• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von newc0mer

1. N

Erster Dämpferwechsel! Wechseln, nicht wechseln? RP23 Alternative?

Habe ich rausbekommen und hab dann die Buchsen von Huber bestellt, 45€ mit Tool schon nicht ohne, aber halten hoffentlich erstmal ne Weile, weil neue gibts nicht mehr xD
  2. N

Sitzposition Cube AMS 100 Vorbau oder Lenker tauschen?

Ja, macht es dann keinen Sinn die Position durch einen Lenker zu korrigieren?
  3. N

Sitzposition Cube AMS 100 Vorbau oder Lenker tauschen?

Hallo, habe ein Cube AMS 100 und mit korrekt eingestellter Sitzhöhe bin ich zu weit nach vorne geneigt und finde die Position ungemütlich zum gemütlichen fahren. Aktuell ist ein 80mm Vorbau dran. Lenker ist Flatbar 600mm. Was würde sich empfehlen für eine aufrechtere, gemütlichere...
  4. N

Okay, Durchmesser ist 12.7mm? So wie bei Huber angegeben ab 2011 sind es 12,7, sollte stimmen.
  5. N

Okay, dann werde ich das Tool auch bestellen. Wie ist der Durchmesser vom Dämpferauge? 12,7mm? Mein Modell ist aus dem Jahr 2018 und ich würde jetzt gerne bestellen. Und die Breite des Auges?
  6. N

Gibt es Buchsen, die ich nicht einpressen muss? Die von Manitou? Taugen die was? Müssen keine Huber Buchsen sein, knapp 40€ für 2 Sets und Werkzeug ist nicht wenig :P
  7. N

Manitou McLeod - Infos und Fahrberichte

Hallo, ich bekomme morgen auch eine McLeod und möchte direkt die Buchsen von Huber bestellen. oder habt ihr günstigere Alternativen? kann mir einer weiterhelfen? Müssen die Buchsen eingepresst werden, sprich muss ich das Werkzeug mitbestellen? Brauche das 2 teilige Seit, das für...
  8. N

Kriege ich irgendwie hin, mal sehen. habe überlegt mir Huber Buchsen zu bestellen, werde die eingepresst, sprich brauche ich da Werkzeug oder geht das per Hand?
  9. N

Die Schraube auf der anderen Seite lässt sich drehen. Aber ganz ohne Kraftaufwand scheint die nicht rauszukommen. meinste das Rock Shox Einbauset kann ich nehmen oder meinste die Buchsen vom neuen Dämpfer? Denn die haben beide 21.8 und uch habe wie gesagt eine 22 und 30mm aufnahme, die Breite...
  10. N

Hi, danke für die Rückmeldung allen. Ich hatte im Vorfeld schon etwas geschaut und bin auch auf die Manitou Mcleod gestoßen und damals hatte ich die Mattoc, die ließ sich super servicen. Aus dem Grund hatte ich geschaut und ein gutes Angebot gefunden, und jetzt kurzfristig den RP23 verkauft...
  11. N

Hi, habe einen gebrauchten Cube AMS 100 Pro geholt und hinten einen Fox RP23. Der letzte Service liegt ein paar Jahre zurück laut Vorbesitzer. Aber Funktion ist uneingeschränkt, sprich kein Ölverlust, Luftverlust. Die Frage ist nun folgende: Soll ich den einfach weiterfahren bis der sich...
  12. N

Welche FOX Gabel ist es und Service?

So, also ich habe vorne 22 und hinten 30mm Aufnahmen. Der Dämpfer aus dem Angebot 1 hat auf beiden Seiten 22mm. wo kriege ich aktuelle Buchsen, die passen? kann ich die hier nehmen?
  13. N

Und wie sieht’s aus mit Buchen? Nehme ich die vom alten Dämpfer? Passen die in den neuen? folgende Angebote interessieren mich: Nummer 1 Nummer 2 Mit freundlichen Grüßen
  14. N

Hi, hab noch ein Anliegen: Ich habe die Einbaulänge gemessen, die ist von Auge zu Auge 165mm im eingebauten Zustand und das Hub ist 38mm, gemessen habe ich zwar irgendwas bei 40, aber wahrscheinlich ungenau. nun dachte ich mir, dass ich den günstig verkaufe an jemanden, der den Service selbst...
  15. N

Das ProPedal scheint doch zu funktionieren. Auf der Ventilseite ist nämlich PP aktiviert, das merke ich am Widerstand des Hebels und stelle auch einen Unterschied fest. das Problem mit dem Luft aufpumpen bleibt aber, wie kann ich das Problem lösen? Mit freundlichen Grüßen
Zurück