine reine Entscheidung der Optik. Von der ganzen Watteinsparungswerbung versuche ich mich weitgehend nicht beeinflussen zu lassen. Je nachdem welchen Auswertung man liest, kommt immer heraus, das...
  4. N

Hallo Mohlo, ich fahre ebenfalls ein Canyon Ultimate CF SLX, hatte einige Räder über das WE ausgeliehen zum Probe fahren. Als ich letzte Woche das Canyon erhalten habe, habe ich den LRS gleich raus und gegen einen mit halbhohen Felgen ersetzt. Seitdem bin ich jetzt gut 300 km unterwegs gewesen...
  5. N

Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

Genau die lichte Weite entspricht den der 1x11 Ketten. Hab zuerst eine XO 1 x 11 mit Bionicon OVAL 34T Kettenblatt gefahren, durch einen Unfall, dann ein neues Rad aufbauen lassen mit dem Umstieg auf 1 x 12 mit dem selben KB von Bionicon. Durch die gewonnene Kapazität dann recht schnell auf AB...
  6. N

Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

Hallo, mit den Absolute Black absolut kein Problem. Man(n) kann sogar, wenn es die Kettenstrebe erlaubt ein 36T CX1® OVAL Sram verbauen, funktionier tadellos. Gruß
  7. N

Focus Raven Max SL Projekt

Hi, hatte so ziemlich das gleiche vor wie du, sogar mit dem aller selben Bike! Da ich mich auf diesem aber nie wirklich wohl fühle, wechselte ich zu einem anderen und baute ein Rad komplett nach meinen Wünschen auf. Vorbau, Lenker, Sattelstütze und Sattel alles von MCFK. Bis auf den Sattel bin...
  8. N

bitte löschen

Kann ich den Thread selbst verschieben?
  9. N

bitte löschen

Hallo zusammen, ich wusste nicht wo ich den Thread erstellen sollte, ich versuche es einmal hier. Ich habe folgendes Problem, Sattel Tune komm vor plus und Schmolke Sattelstütze (die laut Hersteller für den Sattel passen sollte). Wenn ich den Sattel auf die Wippe lege, liegt die eine...
  10. N

Tretlagerabsenkung und Tretlagerhöhe

Hmm..., so wie ich das sehe, Ausgefedert. Specialized gibt für diese Rahmenkit bei 90mm Gabel eine Tretlagerhöhe vom 310mm an, sowie einen BB von -61mm. Bei 20% Sag, sollte dies mMn deutlich niedriger liegen. Es geht mir nicht um den Unterschied von 2mm, ich will es einfach nur verstehen...
  11. N

Hallo, neues Bike S Works HT (2015 gerade im Aufbau, Gabel 90mm) laut Hersteller -61mm, Tretlagerhöhe 306mm. Altes Bike Focus Black (2015, Gabel 100mm) Forest laut Hersteller -70mm, Tretlagerhöhe 304mm. Beide gleiche Bereifung, gleicher Luftdruck, Maulweite 22,5mm zu 21mm. Normalerweise sollte...
  12. N

Hallo, ich bin irgendwie verwirrt und hoffe um Hilfe. Die Tretlagerabsenkung gibt doch an, um wie viel MM der Tretlagermittelpunkt unterhalb der Linie zwischen Vorder- und Hinterradnabenmitte liegt, oder? Wenn ja müsste ich doch davon ausgehen können, dass bei gleicher Laufradgröße eine BB Drop...
  13. N

Little trouble from big China!

Hmm..., meine irgendwo gelesen zu haben, dass ab einer Maulbreite, von glaube ich 24 mm eine Reifenbreite von nicht unter 2,25 fahren sollte, warum stand da allerdings nicht mit dabei. Gruß
  14. N

Little trouble from big China!

Hallo Schnellerpfeil, toller Aufbauthread. Bei 25mm Maulweite kann man da noch einen 2,0 Furious Fred ohne Probleme damit fahren? Gruß Tobias
  15. N

"Steel Is Real" bei 29ern ?

Sorry, kenn mich leider null aus, von wem ist das Bike? Vorab schon einmal danke.
Zurück