Aktueller Inhalt von nice

1. N

8fach zu 7fach.Hilfeee!!

2. N

suche ne günstige federgabel...

hallo, soviel vorweg, ich bin absoluter MTB anfänger und bin grad dabei mir ein Rad selbst zusammenzustellen, da mein altes gkaut wurde. jetzt hab ich wieder ca. 100 Eusen über um mir ne Gabel anzuschaffen. Ich fahre ausser in der Stadt mal über nen Bordstein nicht großartig im Gelände rum...
  3. N

Sind die was Wert?

Vielen Dank für eure Antworten! Jetzt weiß ich ungefähr wo ich hin muss... Da ist noch eine Frage die Ich habe, welche größe sollte ich nehmen? Gruß nice
  4. N

Sind die was Wert?

Hi, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Mountainbike und bin gerade dabei mir, immer wenn ich Geld übrig habe, Einzelteile zu kaufen um mir dann ein bike zusammen zu bauen.... Einen Rahmen habe ich schon ("Kinesis") Ich hab nur ein begrenztes budget und bin jetzt auf der Suche nach...
  5. N

Umwerfer???

hallo habe ein 7-Fach Shimano Acera Schaltwerk und brauche einen neuen Umwerfer. Ist es möglich einen Umwerfer der ,so nach beschreibung, 8-Fach kompatibel ist zu nehmen (Alivio Umwerfer Top Swing). Danke für eure Hilfe
  6. N

L-Stücke?

Jo Danke werd ich mal versuchen! Ach ja, ist da irgenwie vorgeschrieben wie rum man die anbringen soll? Ich meine nach oben oder nach unten?
  7. N

L-Stücke?

Hallo baue mir gerade ein "neues" Bike zusammen! Habe halt nocht die "Magura Race Line D" vom meinem alten Bike! Bin aber leider noch nicht so Erfahren wenn es um den Bremsenanbau geht! Mein Problem liegt darin, dass bei der Montage die an einer Seite der Bremsklotz zu nah an der Felge...
  8. N

Federgabel einbauen??

Hallo, habe von meinem kollegen eine Rock Shox Federgabel Modell "Jett" geschenkt bekommen und will diese in mein Bike einbauen.Ich hatte vorher ne Starrgebel mit nem geschraubten Steuersatz. Diese ist aber eine Ahead. Bei der "Jett" ist die Ahead-Kralle schon eingepresst. Bei meinem Bike...
  9. N

ahead oder konus????

Hallo habe mal eine generelle Frage: Kann man an jeden MTB-Rahmen eine Ahead bzw. geschraubte Gabel montieren, oder gibt es spezielle Rahmen an denen nur Ahead bzw. Konus montiert werden kann? Was ist besser? Jezt meine zweite Frage, wie montiere ich eine Ahead Gabel+Steuersatz + Vorbau...
  10. N

8fach zu 7fach

Danke erstmal für eure Infos. Wie ich also erfahren hab ist es möglich mit hilfe eines Zwischenrings von 8fach auf 7fach umzurüsten. Jezt meine Frage, Wo muß denn der Ring hin? Hinter das Größte Ritzel, oder vor das kleinste??? Danke
  11. N

8fach zu 7fach

Hallo Ihr da draussen, habe mir bei ebay einen Laufradsatz mit "Shimano FH-MC 18 Naben 32-Loch" ersteigert. Da ich nett so die Ahnung davon habe is mir erst jetzt aufgefallen, das der Satz für 8fach Kassette ausgelegt ist. Mein großes Problem ist das ich auf 7fach fahre. Kann ich das...
  12. N

Welche Reifengröße??

nur in der Stadt! aber ein 28er würd auch gehen oder ?
  13. N

Welche Reifengröße??

Hallo habe einen MTB-Rahmen mit der Rahmenhöhe 53cm. Wenn ich mich für einen 28" Reifen entscheide liege ich damit richtig? oder größer oder kleiner?
  14. N

Kettenschutz

Hallo alle zsammen, habe wie immer mal wieder ne Frage. Hab mein Bike neu Pulvern lassen und suche jezt einen Aufkleber, der zum Schutz dient damit die Kette nicht auf den Rahmen schlägt. Der alte war aus einem Stoffähnlichen Material.(Siehe Foto) Kann mir jemand sagen wie man das Teil...
  15. N

umrüsten?

Hallo Leute, weiß jemand von euch ob es möglich ist einen Laufradsatz der auf 8/9 fach-Kranz ausgelegt ist, auf 7-fach umzurüsten? Geht das bei jedem? Wie? Danke für eure Hilfe! :lol:
Zurück