Aktueller Inhalt von nexo

1. N

Hilfe: Demontage 4 Kant Kurbel

Gewöhnlicher Abzieher (wie man ihn für Kugellager, etc. nutzt), von außen einspannen oder irgendwo verkanten (rutscht gern weg)n. Auch schonmal gemacht, als ich kein Werkzeug parat hatte und eh auf Hollowtech wechseln wollte. Bei entsprechend Platz und evtl. 3.-4. Hand ginge auch ein...
  2. N

Richtiger Reifen fürs MTB

Auf meinen (seit heute als Reserve ausgemusterten) 19ern waren 2,1 drauf, bin die letzten Jahre aber meist mit 2,25" unterwegs gewesen. Rückblickend war es immer eine Abwägung zwischen Wabbeln und Grip. <2,5bar hab ich ich mich fast schon unwohl gefühlt, je näher man der 3 kommt, desto besser...
  3. N

HR-Nabe defekt, tausch oder neue LR?

Ich habe die aktuellen Räder auch selbst eingespeicht (vor Jahren beim Wechsel auf Scheiben) Die Naben hatte ich quasi geschenkt bekommen, sonst wären's sicher auch neue LRS geworden. Hatte zum zentrieren mit richtiger Spannung aber etwas Hilfe, allein bräuchte ich wahrscheinlich einen ganzen...
  4. N

HR-Nabe defekt, tausch oder neue LR?

Hallo zusammen, ich habe vorhin feststellen müssen, dass mein Hinterrad nicht nur ein wenig wackelt (gut 1cm in jede Richtung). Mir fehlt grade die Zeit zum Nachstellen, vielleicht zum Wochenende, aber so richtig Hoffnung habe ich nicht bei dem Spiel mehr. Ärgerlich, da die Nabe geschätzt...
Zurück