Aktueller Inhalt von Nforcer

  1. Nforcer

    EXT Era

    Hallo Leute, danke für das Feedback. Ich wiege knapp 100kg und fahre die Gabel dementsprechend mit etwa 80/110 PSI Rebound ist ganz offen. Und im Heck habe ich den EXT E-Storia. Und ja ich mag mein Fahrwerk eher schnell als langsam. Ich habe jetzt eine Suntour Durolux drin. Und die...
  2. Nforcer

    EXT Era

    Hallo Leute, ich habe meine ERA V2 nun wieder von Marco unbearbeitet zurück. Ich habe Sie eingeschickt, da sie mir im Rebound deutlich zu langsam ist. Ich merke es deutlich, dass die Gabel bei Bunnyhops oder Sprüngen fast am Boden bleiben so langsam ist sie (für mein Empfinden). Ausserdem fühlt...
  3. Nforcer

    Reifen fürs Randonneur

    Übersetzung ist ja bereits geändert. Kleinere Kettenblätter und etwas größere Ritzel. Danke für eure Hilfe. Kleines Update ich habe aktuell doch nur 622-32 Marathon Plus drauf. Daher brauche ich nicht mehr als 38 oder 42mm Breite. Wichtig bei Schotterstrassen ist mir nur, dass die Reifen nicht...
  4. Nforcer

    Reifen fürs Randonneur

    Hallo Leute, seit 7 Jahren begleitet mich nun meine Randonneur: Inzwischen auf Deore Kurbel mit geringerer Übersetzung und 37er Marathon Plus statt 35 Overdrive Elite gewechselt. Das Rad wird aktuell nur für Fahrten zur Arbeit genutzt und macht das auch ganz gut. Nun plane ich aber mehr...
  5. Nforcer

    Der Last Bikes-Thread

    Da die ERA und ich nicht so warm werden probiere ich mal was anderes:
  6. Nforcer

    TRP DH-R Evo-Bremse im Test: Fette Bremsleistung dank dicker Scheiben

    Habe nun auch die DH-R an meinem Rad. Und bin nach der ersten Fahrt auch super zufrieden damit. Deutlich besser als die Shigura. Nur der Hebel steht selbst bei kürzester Einstellung recht weit weg. Stehe ich damit alleine?
  7. Nforcer

    GX AXS mit XT-Kassette

    Danke. Habe ich auch probiert. Bringt keine Lösung: Kette ist nun auch länger. Komisch ist halt, dass alle unteren Gänge funktionieren. Nur das Größte Ritzel will nicht gehalten werden. SChaltauge ist auch gerade.
  8. Nforcer

    GX AXS mit XT-Kassette

    Mit den original 116 Gliedern hängt die Kette durch auf dem kleinsten Ritzel. Daher zwei Glieder raus genommen.
  9. Nforcer

    GX AXS mit XT-Kassette

    Hallo Leute, nachdem ich nun lange genug 11-fach (Shimano XT) gefahren bin dachte ich mir, so eine AXS mit knackigen kurzen Schaltwegen, das wäre doch was. Bestellt habe ich dann die AXS GX mit einer CS-M8100 und eine SLX Kette. Leider ist die Schaltperformance aber nicht so prickelnd wie...
  10. Nforcer

    EXT Era

    Bin sie sowohl mit Druckstufen und Zugstufen komplett offen gefahren. Als auch jeweils 4 Klicks zu. Nach einiger Zeit kam gefühlt ein minimal hart anschlagender TopOut dazu.
  11. Nforcer

    Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

    Nein, hatte aber schon bei der ersten Auslieferungen einen ausgebrochenen Lunker drin. Dann in Schottland hat sich die Beschichtung stück für stück abgerieben und schlussendlich sind wieder mehrere Lunker aus der Kolbenstange. So wurde der Dämpfer in relativ kurzer Zeit leer. Von der...
  12. Nforcer

    Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

    Konnte ich schon sagen ;) Der Dämpfer schlägt beim TopOut deutlich weicher an, was gerade bei einem verspielterem Fahren von Vorteil ist. Zugstufe ist von Werk aus passend (beim V3 war sie mir deutlich zu langsam). Lockout ist straffer. Dämpfer klebt deutlich besser am Boden wenn er es...
  13. Nforcer

    EXT Era

    Seit Anfang Dezember habe ich statt der Formula Selva nun die EXT Era V2 in meinem Cinto und bin damit auch direkt nach Finale gefahren. Und was soll ich sagen? Ich bin enttäuscht. Ich konnte keinen Komfortgewinn oder Gripgewinn feststellen. Mir sind auch nach 2 Tagen Eingewöhnung auf die...
  14. Nforcer

    Decathlon Rockrider MTB All Mountain Jacke & Hose im Test: Gut muss nicht teuer sein

    Bestätigt auch nur meine Fahreindrücke. Vergessen zu erwähnen habt ihr, dass das Material der Jacke im Kinnbereich sehr angenehm zu tragen ist. Daher auch der asymetrische Reisverschluss. Gerade für Barträger ist dies super angenehm. Die längeren Ärmel mit den extra so geformten Abschlüssen...
  15. Nforcer

    Kleidung von Decathlon - Erfahrungen, Meinungen ect.

    Du meinst diese: https://www.decathlon.de/p/fahrrad-regenjacke-st-700-mtb/_/R-p-330643?mc=8640901&c=GELB ? Der Stoff ist eher schwer und robust. Innenseite ist "gummiert". Ich weiss nicht wie das Tragegefühl ist. Dann lieber die...
Oben Unten