Aktueller Inhalt von next01de

1. N

SRAM NX Eagle - Kette springt

@aufgehts Händler hat alles nochmal neu eingestellt. Da das Bike neu ist, lasse ich das ihn alles machen. Kann ich aber gerne Mal darauf hinweisen. Gestern hatte er noch zwei Glieder aus der Kette entfernt damit mehr Spannung herrscht. Dadurch wurde es nur noch schlimmer und ich kann somit nicht...
  2. N

@mw.dd damke für die Info. Schaue ich Mal an. @sepplmail okay, verstanden. Dann macht das Sinn. Hätte ich das alles vorher gewusst hätte ich das Bike vermutlich nie gekauft. Das solche Probleme auftreten können, wurde mir leider verschwiegen. Hätte ich mal lieber zu einer XT Schaltung gegriffen...
  3. N

@sepplmail es passiert auch beim langsamen treten. Man kann auch hingehen und im Stand mit der Hand mal das Pedal bewegen. Hier springt auch direkt die Kette. Ich verstehe nur nicht warum es bei einem neuen Cube ACCESS 2022 mit derselben Schaltung nicht der Fall ist? :-)
  4. N

@s3pp3l wenn ich stehen bleibe oder anfahren möchte, muss ich zwangsläufig die Pedale in die richtige Position bringen. 5 Zentimeter treten lassen die Kette direkt springen.
  5. N

hallo @sepplmail , danke für die Info. Das ist ja echt „Käse“. Hatte ich irgendwie anders erwartet. Seit der letzten Einstellung durch den Händler gestern ist es leider noch schlimmer geworden. Bin gespannt was rauskommt. Zu deiner Frage: die Kette klebt am vorderen Ritzel beim Rückwärtstreten...
  6. N

Hallo zusammen, mein erster Beitrag: ich habe mir ein CUBE Stereo 120 Pro mit SRAM NX Eagle NEU gekauft. Beim Rückwärtstreten (bspw. einfach im Stand, am Berg oder während der Fahrt) springt mir die Kette vom größten Ritzel 1-2 Ritzel runter. Das Bike ist nun beim Händler, diese haben versucht...
Zurück