Aktueller Inhalt von Newcommer

1. N

Trikot-Design Umfrage

Schließe mich meinem Verredner an. Aber die URL sollte noch mit drauf. Wann gibts denn das Trikot?
  2. N

Offizielles IBC-Shirt und Trikot

Hi Thomas, würde gerne auch beides nehmen, aber wie schon gesagt, vorher anschaun wär schon gut. cu Newcommer
  3. N

Suche BikerINNEN aus Raum LU-MA-HD

Hallo Leute, gibt's nette BikerINNEN aus dem Raum LU-MA-HD für gemütliche Touren im Pfälzer- bzw. Odenwald ? Bitte meldet Euch. Allein Biken ist sooo langweilig, zumal man, wie ich, erst mit dem MTB anfängt. Meldet Euch. Grüße NC
  4. N

Roadrunner

Hi Alpencrosser, wieso gewagtes Spiel ? Zweiräder sind Zweiräder. Und falls Du auf mein alter anspielst. :mad: Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber ich bin mit meinen 36 J. fit wie 'n Turnschuh oder packst Du L'Alpe D'Huez ohne Absteigen, hmm. :D :D :D Keine Angst, ich laß mir mein...
  5. N

Roadrunner

Hi Leute, da mir diese Community sehr gut gefällt und ich hier jetz öfter 'reinschaue, möchte ich mich auch mal vorstellen. Wie mein Nick schon aussagt, bin ich in der MTB-Szene Newcommer. Ich bin 36 J. und fahre schon seit Ewigkeiten RR. Nun hab' ich die Schn... von Autoabgasen und...
  6. N

RS Psylo Race od. SID XC

Hallo Moruk, der Händler ist schon ok. Ich hab schon mein RR bei ihm gekauft und warten lassen. Ich hab's leider nicht so mit der Technik, wäre wohl mal angebracht einen Schrauberkurs zubelegen. :) Gruß Newcommer
  7. N

Welche SPD Pedale ???

Hi, also ich hatte schon an meinem RR die Shimano PD-M323 (eine Seite Clicks, andere Seite Bärentatze). Ich weiß es sieht ein bisserl blöd aus, aber nur am RR. Ich baue die Pedale auch an mein MTB dran, weil auch ich mit normalen Schuhen fahren will (zur Arbeit etc.). Am Anfang ist es etwas...
  8. N

RS Psylo Race od. SID XC

Hallo, ich hab noch mal mit meinem Händler telefoniert. Er sagte, daß er die Psylo Race auf 100 mm einstellt. Ich soll die Gabel erst mal testen. Wenn ich unzufrieden bin, dann tauscht er sie mir gegen die SID um. Allerdings werde ich die Race wohl nie mehr zu diesem Preis bekommen. Mein...
  9. N

Unfälle beim MTBiken. Hat's Euch schon erwischt?

Hi, also mich hat's mit dem RR vor 10 Jahren im Thüringer Wald bei ca. 70 - 80 km/h aus dem Sattel gehaun und das nur wegen so'nem ultradoofen Autofahrer, der mich in 'ner langgezogenen Linkskurve viel zu dicht überholt hat. Ich hab instinktiv nach rechts gezogen, aber bei dem Tempo und der...
  10. N

RS Psylo Race od. SID XC

Hallo Moruk, es ist ein 18 Zoll Hardtail-Rahmen. (siehe Bild) Es soll eigentlich ein Allround-Bike werden. Ich will damit zur Arbeit fahren, aber genauso auf Wald- bzw. Feldwegen, Touren werde ich auch anstreben (Alpen, Südtirol), aber kein DownHill etc. Ich bin bis jetzt nur RR gefahren...
  11. N

RS Psylo Race od. SID XC

Hallo, welche Gabel soll ich nehmen. Mein Händler rät mir zur Psylo, ein Bekannter zur SID (die würde besser zur Rahmengeometrie passen). Ich habe einen Kinesis Ultra Light Rahmen. Könnt Ihr mir bei der Auswahl ein paar Tips geben. Danke und Grüße Newcommer
Zurück