• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von newscottibiker

1. newscottibiker

Langer Bremshebelweg bei XT-Scheibenbremse

An der innenseite vom Bremshebel befindet sich eine Inbusschraube mit der du den Druckpunkt einstellen kannst!!! Aber check auch ob daß keine Luft im System hast. Ciao:)
  2. newscottibiker

Manitou Mars + XT Scheibe

Sorry du hattest wirklich recht. Ich hab bloß ne 160er dran. Da hab ich wohl drübergschaut. Danke nochmal.
  3. newscottibiker

Das passt alles 170er scheibe un der adapter is auch für ne 170er. Steht so drauf. Ich würd aber eine 180er reinbringen. Die würd genau passen.
  4. newscottibiker

Hallo! Ich hab heute meine Bremsbacken ausgebaut und dabei bemerkt daß die Bremsklötze nur zu 75% an der Scheibe bremsen.!!! Nach einem Check fiel mir auf daß die Aufnahmesockeln meiner Gabel (Manitou Mars) zu lang sind. Hatte oder kennt jemand dieses Problem?? Wie kürze ich am besten...
  5. newscottibiker

Immer in der Zielzone?

aber du willst ja, wenn ich dich richtig verstehe ausschließlich im aeroben bereich trainieren. Erstmal DANKE Leute!! Da ich ein Mtb-Frischling bin, möchte ich natürlich vorerst GA trainieren.- aber nicht nur :D Und deswegen wollt ich wissen wie sich das so verhält mit...
  6. newscottibiker

Immer in der Zielzone?

So wie sich das anhört muß ich mich da wohl mal tiefer in die Materie einlesen. Kann mir jemand ein gutes Buch zum Thema empfehlen? Aber trotzdem noch ne Frage. Ist nach Überschreitung der aeroben Schwelle trotzdem noch Training im aeroben Bereich möglich, oder sollte man weiter im ''oberen...
  7. newscottibiker

Immer in der Zielzone?

Mir is da a bissal was unklar. Wie verhält sich das beim Training wenn man seine Zielzonen verläßt? Von GA1-in GA2 is ja sicher kein Problem. (Denke Ich) Aber: Wenn ich GA2 trainiere und dabei in den anaeroben Bereich komme, wirkt sich das negativ auf das Trainingsergebnis...
  8. newscottibiker

Bell Delirium

Ich hab's mit Lykos und Yahoo versucht, bin aber immer nur zur Bell Homepage gekommen. :) :) :) :) :bier:
  9. newscottibiker

Bell Delirium

Hallo Leute! Wollt mal fragen ob jemand von euch den Preis für den Bell Delirium kennt. Habt ihr sonst Erfahrungen mit Helmen von Bell? Danke im voraus. :bier:
  10. newscottibiker

Eure Meinung?

11. newscottibiker

Eure Meinung?

Dank dir für dein Interesse. Ich werde nicht die riesen Probleme damit haben.(Hoff ich) Bin ja meistens auf Schotterstrassen unterwegs. Und falls doch schliesse ich mich zu 100% deiner Meinung über die Tests an. - OK? ;)
  12. newscottibiker

Eure Meinung?

Dann will ich mal hoffen daß die Räder halten ''was der Test verspricht'' :) :) PS: Ich hab schon mitgekriegt das die Tests nicht die Erfahrung der Biker im Gelände wiederspiegeln können. :crash: :daumen:
  13. newscottibiker

Eure Meinung?

Photo hab ich leider nur von der offiziellen Scott Side.
  14. newscottibiker

Eure Meinung?

Zum Thema Laufräder: Laut Mountain-Bike Magazin 08/2001 sind die Laufräder mit gut bewertet. Danke schon mal für euer Interresse. Kann mir jemand was zum Rahmen sagen? Denn darüber habe ich eigentlich die wenigsten Infos. :lol: Thanks
  15. newscottibiker

Eure Meinung?

Habe heuer mein Interesse am Mountainbiken entdeckt und mir ein Scott Racing Pro mit XT Scheibenbremse gekauft. (Laufräder Shimano WH M 575 mit 16 Loch Naben.) - sehen einfach geil aus. Statt Xtr-XT Schaltwerk. Wollt mal fragen ob jemand erfahrungen mit diesem Bike hat oder auch einfach mal...
Zurück