• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von nick116

1. nick116

Sunrace MX 80 11/50

Hi, würde gerne mein Reign 2 2017 ebenfalls mit der 11-50 ausstatten. Habe aktuell das Shimano SLX Dyna-Sys11 Shadow Plus M7000 Schaltwerk (11-42) und vorne ein 32er Blatt. Was brauch ich denn nun alles ? Die Kassette klar... noch einen längeren Schaltkäfig ? Danke für eure Hilfe ;)
  2. nick116

Giant Reign 650B

Fahre mit 1,92 derzeit das 2017er in XL mit nem 40er (anstatt dem 60er) Vorbau. Fühlt sich gut an ;)
  3. nick116

Giant Reign 650B

Habe auch auf die MT5 gewechselt, da ich im Bikepark Probleme mit nachlassender Bremskraft hatte. MT7 hat den Vorteil der werkzeuglosen Hebelverstellung aber das wäre das Geld nicht wert gewesen. Für meine "normalen" Trails und Feierabend- Runden hätte die Deore auf jeden Fall gereicht. Hab die...
  4. nick116

Giant Reign 650B

Hi, möchte an meinem Reign 2 LTD 2017 die Deore Bremsen gegen die Magura MT 5 tauschen. Meine Scheiben (203/180) würde ich gerne behalten is möglich oder ? Muss ich mir noch so Quick Mount Adapter dazubestellen oder nicht? Danke schonmal Lg
  5. nick116

Eurobike 2017: Riesel Design – Schutzbleche, Rahmenschutz & mehr [Gewinnspiel]

Ich brauch das einfach, weil ich vor habe mein ganzes Reign mit eurem Zeug zuzuballern
  6. nick116

Ghost SL AMR / SL AMR X / FR AMR Modelle 2016 - 2019

So, Bike habe ich letztes Wochenende wieder beim Händler abgeholt. Rauf auf den Esel und mal gemütlich 40 KM gefahren..... Leider hat sich die Schraube wieder verabschiedet. Ohne den Reifen rauszunehmen hab ich schon gesehen, dass das wieder futsch ist. Da das ganze jetzt zum 4 Mal passiert ist...
  7. nick116

Ghost SL AMR / SL AMR X / FR AMR Modelle 2016 - 2019

Hi @flitzomat, ich habe das Sl amr x5 und habe genau das selbe Problem wie du! Das ganze Problem ist schon nach den ersten 20km aufgetreten, war deswegen jetzt mitlerweile das 3 Mal beim Händler. Das erste Mal wurde nur irgendwas gefestet, beim 2 Mal habe ich ein neues (angeblich auch ein...
  8. nick116

Schaltauge geht ständig ab / Ghost Sl Amr x

Ich hab die Frage gestellt, eben weil ich keine Ahnung davon habe. Das Gewinde ist wohl am schaltauge das ist mir bewusst... mehr weiß ich leider nicht Aber danke für deine konstruktiven Beiträge
  9. nick116

So isses jedes Mal nach dem radausbau is das Gewinde dahin In der Werkstatt haben sie immer ein neues reingeschnitten plus ein neues schaltauge Ja aber ernsthaft ich hab noch n tourenfully und ein cc hardtail bei denen klappts ja auch
  10. nick116

Sollte man das Hinterrad an nem bike nicht ausbauen dürfen ? Das war in einem halben Jahr 3 mal und 3 mal fällt des Teil ab ?!
  11. nick116

Nur bei der Demontage des Hinterrads. Ich Krieg das schaltauge dann schon wieder hin und kann auch fahren, jedoch lässt das kleine Schräubchen, das das Auge festhält, sich nicht mehr fest ziehen. Somit fällt mir das Ganze immer auseinander, wenn ich den Hinterreifen raus nehme. Sollte meiner...
  12. nick116

Hi zusammen, ich habe seit letztem Jahr September ein ghost Sl amr x 5. Nachdem ich das Bike ca. 200 km in gefahren bin, hab ich mal meinen Hinterreifen raus um alles sauber zu machen. --> Schaltauge abgerissen. Ab zum Händler und die habens gerichtet. Dann 50 km gefahren der gleiche Spaß...
  13. nick116

Kellys Swag / Ghost Slamr X 5 AM/Enduro

Servus zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Bike (Einsatzbereich AM/Enduro) ich möchte gerne den Berg gut hoch kommen aber auch im Bikepark mal runterheizen (keine riesen Sprünge/ keine extremen DH Strecken) Ich bin 1,92m mit einer SL von 92cm. Bin auf die beiden...
Zurück