L-Stücke?

Hallo baue mir gerade ein "neues" Bike zusammen! Habe halt nocht die "Magura Race Line D" vom meinem alten Bike!

Bin aber leider noch nicht so Erfahren wenn es um den Bremsenanbau geht!

Mein Problem liegt darin, dass bei der Montage die an einer Seite der Bremsklotz zu nah an der Felge bzw. komplett aufliegt.

Meine Vermutung liegt darin, dass wenn ich die L-Stücke aus Alu verstellen würde,dass sich dadurch der Abstand erweitern würde!
Habe ich Recht? Wenn ja wie kann ich die L-Stücke verstellen sehe keine Schraube o.ä.?

Oder liegt mein Fehler woanders?

Anzeige

Re: L-Stücke?
was meinst du mit l-stücke??? die teile wo vorne die bremsklötze drin sind und oben die leitungen raus gehen??? die kannst du verschieben, wenn du die schrauben an den teilen löst die am rahmen festgeschraubt sind (evolution adapter genannt, steht auch bei einem drauf...). und zwar beide, die oben am adapter und die mit dem das alles a rahmen festgeschraubt ist.

am besten du gehst mal auf die magura homepage und lädst dir die anleitung von irgendeiner magura felgenbremse runter, der anbau ist bei alen gleich!

Ich denk mal er meint das was die Adapter oben gegen Rahmen/Gabel abstützt, und zwar nicht die neuen mit Rasterung aus Plastik, sondern die schönen alten, konisch geklemmten aus Alu.
Schraube raus ist klar, eventuell WD40 einwirken lassen, Adapterhälfte in Schraubstock und mit 13er Maulschlüssel an dem Dingens drehen.

MfG Manne

Jo Danke werd ich mal versuchen!

Ach ja, ist da irgenwie vorgeschrieben wie rum man die anbringen soll? Ich meine nach oben oder nach unten?

Zurück